• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlose Weiten, endloser Spielspaß - Die vielleicht besten SciFi-Strategiespiele und so mancher Geheimtipp

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Endlose Weiten, endloser Spielspaß - Die vielleicht besten SciFi-Strategiespiele und so mancher Geheimtipp gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Endlose Weiten, endloser Spielspaß - Die vielleicht besten SciFi-Strategiespiele und so mancher Geheimtipp
 
Master of Orion 2
Haegemonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geheimtipp ist Starship Troopers (Hasbro).

Zwar unter Vista mit ein paar Soundaussetzern, aber ansonsten läuft es sehr gut. Ich liebe den Film (immer noch :) ) und auch dieses herrliche Spiel. Hab es damals bei GIGA in der Vorschau gesehen und wusste sofort, das ist mein Spiel =)
 
Ich hoffe von Herzen, dass die Flaute im RTS-Sektor bald vorüber ist und wir den genannten Titeln und Klassikern bald viele gute und neue (SciFi-)Strategiespiele hinzufügen können.
 
Was noch so alles fehlt:
Hagemonia
Darkstar One
Outpost
Dead Space
Nexus ( Was wirklich unglaublich herausragend war und selbst heute noch super aussieht nach 5 Jahren oder 6)
Space Empires
O.R.B. ( auch sehr gut gewesen )
Star Wolves ( ein echter geheimtip, gibt es inzwischen 3 Teile von und alle sehr gut und fordernd)

Das sind nur mal die Sachen die mir im Kopf rumgeistern... Natürlich nicht zu vergleichen mit eurer Mainstreamliste =)
 
Mir fällt so auf die schnelle ein:

Imperium Galactica 1+2
Star Wars Rebellion
Star Wars Galactic Battlegrounds
Star Wars Force Commander
Dune + Nachfolger
Total Annihilation
Dark Colony
Warzone 2100

... to be continued ... :)

Z
Gender Wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse irgendwie besonders "Nexus - The Jupiter Incident"
Das hat mal richtig viel Spaß gemacht.
 
Ich vermisse "Sword of the Stars"
http://www.paradoxplaza.com/games/sword-of-the-stars-complete-collection
 
Ja, Nexus - The Jupiter Incident vermisse ich in der Liste auch. :/

Und Star General. :-D

EDIT: Ahja, Battle Isle (Andosia-Konflikt) hab ich damals auch ganz gerne gespielt (bis eine gewisse Anzahl an Einheiten auf der Karte den Rechner in die Knie gezwungen hat ^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
Space Empires 5 ist wirklich super, aber im Netzwerk macht es keinen Spaß, da das Rundenbasierte spielen einfach nervt.
Dafür ist die KI aber im SP sehr einfach....
Und wenn man die halbe Galaxie eingenommen hat, lagt das Spiel so sehr, das man es nicht mehr spielen kann.
 
Denn Beitrag musstet ihr jetzt dazwischen schieben nach der Bekanntgabe von Kalypso. Aber Danke dafür.

Ich hoffe auch das es in Zukunft ein gutes Sci-Fi Strategiespiel wieder kommt, Dawn of War 2 ist eher ein Taktikspiel. Starcraft 2 bietet für mich nicht so viel neues bzw. einzigartiges, auch der Multiplayer ist von Bauroutinen dominiert.
 
was isn mit Homewolrd (1+2) oder vielleicht die X Reihe...

Und zu Star Wolves......das war/ist sowas von verbuggt......das zerrt an den nerven ;)


EDIT: Hahaha...hab eben erst die Gallerie durch....vergesst das mit Homeworld und X...is ja beides drin und ich hab mich mal wieder zum deppen gemacht ;)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den ersten Teil von DoW (insbesondere das Add-On Dark Crusade) besser als Teil 2, es hat auch mehr mit Strategiespiel zu tun.
 
Zurück