• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

League of Legends: Zweite Profi-Saison mit insgesamt fünf Millionen Euro Preisgeld

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu League of Legends: Zweite Profi-Saison mit insgesamt fünf Millionen Euro Preisgeld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: League of Legends: Zweite Profi-Saison mit insgesamt fünf Millionen Euro Preisgeld
 
Feine Sache, auch wenn ich viel zu schlecht bin ... aber das letzte Finale war schon fein anzuschauen mit spannenden Kämpfen. :)
 
Mich würde mal interessieren woher der Preispool stammt?? Ist es so wie bei einem Pokertunier wo sich der Pool aus den Startgeldern der Spieler akkumuliert oder stammt das Preisgeld ausschließlich von Sponsoren / Werbung bzw von RiotGames?

Bin gerade schon ein wenig erstaunt das es im E-Sport zu solchen Ausschüttungen kommt....
 
naja ein rekordwert ist es nicht, da in korea bei starcraft-turnieren um einiges geld mehr über die bühne geht. siehe gsl, wo es jeden monat unmengen an preisgelder gibt.
 
in der gsl kriegt der gewinner jeden monat 87k, is ne andere preisklasse als 5mio würd ich sagen
 
Mich würde mal interessieren woher der Preispool stammt?? Ist es so wie bei einem Pokertunier wo sich der Pool aus den Startgeldern der Spieler akkumuliert oder stammt das Preisgeld ausschließlich von Sponsoren / Werbung bzw von RiotGames?

Bin gerade schon ein wenig erstaunt das es im E-Sport zu solchen Ausschüttungen kommt....

Naja mich wundert es eher dass solch ein Casual Game wie LoL das minimal Micromanagement undd Skill beansprucht derart gehyped wird, die sollten das Geld eher in anspruchsvollere Titel stecken Cs1.6, Starcraft oder HoN (bzw. dann in Zukunft Dota 2)
 
kann einer was zum spiel sagen?
Großartiges Spiel, in meinen Augen der beste Dotaklon bis jetzt.
Ich persönlich spiel das Spiel sehr gerne und hab noch keinen Euro gezahlt, trotzdem kann man alle Spielinhalte bis auf Champion Skins (Die wirklich sehr gut sind) und EP/RP-Boosts.
Kannst ja mal reinschauen, kostet ja nix ;)

So, genug Werbung.
 
Großartiges Spiel, in meinen Augen der beste Dotaklon bis jetzt.
Ich persönlich spiel das Spiel sehr gerne und hab noch keinen Euro gezahlt, trotzdem kann man alle Spielinhalte bis auf Champion Skins (Die wirklich sehr gut sind) und EP/RP-Boosts.
Kannst ja mal reinschauen, kostet ja nix ;)

So, genug Werbung.

Wie gesagt als Causal Game und einfaches Internetspiel ist es gewiss ganz nett und attraktive für Neulinge, doch im Profisport hat es nichts verloren, da ist Dota 1 bzw. HoN viel geeigneter. Denn diese Spiele geben um ein weites mehr Möglichkeiten dem Gegner einiges abzuverlangen, die Matches sind per Cast spannender anzuschauen, und der gesamte Spielfluss ist schneller.
Ebenso sind die verschiedenen Heroes mehr balanced und die einteilung in int, str, und agi ist ebenso sinnvoller da diese unterienande nochmal in carry, support, tank, ganker, roamer usw. eingeteilt werden können.
Wie in meinem anderen Post bereits erwähnt sollten so viele Dollar doch eher in fähigere und weitaus spannendere E-sport Titel investiert werden ;)
 
Wie gesagt als Causal Game und einfaches Internetspiel ist es gewiss ganz nett und attraktive für Neulinge, doch im Profisport hat es nichts verloren, da ist Dota 1 bzw. HoN viel geeigneter. Denn diese Spiele geben um ein weites mehr Möglichkeiten dem Gegner einiges abzuverlangen, die Matches sind per Cast spannender anzuschauen, und der gesamte Spielfluss ist schneller.
Ebenso sind die verschiedenen Heroes mehr balanced und die einteilung in int, str, und agi ist ebenso sinnvoller da diese unterienande nochmal in carry, support, tank, ganker, roamer usw. eingeteilt werden können.
Wie in meinem anderen Post bereits erwähnt sollten so viele Dollar doch eher in fähigere und weitaus spannendere E-sport Titel investiert werden ;)
Versteh ich leider nicht ganz. Dota 1 hatte erhebliche Balancingprobleme und das jahrelang. Außerdem waren die Caster im Endgame benachteiligt, weil sie keine Möglichkeit hatten, den Dmg ihrer Fähigkeiten zu erhöhen. LoL hat das eingeführt und ich halte dieses Feature für äußerst sinnvoll.
Auch die Unterteilung in Carry/Supporter/Tank etc. halte ich für sinnvoll, das bringt Taktik ins Spiel und macht es einfacher für Einsteiger.
Ich kenne HoN leider nicht, aber Dota 1 war meiner Meinung nach so erfolgreich, weil es zu dieser Zeit keine vergleichbaren Spiele gab. Inzwischen gibts mehrere Spiele, die vieles besser machen und es wurden nach welche angekündigt (Dota 2, Blizzards Dota-Map für SC2)
 
