• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 3: Preissenkung während der Gamescom? Foto zeigt neuen Preis für 320 GB-Modell

Mhh kein schlechter Preis... aber konsolen sind am limit... Pc ftw^^

Vielleicht ein MM in Köln? Die haben derzeit aufgrud der GamesCom einige recht gute Rabattaktionen.

und beim Play3 Podcast habt´s ihr´s zuerst gehört
könnt ihr Thorsten nicht auch was interesanteres raten lassen? Lottozahlen oder so? :-D

Mhh kein schlechter Preis... aber konsolen sind am limit... Pc ftw^^
Letztlich ist die olle Konsole für einen eingefleischten PCler auch nur interessant um die genialen Exklusivtitel wie God of War 3, Heavy Rain, Uncharted 2 etc nachzuholen.

Letztlich ist die olle Konsole für einen eingefleischten PCler auch nur interessant um die genialen Exklusivtitel wie God of War 3, Heavy Rain, Uncharted 2 etc nachzuholen.

Das kann man auch noch in 6, 8 Jahren und dann gibts auch sicher diverse Emulatoren, mit denen man XBox 360 und PS3 Spiele am PC spielen kann. ;-):-D

Das kann man auch noch in 6, 8 Jahren und dann gibts auch sicher diverse Emulatoren, mit denen man XBox 360 und PS3 Spiele am PC spielen kann. ;-):-D

In 6-8 jahren will ich nicht einmal mehr Battlefield 3 süielen bzw alles was so da ist wie Crysis 2 und co...

Ich spiele ein Spiel weil es zur Zeit gut ist bzw. auch gut aussehent und Spass macht (für mich mus die Optik stimmen , gehört mit zum Spass)
2. gibt es in 6-8 jahre neue Pc und Konsolen Spiele dann lässt man das ganze Zeug links liegen.
3. Ein guter emulator sollte wenn jetzt schon auf den markt sein...
Egal wie kultik ein Apiel ist ab einer gewissen Zeit kann ich es nicht mehr sehen.
Selbst Half Life 2 -Epi 1+2 + Cm nicht und das ding ist nicht sonderlich alt wie viele andere meiner PC Spiele

In 6-8 jahren will ich nicht einmal mehr Battlefield 3 süielen bzw alles was so da ist wie Crysis 2 und co...

Ich spiele ein Spiel weil es zur Zeit gut ist bzw. auch gut aussehent und Spass macht (für mich mus die Optik stimmen , gehört mit zum Spass)
2. gibt es in 6-8 jahre neue Pc und Konsolen Spiele dann lässt man das ganze Zeug links liegen.
Egal wie kultik ein Apiel ist ab einer gewissen Zeit kann ich es nicht mehr sehen.
Selbst Half Life 2 -Epi 1+2 + Cm nicht und das ding ist nicht sonderlich alt wie viele andere meiner PC Spiele

Da ist jeder Spieler anders. Ich hab z.B. auch kein Problem damit, alte C64 Spiele noch per Emulator auf dem PC zu spielen. Oder generell Spiele, die 10, 20 oder 30 Jahre alt sind.
Aber wie gesagt, das ist bei jedem anders ;)
Eine Konsole käme für mich sowieso nie infrage, ich zock alles nur auf dem pc :-)

Kann man so sehen ... muss man aber nicht. Wenn ich grade mal Bock auf Retro hab packe ich durchaus auch noch mal ein NES,SNES, Amiga oder DOS Spiel aus sogar recht häufig grade jetzt im Sommerloch :-D
Die einzigen Spiele die ich heute vielleicht nicht mehr anrühren wollen würde sind die frühen 3D Games z.B. die der PSone Generation, die hat man viel schöner in Erinnerung und ist dann sehr schnell ernüchtert wenn man den Emulator anwirft.

Wo ziehst du denn deine recht willkürliche Grenze ab wann du ein Spiel nicht mehr sehen kannst? Darf es nicht älter als 5 oder vielleicht sogar nur 3 Jahre sein? Oder wie steht es mit aktuellen "unschönen" Kulttiteln wie Minecraft, Super Meat Boy oder Terraria?

