• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Bock auf Online-Zwang und Co.: Die besten Alternativen zu Diablo 3

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kein Bock auf Online-Zwang und Co.: Die besten Alternativen zu Diablo 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kein Bock auf Online-Zwang und Co.: Die besten Alternativen zu Diablo 3
 
Drakensang online wäre auch noch erwähnenswert

AbeR nicht in der News. Denn hier geht es um Spiele ohne Onlinezwang. Aber bei Onlinespielen ist er ja irgendwie ok. Merkwürdiges Volk. Bei Diablo drüber beschweren und bei MMOs oder PseudoMMOs wie Mythos bedankt man sich dafür.
 
Onlinezwang hin oder her..... keines der Spiele ist ne alternative zu Diablo 2 , und zu Dia 3 erst recht nicht....also sollen alle mal net so viel pipi in den augen haben....
 
Drakensang online wäre auch noch erwähnenswert
den gag versteh ich nicht...

zum artikel: ich freu mich über deathspark - denn der titel ist komplett an mir vorbei gegangen

bei den anderen erwähnten titeln würde nach meiner ansichtm borderlands, sacred 2 und dungeon siege 3 auch rausfallen, weil sie eine onlineregistierung verlangen

ohne online reg und somit hack&slay titel "ohne online zwang" wär
an erster stelle natürlich torchlight, dann wem es gefällt titan quest, aber auch dungeon siege 1 und 2, die beiden dawn of magic teile, legends, spacehack/novaphere13, the choosen, loki usw
 
AbeR nicht in der News. Denn hier geht es um Spiele ohne Onlinezwang. Aber bei Onlinespielen ist er ja irgendwie ok. Merkwürdiges Volk. Bei Diablo drüber beschweren und bei MMOs oder PseudoMMOs wie Mythos bedankt man sich dafür.
aber der singleplayer hat auch einen onlienzwang bei Diablo, das ist ein Unterschied.
 
Titan Quest hat übrigens keine zufallsgenerierten Dungeons bzw Landschaften. Alles sieht immer gleich aus. Vergisst man leicht, ist aber ein entscheidender Nachteil ;) Und es gibt nur einen Char, der dafür aber auch weiblich sein darf.

Aber auch ohne große Langzeitmotivation ist TQ für mich immer noch der beste D2 Klon. Zumindest im Singleplayer
 
Ähhm, Dungeon Siege 3 braucht selbst in der Retail-Version nen Steam-Account und hat somit definitiv Online-Zwang! Genauso sind Deathspank und demnächst auch Bastion auf dem PC nur über Steam verfügbar. Der Verfasser des Artikels hätte sich mal besser informieren sollen...
 
Ähhm, Dungeon Siege 3 braucht selbst in der Retail-Version nen Steam-Account und hat somit definitiv Online-Zwang! Genauso sind Deathspank und demnächst auch Bastion auf dem PC nur über Steam verfügbar. Der Verfasser des Artikels hätte sich mal besser informieren sollen...

die gedanken gingen mir ja auch durch den kopf (nur wußt ich bis jetzt nicht von steampflicht für deathspank - mist ;( )

als valve mit hl2 und steam daher kam lief das noch unter "online zwang" jetzt wo scheinbar sehr viele onlineregistrieung tolerieren ist die böse vokabel "online zwang" scheinbar nur für titel die permanent online sein müssen
 
Also versteht mich nicht falsch, Steam ist Super, ich hab auch nen Account mit ettlichen Spielen. Aber das ist eben was, was oft vergessen wird. Sicher, es gibt auch Steam Spiele, die im Offline Modus laufen, aber die Zahlen solcher Spiele gehen langsam aber sicher auch zurück, leider.
 
Dann sollten mal Flux alle ihre Vorbestellung stornieren, wenn jeder das Spiel mit Online Zwang boykottiert, denken die Entwickler evtl. um. Wenn nicht dann gehören sie abgestraft. StarCraft 2 war schon eine Zumutung mit der dauernden online Verbindung auch wenn man es nur im Singleplayer spielen wollte. Aber solange sich alle nur aufregen und keiner was tut passiert halt nix...
 
was ist mit path of exile?
closed beta läuft schon und die trailer sehen sehr sehr geil aus!
 
http://www.pathofexile.com/

sieht nach nem echten diablo nachfolger aus
 
Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich schon leicht schmunzeln ;)
 
Zurück