• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Age of Empires Online: Teilweise horrende Preise für Erweiterungen - Eine Übersicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Age of Empires Online: Teilweise horrende Preise für Erweiterungen - Eine Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Age of Empires Online: Teilweise horrende Preise für Erweiterungen - Eine Übersicht
 
meine fresse was ham die denn geraucht ....
gibt ja viele die für jeden scheiss zahlen aber soviel?
 
du sagst es. 99€ für etwas zahlen, das ich nicht mal in der Hand halten kann - no way.
 
War klar das Microsoft da den dicken gewinn rausschlagen will. Von mir gibts keinen Cent
 
So wird die AoE Marke von Microsoft schön verhunzt, AoE2 zählt für mich noch immer zu einem der besten Strategiespiele.
 
lol was soll der mist? das ist mit allem drum und dran ja im endeffekt so teuer wie 5 games zusammengerechnet. wer gibt denn dafür soviel geld aus?
 
So dämlich kann eigentlich doch keiner sein, dass er/sie soviel Geld für eine lächerliche Zivilisation/Erweiterung ausgibt. Schlimm genug, dass über das sogenannte Micropayment mehr Geld aus den Taschen gezogen werden soll, als hätten sie gleich ein anständiges Vollpreisspiel gekauft; das hier jedoch setzt dem ganzen noch die Krone auf. Das nennt sich dann wohl XXL-Payment - sowas braucht kein Mensch!
 
ich wollte es mir gerade angucken aber das hat sich für mich erledigt,da soll noch einer sagen das gpotato und gamigo geldgeil sind.das spiel werde ich nicht spielen für 99€ möchte ich unbegrenzt zugang und zwar für immer und nicht für 6 monate. die haben wohl ein knall die spackos das ding wird floppen bei den preis. ich wünsche es den echt das sie damit auf die fresse fliegen.
 
99 Euro für ein Browsergame? Dazu nichtmal alles umsonst sondern nur 30% Rabatt? oO
Hmm kauf ich mir lieber zwei Retailspiele zum Vollpreis oder Addons für ein Browsergame? ... Nicht schwer zu erraten wie das ausfällt.
 
Also damit haben die wohl kein Erfolg.... bei den Horrenden Preisen vom 3DS Store jetzt der zweite Schock für mich das Age of Empires Online so horrende witzpreise hat.. Oo
 
Ich hab mir einmal ein Micropayment bei Grepolis geleistet, danach nie wieder.
zb. Drakensang Online, die meisten Items lassen sich nur mit spezieller in-Game Währung bezahlen die gekauft oder mühsam erspielt werden muss, was Grundsätzlich ok ist.
Aber wenn man sich das Level Design genau anschaut, kommt man schnell drauf, das gewisse abschnitte teilweise so schwer sind, das man sie nur langsam schrittweise (was gehörig nervt) oder "Normal" mit bezahltem Items etc. spielen kann. (Schwer ist natürlich Ansichtssache)
Das ist meiner Meinung nach voll fies, weil der Spieler wenn er den das Spiel gerne spielt, dazu getrieben wird Geld auszugeben. Da ist sozusagen der Kapitalismus im Level-design…
 
So wird die AoE Marke von Microsoft schön verhunzt, AoE2 zählt für mich noch immer zu einem der besten Strategiespiele.

Jup, schade. AoE1 fand ich damals richtig klasse - AoE2 ebenso, besonders dann im LAN. AoE3 hab ich bisher leider nie gespielt, irgendwie hieß es das es da nichtmehr so gut möglich ist sich "einzuigeln" (Mauerbau, besonders gerne verhältnissmäßig weit abseits vom eigenen HQ, um auf einfallende Truppen reagieren zu können).
Von demher wollt ich eigentlich bei AoE3 schon warten bis es sehr günstig wird - das wurde es lange Zeit nicht und nun isses mir irgendwie auch egal :(

