• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Region Lock für Retailversionen aus UK und Russland - Leser-News von trashmedown

trashmedown

Anwärter/in
Mitglied seit
13.04.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution - Region Lock für Retailversionen aus UK und Russland - Leser-News von trashmedown gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution - Region Lock für Retailversionen aus UK und Russland - Leser-News von trashmedown
 
Q: If I buy a boxed UK copy and activate it in the UK, will I be able to play it in other regions?
A: That's a most definitive yes.

Heißt: Proxie drauf beim aktivieren und die Sache ist gegessen. Die Erkennung wird wohl über die IP laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn? Wieso? Da hat doch niemand was von.
 
Please note this affects PC BOXED RETAIL only. The region locking exists because they couldn't get all languages onto the DVD.
Das ergibt wunderbar Sinn, findet ihr nicht auch?

Wenn ich diese News nicht zufällig gefunden hätte würde ich auf dem Preis einer UK-CE sitzen bleiben da kein Händler geöffnete Spiele zurücknimmt und das alles, weil Sprachen, die ich eh nicht nutzen würde, nicht auf die DVD passten? Eine zweite DVD mit Sprachen würde die vllt paar cent oder so kosten, und es ist ja auch nicht so, dass man bei Steam sich eine beliebige Sprache runterladen kann... Da bemitleide ich schon mal Leute, die keine regulären Besucher von Gaming-News Webseiten sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ganz klasse. Ich bestelle sicherheitshalber von englischsprachigen Spielen immer die Imports, weil ich umbedingt die original Sprachausgabe haben möchte. So auch Deus Ex. Habe mich gefreut, dass es dazu noch günstiger ist und jetzt der Scheiß... :(

Obendrein ergibt die Argumentation tatsächlich null Sinn. Ich werde dennoch nicht stornieren. Ich hoffe das der Region Lock wieder entfernt wird, ansonsten muss man sich wohl einen "Fan"-Patch besorgen und mit dem Spielstart etwas warten.

NilsonNeo4: hast du da ne Anleitung für? Ich kenne nur Proxys für HTTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
hotspotshield ist das zauberwort,
dann kurz über proxy ins inet, aktivieren, und dann sollte es laufen.

so hab ich auch die demo von alien vs predator angezockt obwohl sie hier nicht freigegeben war.
 
edit: s.
doomkeeper

edit 2: laut beschreibung von hotspotshield hat man dann ein us IP. laut dem block muss man aber ne UK IP haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen DRM-Systeme zeigen so langsam immer mehr ihre hässliche Fratze. Deswegen hoff ich, dass sich der ganze Kram um den Downloadvertrieb nie durchsetzen wird, dann ist endgültig Sense mit den Importversionen.

In 5 oder 10 Jahren kannst wahrscheinlich wirklich nur noch als Raubkopierer anständig spielen. Anscheinend will die Branche unbedingt die Leute in diese Richtung drücken, anders kann ich mir das nicht erklären.

Letztendlich fällt mir dazu nur ein Wort ein-------> Unverschämtheit.

Wie siehts bei dem Region Lock eigentlich mit Ösi Versionen aus? Gehen die dann in Deutschland auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
will eigentlich auch die original version spielen und die deutsche liegen lassen.

aber heutzutage sollte es doch kein problem sein irgendwie irgendwas zum laufen zu bringen :)
gibt immer einen weg.

mal schauen was da so gibt.
Google ist dein Freund :-D
 
MOMENT MAL:

Ich möchte das Spiel in Englischer Sprache spielen und lege Wert auf die Orginialstimmen im Spiel. Mit diesem Prinzip soll mir das offiziell verwehrt bleiben?

Stimmt dies tatsächlich, oder habe ich Details übersehen?
 
bisjetzt nur uk und russland.
inwiefern da die us version mitdrinsteckt (gibts da überhaupt unterschiede bzw. ist uk version die original??)
ist wohl noch unklar.

mal im auge behaltenn, wird schon einen weg geben.
deutsche geb ich mir nicht.
 
da ihr das spiel bei steam aktivieren müsst, könnt ihr euch dann dort die englische sprache sowie die orginal tonspur runterladen. also stellt das kein problem dar. square enix macht das ganze nur um mehr gewinne zu erziehlen und gegen die key shops vor zu gehn...
 
