• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Hinweise auf "Commo Rose"-Kommunikations-Feature entdeckt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Hinweise auf "Commo Rose"-Kommunikations-Feature entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Hinweise auf "Commo Rose"-Kommunikations-Feature entdeckt
 
Oh bitte, bitte, bitte! Die ComRose hat vor allem für VIEL mehr Teamplay gesorgt. So auf den ersten Blick unwichtige Sachen wie "Thanks" und "Yes" und "No" machen Teamplay mit Spielern, mit denen man nicht in einem Teamspeak ist, erst wirklich möglich!
 
Eigentlich ist es ein cooles Feature, sollte jedoch in der Nutzungshäufigkeit beschränkt werden, denn in BF2 wird damit teilweise so rumgespamt, dass es einem gehörig auf die Nerven geht wenn ständig die Ansagen kommen und es 10 mal das selbe vom selben Spieler ist, dass dann noch von 10 Spielern gleichzeitig und die Atmosphäre ist dahin.
 
Solche Features sorgen für weit mehr Teamplay in freien Spielen. Außerdem versteht man oftmals eh nur die Hälfte der Leute über das Headset, unabhängig von der Sprache. Und bezüglich Sprache gibts auch keine Hindernisse.

Beispielsweise in World in Conflict war es ein zentrales Werkzeug das man nutzen sollte um zu siegen. Wenn man jetzt Meldungen über Gegner oder gewünschte Angriffe erteilen kann wäre das spitze.
 
find ich gut
schaut euch mal http://www.youtube.com/watch?v=FD8NHCPVpeQ an.
Die Waffe bei 1:32 ist doch eine Desert Eagle, oder?
 
Woooooow PC Games:-D Ne knappe Woche nach bekannt werden berichtihr auch darüber? Welch Geschwindigkeit*Kicher* Das Topp ja fast die Gamestar:-D
 
klasse ! ich nehme ebenfalls stark an das es die Common Rose sein wird. Ich nehme mal an, DICE/EA halten sich extra zurück um die Spieler auf die Folter zu spannen, damit es am Schluss ein großes "YEY" gibt wenn es bekannt wird. Es sei denn DICE hat Probleme die Commando Rose einzubauen und will diese noch nicht vorstellen. Ich hoffe jednefalls darauf das ich sie wieder wie in BF2 und 2142 benutzen darf !
 
mhh ich weiß nicht ob ich so dafür bin, bin der gleichen Meinung wie LorD-AcE. Man müßte es abschalten können (Sound), so wie den Chat links. Beides konnte echt nerven wenn man nur ne Runde Public spielen wollte.
Richtig angewendet ist es aber echt nützlich.
Naja und ein bissl am spamen war ich ja damals auch , bei BF1942 fand ich es immer geil mitten in der Wüste "Feindliches U-Boot gesichtet" zu trollen,meist kam dann auch promt ne antwort wie "Brauchen See unterstüzung" :-D
Aber so wie in BF2 wo jeder depp entweder 10 mal pro gegener "feind gesichtet" oder brauche dies brauche das gespamt hat war es echt nicht mehr schön.Wobei bei BFBC2 haben sie die comandos ja auch beschränkt (ein Knopf Taste für alles), deshalb schätze ich das sie es diesmal mit nem echten ComRose nicht versaubeuteln ....
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh ich weiß nicht ob ich so dafür bin, bin der gleichen Meinung wie LorD-AcE. Man müßte es abschalten können (Sound), so wie den Chat links. Beides konnte echt nerven wenn man nur ne Runde Public spielen wollte.
Richtig angewendet ist es aber echt nützlich.
Naja und ein bissl am spamen war ich ja damals auch , bei BF1942 fand ich es immer geil mitten in der Wüste "Feindliches U-Boot gesichtet" zu trollen,meist kam dann auch promt ne antwort wie "Brauchen See unterstüzung" :-D
Aber so wie in BF2 wo jeder depp entweder 10 mal pro gegener "feind gesichtet" oder brauche dies brauche das gespamt hat war es echt nicht mehr schön.Wobei bei BFBC2 haben sie die comandos ja auch beschränkt (ein Knopf Taste für alles), deshalb schätze ich das sie es diesmal mit nem echten ComRose nicht versaubeuteln ....


Jop diese richtig nervige Gespamme..... kann ich mich gut erinner.... sollen Sie das Mist Ding ruhig rauslassen! nen Thx oder Attack/Defend XY kann ich auch so schnell in Chat hacken!
 
Ich will doch stark hoffen, daß die das da wieder einbauen! Ist besser als diese verk****e Teamspeak oder ingame gelaber, was eeh keiner wegen der miesen Soundqualität versteht. Ich hab das oft bei BF2 das mir irgendwer was erzählen will, ich aber nicht mal die Sprache erkennen kann. Dann ist mir das Common Rose schon lieber.
 
der hätte mal eine dieser funktionen da aufrufen sollen, vllt hätte ers dann geschafft den sound davon zu hören
 
Kein Commo Rose,kein echtes Battlefield,soviel sei gesagt.

Das Feature is so simpel aber doch soooooooo gut.Wenn die das nich einbauen dann,naja,EPIC FAIL.
 
Zurück