• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Harveys neue Augen: Demo zum abgedrehten Adventure steht zum Download bereit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Harveys neue Augen: Demo zum abgedrehten Adventure steht zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Harveys neue Augen: Demo zum abgedrehten Adventure steht zum Download bereit
 
Wenn das Spiel genau wie der Vorgänger ohne Kopierschutz ausgeliefert wird, ist's gekauft.
Außerdem gefällt mir der Umgang mit der Community seitens Daedalic. Das gibt es viel zu
selten.
Und außerdem ist es in Java geschrieben. Ich mag Spiele die aus Java sind :)
 
Nicht lachen, aber mir war "Edna bricht aus" zu schwer. Und wenn ich für ein Spiel ne Komplettlösung brauch um weiter zu kommen dann spiel ich es nicht mehr.

Ich mag im Allgemeinen Point&Click Adventure und wollte seit Langem mal wieder eins spielen, aber Edna hat mir alles versaut.
 
Nicht lachen, aber mir war "Edna bricht aus" zu schwer. Und wenn ich für ein Spiel ne Komplettlösung brauch um weiter zu kommen dann spiel ich es nicht mehr.

Ich mag im Allgemeinen Point&Click Adventure und wollte seit Langem mal wieder eins spielen, aber Edna hat mir alles versaut.

/Offtopic

Wieso sehe ich so häufig so etwas wenn ejmand einen Text scheibt: ...Point&Click... Also ohne Leezeichen & amp;
 
Oder wenn "jemand" so schreibt: "ejmand" oder schreibt so: "scheibt."

Lol klares Eigentor :-D
 
Oder wenn "jemand" so schreibt: "ejmand" oder schreibt so: "scheibt."

Lol klares Eigentor :-D
Ich glaub, es geht hier überhaupt nicht um Rechtschreibung, sondern um die "komische" Darstellung, die das Forum manchmal bietet.
Hab das Problem auch ab und zu. Bin kein Profi in Sachen codierung ;)
 
Mh, es ist ja jetzt echt nicht so als hätte Edna die (kack)schweren Adventures erfunden. Die ganz alten (Space Quest, Police Quest) waren sau schwer (+ man konnte sterben), viele neuere Sachen wie "The Riddle of Master Lou" waren ebenso schwer... es ist bei Adventures also durchaus "normal" das man mal nicht weiter kommt und viellicht Hilfe braucht. Aber dafür gibts bei HNA ja den "Hilfemodus". Der ist allerdings noch recht zurückhaltend, viele dieser Modi in Adventures find ich allerdings schlecht denn so wird man eher dazu verführt den Knopf zu drücken anstatt wirklich zu überlegen oder einfach mal eine Nacht drüber zu schlafen. Gerade das herausfinden wie ein Rätsel zu lösen ist ist (für mich) der Spaß an Adventures. Wenn ich da überall sofort drauf kommen würde kann ich auch nen Shooter spielen. Der hat dann ungefähr genauso viel Anspruch an die grauen Gehirnzellen. Natürlich darf es nicht unfair schwer sein, aber das ist dann eben etwas das der Entwickler entsprechend ausbalancieren muss.
 
Mh, es ist ja jetzt echt nicht so als hätte Edna die (kack)schweren Adventures erfunden. Die ganz alten (Space Quest, Police Quest) waren sau schwer (+ man konnte sterben), viele neuere Sachen wie "The Riddle of Master Lou" waren ebenso schwer... es ist bei Adventures also durchaus "normal" das man mal nicht weiter kommt und viellicht Hilfe braucht. Aber dafür gibts bei HNA ja den "Hilfemodus". Der ist allerdings noch recht zurückhaltend, viele dieser Modi in Adventures find ich allerdings schlecht denn so wird man eher dazu verführt den Knopf zu drücken anstatt wirklich zu überlegen oder einfach mal eine Nacht drüber zu schlafen. Gerade das herausfinden wie ein Rätsel zu lösen ist ist (für mich) der Spaß an Adventures. Wenn ich da überall sofort drauf kommen würde kann ich auch nen Shooter spielen. Der hat dann ungefähr genauso viel Anspruch an die grauen Gehirnzellen. Natürlich darf es nicht unfair schwer sein, aber das ist dann eben etwas das der Entwickler entsprechend ausbalancieren muss.
ich sag weder das Edna schwere Adventures erfunden hat noch das ich es absolut unanspruchlos haben will. Aber ich will nicht anfangs schon massenhaft items und Schauplätze haben die ich erst später im Spiel brauch. Geschmackssache.
 
