• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: Geforce 280.26 WHQL veröffentlicht - Download des aktuellen Grafik-Treibers

Ich weis nicht ob es der richtige Weg ist, aber ich habe mit den neueren Nvidia Treibern schon seit mindestens einem Jahr ein Problem. Ich hatte damals den Treiber 266.96 ( nicht 100% sicher ), und habe meine Anzeige auf meinen LCD Fernseher geclont. Die Temperatur der Grafikkarte blieb absolut konstant, also nicht hoeher als haette ich die Klonanzeige nicht zu laufen.
Mit ALLEN neueren Treibern habe ich das Problem, das wenn ich die Anzeige klone, die Temperatur viel hoeher ist als normal.
Das ist ein echtes Problem fuer mich, weswegen ich auch weiterhin den alten Treiber benutze.
Ich habe schon in vielen Foren gefragt und leider kaum Rueckmeldungen bekommen. Hat jemand das selbe Problem? Gibt es dafuer eine Loesung?

Also, vlt schau mal, ob alle anderen Treiber auch aktuell sind. Und dann schau auch mal, ob es nciht andere Tools zum auslesen der Temp giobt.

Also, vlt schau mal, ob alle anderen Treiber auch aktuell sind. Und dann schau auch mal, ob es nciht andere Tools zum auslesen der Temp giobt.

Es ist eigentlich alles aktuell. Zum auslesen der Temperatur und dem Regeln der Lueftergeschwindigkeit nehme ich das ExpertTool von Gainward.
Auch das ist in der neuesten Version auf dem Rechner installiert.

Ich habe eine Geforce 470 GTX, also auch noch nicht so alt. Mal sehen, ich habe die neueste Version des Grafikkartentreibers noch nicht ausprobiert, gehe aber davon aus, dass es das selbe Problem ist, wie mit allen anderen Treibern nach 266.96! :(

Was mich wundert ist dass des Nvidia Treiber Updatetool nicht geht bzw nicht aktuell ist, habe nach updates gesucht mit dem tool und er hat nichts gefunden! 280.XX existiert wohl noch nicht auf dem update- Server oder das tool ist Müll!

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass PC-Games in der Sommerflaute nix besseres mehr zu berichten weiß.

Was ist an der News bzgl. einem aktuellen Grafiktreiber jetzt "nicht berichtenswert"?
Im Gegensatz zu vielen anderen "artfremden" News ist diese hier sogar sinnvoll, hat sie doch direkt was mit deinem PC & Spiele zutun. :-]

jo, besser so ne Softwarenews als alle wieder so ne "Werbenews für Amazon"..

Zurück