Da fällt einem (fast) nix mehr zu ein... ich find's dreist... Ich bestell' meine Spiele (zum Teil) in England, weil ich mir die Preise hier einfach absolut nicht leisten kann und so wenigstens eine Möglichkeit habe, mir auch mal aktuellere Spiele kaufen zu können. Und gerade Deus Ex stand bei mir ganz weit oben auf der Liste. Einen "Dank" an Square Enix und Eidos (Achtung: Ironie!)...
 
Is im endeffekt nur Gewinnmaximierung. Der US Import lohnt sich fast nicht und in Europa bekommt man es nur in UK und RUS billig, weil der rest fast alle den Euro haben.
 
@NilsonNeo4 : Naja was die in ihrem Forum schreiben...... ;) Bestimmt ist nicht der fehlende Platz für die Lokalisierung der Grund sondern das niedrige Preisniveau in UK. Wir Europäer könnten eben wegen dem Wechselkurs gut Geld sparen und Suqare Enix entgeht einiges an Geld. Nun haben sie einen Riegel davor geschoben. Zwar unfair gegenüber dem Punkt "freie Marktwirtschaft" und dem Exportgeschäft für Niederlassungen in UK und dem Kunden der ein Schnäppchen machen wollte, aber durchaus legitim. Ein Nachteil haben wir gegenüber den Engländern allerdings nicht. Für einen Briten, der dem dort herrschenden Finanzmarkt unterliegt sind umgerechnet 30 Euro soviel wie für uns Deutsche wenn wir 50 Euro fürs Spiel ausgeben.

@Bora: Du bekommst die englische Sprachausgabe offiziell als Download, genauso wie sämtliche andere Sprachen in denen das Spiel erscheint.

Da kann ich echt von Glück reden das ich es seit 2010 vorbestellt habe und durch die Amazon Preisgarantie bei 36 Euro liege :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis nach dem googeln:

Ich werd wohl OpenVPN - Open Source VPN nutzen. als Free User hat man 100 MB frei, was wohl für die aktivierung langt. Das ganze installiert ein VPN über das dann alle Programme ins Internet gehn. Dan neinfach ne UK IP dort eingeben und fertig.
 
Hach, genau deswegen ist mir diese Online-Account-Gängelung über Steam & Co. so sympatisch ...
Hatte meine Vorbestellung eh schon nach der Ankündigung, daß es nur mit Steam-Zwang erscheint, storniert.

Btw. es ist immer wieder interessant, daß Konzerne Globalisierung in die andere Richtung mit allen Mitteln verhindern wollen
sm_=%29.gif
 
AN ALLE PC USER. CANCELT EURE UK VERSION UND kauft und LADET ES AUS DEM INTERNET! Wir sollen uns sowas nichtmehr gefallen lassen. Haben die schonmal was von DVD Regionen gehört? Da seh ichs ja noch ein.... Aber ein EU land von allen andern ausgrenzen? JETZT REICHTS!
 
Dx:hr

AN ALLE PC USER. CANCELT EURE UK VERSION UND kauft und LADET ES AUS DEM INTERNET! Wir sollen uns sowas nichtmehr gefallen lassen. Haben die schonmal was von DVD Regionen gehört? Da seh ichs ja noch ein.... Aber ein EU land von allen andern ausgrenzen? JETZT REICHTS!

Ach komm, jetzt mach mal halblang! Immer erst mal nachdenken, bevor man postet!

Übrigens sollen die Keys vom UK-Anbieter greenmangaming.com sehr wohl gehen (da habe ich auch vorbestellt für 28 Euro):

Deus Ex: Human Revolution - Steam Key Region Locking : Green Man Gaming
 
Zurück