Zuletzt bearbeitet:

Dämliche Einstellung, sehr dämlich!
denn dadurch gehen einem viele Perlen durch die Lappen nur weil man die Grafikhure spielen will und dann noch nicht mal eine teure
Scheiß auf Grafik, die Story und das Erlebniss ist viel wichtiger

ich würde sagen, alle Spiele so ab dem Zeitraum 2002/03 kann man eigentlich alle Spiele nachholen ohne Blind zu werden

ich würde sagen, alle Spiele so ab dem Zeitraum 2002/03 kann man eigentlich alle Spiele nachholen ohne Blind zu werden
Keine Sorge bei denen von 1972 bis 2001 wird man auch nicht blind, man braucht halt nur mehr Phantasie um sich hinein zu versetzen, eine Sache viele jüngere Spieler scheinbar nicht mehr haben. :-D

Und selbst wenn jemand die Grafik von damals nicht mehr sehen mag, gibt es gerade auf dem PC oft Texturenpakete, Mods und Co. mit denen man das ordentlich aufbrezeln kann.

Für Spiele wie Doom, Hexen und Heretic gibt es sogar eine komplett neue Engine: Doomsday Engine

Da sind z.B. die Figuren keine Pappmodelle mehr wie früher, sondern 3d. Man hat einen besseren Sound. Kann in aktuellen Auflösungen spielen. Maussteuerung(!), die es damals ja noch nicht gab im Spiel.
Ich glaube man kann die Spiele damit sogar im MP spielen, aber den hab ich noch nicht getestet.

Gerade auf dem PC werden manche Spiele selbst nach Jahrzehnten durch die Community weiter unterstützt. Das finde ich sehr genial.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge bei denen von 1972 bis 2001 wird man auch nicht blind, man braucht halt nur mehr Phantasie um sich hinein zu versetzen, eine Sache viele jüngere Spieler scheinbar nicht mehr haben. :-D

ja ne, ich spiel ja auch noch Spiele aus der Ära vor 2002, aber das ist da so wie bei Special-Effekts, so ab einen bestimmten Punkt in den Jahren sehen die halt nicht so zusammengebastelt aus, aber trotzdem ist Metropolis ein guter Film, er hat halt nur so Effekte bei denen man denkt: Ok, also die hätte ich auch noch hinbekommen, aber wenn man da so ein Avatar sieht, ich hätte keine Ahnung wie ich die Kamera richtig einstellen sollt, am Ende wär der Film nicht 3D sonder 1D geworden

Sim City 1 ist immer noch Lustig, aber es kann kein Stück mit SC4 mithalten

Zuletzt bearbeitet:
JA Sony hat eben auf der PK den Preis auf 249.99€/$ Weltweit Gesenkt ( PSP 99€, 3DTV mit 2Brillen 499.99€, Vita 249.99€ )

@Belgium

scherz oder? allein was in der PS3 drin ist, ist mehr wert, ein 3D Blu-ray player kostet alleine schon 160-250€, der is in der PS3 schon drin, über einen Preis von 249.99€ kann man sich für das Momentan beste Multimedia System ( Preisklasse ) nicht beschweren.. die 360Slim allerdings ist zu teuer, diese wäre dein Preis eventuell gerecht.

Jo, da ich eh nen BR Player brauche ist das nun eine Überlegung wert für 239€ :)

JA Sony hat eben auf der PK den Preis auf 249.99€/$ Weltweit Gesenkt ( PSP 99€, 3DTV mit 2Brillen 499.99€, Vita 249.99€ )

@Belgium

scherz oder? allein was in der PS3 drin ist, ist mehr wert, ein 3D Blu-ray player kostet alleine schon 160-250€, der is in der PS3 schon drin, über einen Preis von 249.99€ kann man sich für das Momentan beste Multimedia System ( Preisklasse ) nicht beschweren.. die 360Slim allerdings ist zu teuer, diese wäre dein Preis eventuell gerecht.

Der Player der DA drinne ist kannste mit guten Einzelgeräten net ganz vergleichen.Glaub mir.
Entweder Konsole oder nen gescheiten Player.Alles andere ist nur ein recht guter Kompromiß
Wenn ich sowieso vor habe beides zu kaufen ist das schon recht gut.Wobei es vor kurzem an einem Montag bei Saturn mal das Ding für 199 inkl. 2 Spiele über die Theke ging glaub ich..

Was sagt uns das?
Das PS4 näher rückt... und das es immer noch zu teuer ist für eine Konsole die nun schon einige Jahre auf'm Buckel hat.

Zurück