Versteh ich leider nicht ganz. Dota 1 hatte erhebliche Balancingprobleme und das jahrelang. Außerdem waren die Caster im Endgame benachteiligt, weil sie keine Möglichkeit hatten, den Dmg ihrer Fähigkeiten zu erhöhen. LoL hat das eingeführt und ich halte dieses Feature für äußerst sinnvoll.
Auch die Unterteilung in Carry/Supporter/Tank etc. halte ich für sinnvoll, das bringt Taktik ins Spiel und macht es einfacher für Einsteiger.
Ich kenne HoN leider nicht, aber Dota 1 war meiner Meinung nach so erfolgreich, weil es zu dieser Zeit keine vergleichbaren Spiele gab. Inzwischen gibts mehrere Spiele, die vieles besser machen und es wurden nach welche angekündigt (Dota 2, Blizzards Dota-Map für SC2)


Wie gesagt die Unterteilung in Carry Support Tank etc. gab es bereits auch schon in Dota /HoN nur dass es da zusätlich noch attribute wie Stärke, Intelligenz und Agilität für die jeweiligen Heroes gibt.
Außerdem hattest du auch schon in Dota ide Möglichkeit Spellls der Stufe 4 per Item weiter auszubauen, wie z.b. mit dem Scepter (Staff of the Master) welche die Ultimate nochmal um einige Stärker gemacht haben, d.h. mehr Schaden, spezielle Buffs usw.
Die Balancing Probleme in Dota sind minimal und kommen eher mit neuen Heroes, leider gibt es aber in LoL einige #Helden die total Overpowered sind und keinerlei einschränkung haben, ich meine z.b. den einen der unendlich Mobs fressen kann und somit unendlich viele Leben erhält oder Heroes die eine Tabelle von Fertigkeiten besitzen die ganzen 4 Ultimates gleichkommen.
So etwas gab es in Dota oder HoN nie, da haben sich die Helden durch die jeweiligen erfahrenen Spieler und passenden Items ausgezeichnet und nicht durch ihre Grundfertigkeiten. :o
 
leider gibt es aber in LoL einige #Helden die total Overpowered sind und keinerlei einschränkung haben, ich meine z.b. den einen der unendlich Mobs fressen kann und somit unendlich viele Leben erhält oder Heroes die eine Tabelle von Fertigkeiten besitzen die ganzen 4 Ultimates gleichkommen.
So etwas gab es in Dota oder HoN nie, da haben sich die Helden durch die jeweiligen erfahrenen Spieler und passenden Items ausgezeichnet und nicht durch ihre Grundfertigkeiten. :o

Solche Champs gibt es auch in LoL nicht - k.a. welches Spiel du da meinst. - Was nicht bedeutet das es nicht einige Champs gibt die imbalanced sind, egal ob nun zu stark oder zu schwach.
 
Wie gesagt als Causal Game und einfaches Internetspiel ist es gewiss ganz nett und attraktive für Neulinge, doch im Profisport hat es nichts verloren, da ist Dota 1 bzw. HoN viel geeigneter. Denn diese Spiele geben um ein weites mehr Möglichkeiten dem Gegner einiges abzuverlangen, die Matches sind per Cast spannender anzuschauen, und der gesamte Spielfluss ist schneller.
Ebenso sind die verschiedenen Heroes mehr balanced und die einteilung in int, str, und agi ist ebenso sinnvoller da diese unterienande nochmal in carry, support, tank, ganker, roamer usw. eingeteilt werden können.
Wie in meinem anderen Post bereits erwähnt sollten so viele Dollar doch eher in fähigere und weitaus spannendere E-sport Titel investiert werden ;)

Komplexer bedeutet nicht e-Sport-tauglicher.
American Football ist auch komplexer als Fussball - das bedeutet aber nicht, dass Fussball "sport-untauglich" ist.
 