Boah, "Edna bricht aus" war richtig supi. "The Whispered World" ebenfalls!
Habe mir sofort die Demo gezogen und angetestet und ich muss sagen: Mir gefällt´s richtig gut. Vor allem, dass es wieder mit Witz aufgemacht wird, z.B. das Tutorial. Ich freu mich schon drauf.
 
Die Demo war gut, hat mir gefallen, werd mir das Spiel wohl zulegen. Allgemein sind die Daedalic Adventures sehr gut, ich habe immer viel Spaß damit.


Test: & 1 & 2 und&und

Hmm, nicht reproduzierbar.
 
Ich hab die Demo noch nicht ganz durch, aber ... huii, ist das krank. Einfach nur krank. Ich würde meine Kinder eher Call of Duty oder GTA spielen lassen, als das hier :-D

Allerdings ist mir eine Sache sehr negativ aufgefallen: In Edna bricht aus gab es zu so ziemlich jeder noch so sinnlosen Aktion einen eigenen lustigen Kommentar. In Harveys neue Augen scheint davon nichts übrig zu sein, da gibt es immer nur die gleichen Sätze zu hören, wenn man die falschen Dinge miteinander kombiniert. Vielleicht ändert sich das ja in der Vollversion, wenn man Harvey mit sich rumschleppen darf. Das hoffe ich zumindest, denn gerade dieses Feature hat Edna bricht aus so einzigartig gemacht.
 
Hammer Spiel! :B Selten soo gelacht. Ich hab mir "harvey" eigentlich nur zugelegt, weil ein Kollege meinte, dass es endlich mal wieder ein gutes point & click geben würde. Ich bin eigentlich gar nicht soo geil darauf gewesen, da das letzte Point and Click was ich gespielt habe Monkeys Island war und das ist bestimmt 15-20 Jahre her. Ich hab es mir dann aber spontan doch einfach mal geholt und muss sagen...MEGA SPAß.
 
Ich hab die Demo noch nicht ganz durch, aber ... huii, ist das krank. Einfach nur krank. Ich würde meine Kinder eher Call of Duty oder GTA spielen lassen, als das hier :-D

Allerdings ist mir eine Sache sehr negativ aufgefallen: In Edna bricht aus gab es zu so ziemlich jeder noch so sinnlosen Aktion einen eigenen lustigen Kommentar. In Harveys neue Augen scheint davon nichts übrig zu sein, da gibt es immer nur die gleichen Sätze zu hören, wenn man die falschen Dinge miteinander kombiniert. Vielleicht ändert sich das ja in der Vollversion, wenn man Harvey mit sich rumschleppen darf. Das hoffe ich zumindest, denn gerade dieses Feature hat Edna bricht aus so einzigartig gemacht.

Dafür haben sich Synchronisation, Grafik und Animationen stark verbessert mit der Zeit. :)
Ich kann auch ohne das Feature leben, aber weit bin ich auch noch nicht im Spiel.
 
Ich sitz jetzt an der Demo im Moment und bin echt positiv begeistert :-D
Ich hab mir den Vorgänger damals nicht geholt weil...keine Ahnung, war irgendwie nix für mich, irgendwie bereu ich das jetzt n bisschen...also von der Demo her find ich's schonmal super, das werd ich mir sicher auch holen!
 
Zurück