Es hat hier niemand behauptet, dass das Spiel schlecht wird.
Das was mich aufregt ist, dass am Ende von Teil 1 die Hilfe von Tommy benötigt wird, und er durch ein Portal in eine neue Welt geht.
Und nun erscheint Prey 2 mit einem völlig anderem Gameplay (muss ja nicht schlecht sein) und einem unbekannten Charakter.
Und das, was Prey u.a. ausgemacht hat (Spiritwalk der eine wirklich geile Idee war) wird aus dem Spiel gestrichen. Warum?
Ich befürchte einfach, dass Prey 2 in die Fusstapfen von CoJ The Cartel Tritt.
dafür schaut prey 2 einfach schon zu gut aus um in derselben liga zu spielen wie CoJ The Cartel ^^
das sind halt designtechnische entscheidungen.
vielleicht wurde es vielen spielern übel mit dem kopfüber etc. rumgeballere?
vielleicht haben sie einfach gedacht "kommt lasst uns was neues probieren und nicht das gleiche nochmal machen"
vielleicht brauchen sie so eine art zwischengeschichte und sammeln noch ideen wie man die geschichte von Prey 1 sinnvoll
im 3. Teil umsetzen kann?
wenn man sich mal das setting von prey 2 auf der zunge zergehen lässt dann passen da auch spiritwalks nicht so richtig rein.
vll wenn man mit Boots an wänden und decken sich für ne zeit ansaugen kann (quasi spiritwalk) stell ich mir da schon eher vor.
man muss halt einfach mal um ein paar ecken denken wieso, weshalb und warum die entwickler solche entscheidungen treffen.
das da der ein oder andere fan sofort enttäuscht ist, ist zuerst verständlich...
aber trotzdem sollte man doch einfach mal etwas anderes begrüßen (was eigentlich viele ja wollen)
die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.
ich war z.b. vom ersten teil sattgezockt und hätte ein prey 2 im stile von prey 1 wohl eher liegen gelassen.
aber so als ein bounty hunter durch die stadt zu flitzen mit lauter high-tech spielzeuge böse jungs zu fangen find ich spannend.
mfg