• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Darkness 2: Schweizer Polizei blamiert sich mit Verbotsforderung

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Darkness 2: Schweizer Polizei blamiert sich mit Verbotsforderung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Darkness 2: Schweizer Polizei blamiert sich mit Verbotsforderung
 
keine polizisten? dafür schlachtet man haufenweise andere menschen im minutentakt auf bestialische art und weise ab. gratuliere!
 
Unterirdischer Artikel.

Es geht nicht um die "Schweizer Polizei", sondern um die CPV (die es afaik auch in Deutschlang gibt), einen Berufsverband, also eine rein *private* Interessensgemeinschaft.

Die Einzigen, die sich "blamiert" haben, seid ihr.
Gibt es denn bei euch überhaupt keine Qualitätskontrolle mehr? :pissed:
 
NA JA ..... *augenroll*
Ich denke ja viel eher, dass der Hintergrund für eine solche Forderung eher in einer ganz anderen Ecke zu suchen ist. Spiele, in denen man als "Outlaw" auf die öffentlichen Sicherheitskräfte schießt gibt es ja genug (z.B. F.E.A.R. , Crysis, Duke Nukem ...)

Aber wenn eine "christliche" Organisation Forderungen breit tritt, dass ein Spiel verboten werden soll, wo es um Ausgeburten der Hölle geht, dann klingeln bei mir ganz andere Alarmglocken .... christlicher Fundamentalismus ;)
 
Unterirdischer Artikel.

Es geht nicht um die "Schweizer Polizei", sondern um die CPV (die es afaik auch in Deutschlang gibt), einen Berufsverband, also eine rein *private* Interessensgemeinschaft.

Die Einzigen, die sich "blamiert" haben, seid ihr.
Gibt es denn bei euch überhaupt keine Qualitätskontrolle mehr? :pissed:

hat man dir nie gesagt das keiner besser wisser mag?
dein Name verät abe auch schon alles ....
 
Christen halt...frag mich wieso die nicht einfach in Ruhe ihre Sekte ausleben können , ohne anderen dabei ihr altes Buch und dessen Regeln aufdrücken zu wollen!
 
WIe kommt die Polizei denn drauf, dass "ihre Kollegen" im Spiel vorkommen?!?!?!?!?!

Wäre ja so als ob ich GTA verbieten will, weil man Kinderwagen überfahren kann
oder ich will Bioshock verbieten, da ich Hasen abmursken kann, ganz zu schweigen vom Schlachten der wichtigen Politiker dieser Welt im S.T.A.L.K.E.R. Spiel ;)

Selbst WENN Polizisten in dem Game vorkommen würden, würde ich ein Verbot lächerlich finden! Ich glaube kaum das es (bspw.) Engländer interessiert ob in der Schweiz ein Game erboten wurde, weil dort die Leutedrin vorkommen auf die die Engländer momentan einen Hass haben.
 
Unterirdischer Artikel.

Es geht nicht um die "Schweizer Polizei", sondern um die CPV (die es afaik auch in Deutschlang gibt), einen Berufsverband, also eine rein *private* Interessensgemeinschaft.

Die Einzigen, die sich "blamiert" haben, seid ihr.
Gibt es denn bei euch überhaupt keine Qualitätskontrolle mehr? :pissed:
Scheinbar... - zumindest in diesem Fall - nicht. ;)
 
ja, also der fokus sollte hier nicht auf polizei liegen sondern auf christlich, da es in dem spiel um dämonen geht sollte jedem, dem noch nicht der verstand aus der seele gepredigt wurde, klar sein woher der wind weht.

hier könnt ihr euch der verbotsforderung von darkness 2 anschließen in dem ihr ein erklärungsformular runterladet und euren politiker zukommen lasst ;) wer der seite keine clicks bescheren möchte kann sich den text, der unsere welt retten soll, hier angucken, vorsicht, realsatire...

http://img200.imagevenue.com/loc160/th_148160389_stupidness_122_160lo.jpg

besonders hervor zuheben ist das explizit von "kindern und jugendlichen" gesprochen wird (wie immer) obwohl das spiel ab 18 ist und die wortwahl, besonders das "derartige" vor dem wort spielekonsole ist bemerkenswert, da hat man anscheinend noch größere ziele beim cpv. das es keine polizisten in dem spiel gibt auf die "minderjährige und jugendliche jagd machen können und mit exzessivster gewalt töten können" ist ein unwichtiges detail, hier wird gegen satan gekämpft, da ist jedes mittel von gott abgesegnet :B
 
Zuletzt bearbeitet:
besonders hervor zuheben ist das immer von "kindern und jugendlichen" gesprochen wird (wie immer) obwohl das spiel ab 18 ist und die wortwahl. das es keine polizisten in dem spiel gibt ist ein unwichtiges detail, hier wird gegen satan gekämpft, da ist jedes mittel von gott abgesegnet :B
in der Schweiz sind die Altersangaben aber nicht bindend, von daher wäre ein "Verbot" dort die einzige legale Möglichkeit sicherzustellen, dass keiner U18 das Spiel kaufen kann ;)
 
in der Schweiz sind die Altersangaben aber nicht bindend, von daher wäre ein "Verbot" dort die einzige legale Möglichkeit sicherzustellen, dass keiner U18 das Spiel kaufen kann ;)
aha, wusst i net. na gut, dann sollte man sich meiner meinung nach lieber auf den jugendschutz in der schweiz konzentrieren aber gegen "dämonen" zu kämpfen macht den christlichen polizisten wohl mehr spaß. moment, gehts darum nicht auch in dem spiel? :-D
 
Virales Marketing?

Wie kommt jemand sonst gerade auf dieses Spiel, wo es doch bekanntere Sündenböcke gibt.
 
Sog. "Besserwisser" werden eigentlich nur von ungebildeten Einfaltspinseln verachtet. Allerdings dürfte das auf Gegenseitigkeit beruhen. ;)

Das stimmt allerdings.

Ich habe nie verstanden, wieso man Hass auf jemanden hat, der etwas weiß. Ist doch schön. Sollte nicht jeder das Bedürnis und die Bestrebung haben, sein wissen zu erweitern?
 
Aber wenn es Polizisten im Spiel gäbe, könnte man auf sie schießen, deshalb muss es verboten werden. Dass man auf Nicht-Polizisten schießen kann, ist natürlich nicht schlimm, machen die feinen Herren ja selbst ab und zu...
 
auch wenn man keine polizisten umbringen kann, ist das spiel trotzdem eine perverse metzelorgie für kranke hirnis. es ist eine schande, dass überhaupt solch ein dreck hergestellt wird. ob bekannte hersteller wie take 2 oder activision wollen oder nicht, aber sie tragen die verantwortung für den schrott den sie produzieren. während wir hier unsere kranken fantasien ausleben, verrecken die menschen in afrika. gratuliere!
 
Zurück