Ich weiß nicht ob ich dieses AoE Online wirklich mal (kostenlos) ausprobieren werde, am Ende gefällts mir noch "aus versehen". Und soviel Geld will ich als Schwabe einfach nicht locker machen :-D
 
AoE3 hab ich bisher leider nie gespielt, irgendwie hieß es das es da nichtmehr so gut möglich ist sich "einzuigeln" (Mauerbau, besonders gerne verhältnissmäßig weit abseits vom eigenen HQ, um auf einfallende Truppen reagieren zu können).

doch doch, man kann sich sehr gut einigeln, ich baue selber ständig so. Wobei ich kaum gegen menschliche, sondern mehr gegen CPUs spiele. Die checken das mit den mauern dann halt recht schnell und kommen mit Kanonen an. Ich find den dritten Teil aber schon wegen der Heimatstadt originell, die durchs aufleveln stärker wird, so dass man mehr Boni erhält. Auch die Völker unterscheiden sich spielerisch recht gut - noch besser als in AoE2.
 
99 Euro für ein Browsergame? Dazu nichtmal alles umsonst sondern nur 30% Rabatt? oO
Hmm kauf ich mir lieber zwei Retailspiele zum Vollpreis oder Addons für ein Browsergame? ... Nicht schwer zu erraten wie das ausfällt.

Hallo?? Du weißt schon, dass du eine 40 Stunden Kampagne bei diesem Spiel völlig kostenlos bekommst, oder? Niemand zwingt dich, diese 99 Teuroversion zu kaufen. Also manchmal muss ich mir schon an den Kopf fassen...
 
Und da sage noch jemand, F2P Spiele wären teurer als Normalspiele und von schlechterer Qualität... Derjenige hat bei AoE Online aber auf alle Fälle recht. Wegen diesen zwei Gründen habe ich in der Beta schon aufgehört. ;)

@SimplyAlgend: Es ist kein Browsergame.
 
solche spiele (vor allem aufbauspiele) sind keine richtigen f2p spiele at all.

ganz am anfang für die ersten paar stunden. ok.
vermutlich ist nach 10 stunden das F2P Gefühl wie weggeblasen wenns langsam richtung
Money geht.

ist doch nix neues.

@ topic
die preise sind wirklich heftig und skandalös, da sind wir uns alle einig.
ja mal sehen wie es weitergeht mit dem aktuellen Free-2-Play Trend.
Viel gutes wird dabei nicht rauskommen :B
 
Also ich hab mir das grade runtergeladen um es mal auszuprobieren aber zum spielen kommt man da nicht :(.
schon die installation is velerhaft und es fehlen dateien.
naja microsoft kann es einfach nich lassen.
hab jetzt ein paar stunden in foren verbracht und es gibt eine reihe von leuten die das selbe problehm habe.
tja da bleibt wohl nichts anderes übrig als die firma ordentlich durch den dreck zu ziehen, denn das ist sehr bitter dafür das die beta schon vorbei ist.
so kann ich nur sagen das diese firma nach über 35 jahren existen noch immer sch*** am laufenden band produziert.
aber nach ner weile vergisst man sowas eben
-mein fehler
 
Also ich hab mir das grade runtergeladen um es mal auszuprobieren aber zum spielen kommt man da nicht :(.
schon die installation is velerhaft und es fehlen dateien.
naja microsoft kann es einfach nich lassen.
hab jetzt ein paar stunden in foren verbracht und es gibt eine reihe von leuten die das selbe problehm habe.
tja da bleibt wohl nichts anderes übrig als die firma ordentlich durch den dreck zu ziehen, denn das ist sehr bitter dafür das die beta schon vorbei ist.
so kann ich nur sagen das diese firma nach über 35 jahren existen noch immer sch*** am laufenden band produziert.
aber nach ner weile vergisst man sowas eben
-mein fehler


Also bei mir hat es ohne probleme funktioniert...aber ist schon ne Frechheit, das es zu problemen kommt die sollten das mal schnell beheben.
 
Zurück