Ich finde es nur amüsant wie gestandene LOL-Veteranen mit knirschenden Zähnen und Schweiss auf der Stirn ihr ersten HoN Game hinter sich bringen, da dieses Spiel ihnen zu komplex ist :-D

Kein wunder werden LOL Spieler in der Dota&HoN Szene belächelt
 
Ich finde es nur amüsant wie gestandene LOL-Veteranen mit knirschenden Zähnen und Schweiss auf der Stirn ihr ersten HoN Game hinter sich bringen, da dieses Spiel ihnen zu komplex ist :-D

Kein wunder werden LOL Spieler in der Dota&HoN Szene belächelt

Da spricht einzig und allein der Neid, wenn LoL so ein Casual Game wäre, würden nicht nur 4 oder 5 Teams die Turniere dominieren und zehntausende Euros an Preisgeld einsacken. Wo sind die ganzen Dota/Hon Leute die einfach mal easy das Preisgeld einstecken? Die meisten HoN/Dota Spieler wollen einfach nicht verstehen, dass das Moba Genre auch ohne Einsteigerhürde funktioniert und lieber in ihrem kleinen Kreis von Spielern unter sich bleiben.

Wie gesagt die Unterteilung in Carry Support Tank etc. gab es bereits auch schon in Dota /HoN nur dass es da zusätlich noch attribute wie Stärke, Intelligenz und Agilität für die jeweiligen Heroes gibt.
Außerdem hattest du auch schon in Dota ide Möglichkeit Spellls der Stufe 4 per Item weiter auszubauen, wie z.b. mit dem Scepter (Staff of the Master) welche die Ultimate nochmal um einige Stärker gemacht haben, d.h. mehr Schaden, spezielle Buffs usw.
Die Balancing Probleme in Dota sind minimal und kommen eher mit neuen Heroes, leider gibt es aber in LoL einige #Helden die total Overpowered sind und keinerlei einschränkung haben, ich meine z.b. den einen der unendlich Mobs fressen kann und somit unendlich viele Leben erhält oder Heroes die eine Tabelle von Fertigkeiten besitzen die ganzen 4 Ultimates gleichkommen.
So etwas gab es in Dota oder HoN nie, da haben sich die Helden durch die jeweiligen erfahrenen Spieler und passenden Items ausgezeichnet und nicht durch ihre Grundfertigkeiten. :o

Da du offenbar nochnie LoL gespielt hast, weil du Fantasiehelden und Skills aufzählst solltest du vielleicht nicht über das Balancing der drei Games reden wenn du nicht alle Games gespielt hast von denen du erzählst, ich rede ja auch nicht über die Dota Balance und erfinde einfach irgendwelche Helden mit Skills die sich OP anhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur amüsant wie gestandene LOL-Veteranen mit knirschenden Zähnen und Schweiss auf der Stirn ihr ersten HoN Game hinter sich bringen, da dieses Spiel ihnen zu komplex ist :-D

Kein wunder werden LOL Spieler in der Dota&HoN Szene belächelt

weil hon einfach minimal und unübersichtlich ist, menüführung schlecht und beim einkaufen verliert man den überblick.
deshalb ist non scheisse ;)
 
Da spricht einzig und allein der Neid, wenn LoL so ein Casual Game wäre, würden nicht nur 4 oder 5 Teams die Turniere dominieren und zehntausende Euros an Preisgeld einsacken. Wo sind die ganzen Dota/Hon Leute die einfach mal easy das Preisgeld einstecken? Die meisten HoN/Dota Spieler wollen einfach nicht verstehen, dass das Moba Genre auch ohne Einsteigerhürde funktioniert und lieber in ihrem kleinen Kreis von Spielern unter sich bleiben.



Da du offenbar nochnie LoL gespielt hast, weil du Fantasiehelden und Skills aufzählst solltest du vielleicht nicht über das Balancing der drei Games reden wenn du nicht alle Games gespielt hast von denen du erzählst, ich rede ja auch nicht über die Dota Balance und erfinde einfach irgendwelche Helden mit Skills die sich OP anhören...


Habe LOL bereits ein paar mal gespielt weiß aber nur sehr wenige Heroes mit Namen, derjenige der die starken Spells hat dass es einem vorkommt als hätte dieser 4 Ultis ist diese Vodoopuppe, glaube der heisst Amumu.
Und der andere der unendlich viele Gegner verschlingen kann und somit auf eine wahnwitzige Hitpoint anzahl kommt sieht aus wie ein merkwürdiger Teufel, dieser heisst glaub ich Cho'Gath.



@Leckmuschel,

Entweder bist du von der anspruchsvolleren Engine überfordert oder du spielst auf Deutsch, schalte dein HoN mal lieber auf Englisch, denn das Spiel wurde nie wirklich der deutschen Sprache angepasst, das Resultat, Bugs, übersetzungsfehler und moar.

Also schön auf Englisch spielen. Denn auf Englisch ist das Menü weitaus übersichtlicher als in LoL, die Minimap so wie das Interface sind 1. Hübscher gestaltet und 2. sorgt es für mehr übersicht als in LOL.
Wer bei dem Shop nicht durchblickt, der sollte lieber ganz die Finger von RTS-Titeln lassen, will nicht wissen wie sehr du bei Starcraft oder Warcraft geschweige dann bei TW Titeln verzweifeln wirst
 
Zurück