• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kuriose Spiele-Features, die kein Mensch hinterfragt: Monster mit Geldsorgen, Fast-Food statt Arzt und mehr Absurditäten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Kuriose Spiele-Features, die kein Mensch hinterfragt: Monster mit Geldsorgen, Fast-Food statt Arzt und mehr Absurditäten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kuriose Spiele-Features, die kein Mensch hinterfragt: Monster mit Geldsorgen, Fast-Food statt Arzt und mehr Absurditäten
 
Hier fehlt ganz eindeutig - Nahrung aus Rollenspielen die sich niemand erklären kann
z.B. in Oblivion wo man Rindfleisch findet, es gibt aber weit und breit keine Rinder.
Genauso ist es mit Getreide
 
Wie wäre es generell mit jeder Alienknarre?!
Jeder Erdling der so eine in die Hände bekommt weiß sofort wie sie zu bedienen ist ... und scheiße noch eins, ich wüsste nicht mal wie ich nen stinknormales Gewehr bedienen müsste ^^
 
Tiere bei den man Rüstungen und Waffen findet, fand ich noch kurioser als Monster die Gold mit sich rumschleppen. Was auch immer toll war, waren Skellette/Zombies die einen frischen Apfel droppen. (Dungeon Master 1)
 
naja, Geld bei Skeletten könnte man sich ja noch erklären, aber warum haben Drachen immer Knete dabei
oder auch schön, wieso hat der Wolf ein Schwert dabei und wo war das vorher? :)
 
In der Bildergalerie kommt auch ´ne Kuriosität aus Battlefield Bad Company 2 vor. Wie wärs mit einer weiteren, wie z.B.: sogenanntes "Dragshooting"? Wenn ich mich im Multiplayer ganz schnell drehe und nur "in die Nähe" eines Gegners feuere, dann hab ich meistens gleich einen Headshot gelandet, weil das Programm durch vorhergehendes schnelles Drehen oder schnelle Bewegungen in Richtung Gegner verwirrt ist und die Schussbahn nicht mehr richtig berechnen kann! Und so ´ne unrealistische Kuriosität wird dann noch in diversen Fragvideos als "Skill" gefeiert, LoL xD
 
also nach meiner logic geht das so:
wenn beispielsweise ein wolf einen krieger gefressen hat kann der wolf die rüstung ja nich einfach so ausscheissen...grins.das nennt sich verstopfung,deswegen sind diese tiere so aggresiv....
wenn man dann den wolf tötet und ausweidet kommt halt allerlei zum vorschein. sooo absurd finde ich das nicht.bei skletten kann es sich nur um das geld handeln,was sie zu lebzeiten bei sich hatten.nur weil die untot sind heisst das nicht,dass die kein inventar haben.
 
Ich find es immer wieder lustig wenn dann in den Foren die Diskusionen über Realismus anfangen.
Beispielsweise in einem MMORPG, wo in einer Balance Diskusion sehr schnell die Zeit der englischen Langbogen rausgeholt wird und darüber Diskutiert ob das Spiel so realistisch ist.
Ist zwar recht interessant, aber wenn man dann an den Magier denkt der Feuerbälle aus seinen Händen schießt, dann findet man sowas doch eher lustig.
In den Spielen kann man Millionen Beispiele finden.

Soldaten sind entweder voll einsatzfähig oder tot.
Und tot sind sie nie lange.
Autorennspiele ohne Schadensmodell, usw.
 
also nach meiner logic geht das so:
wenn beispielsweise ein wolf einen krieger gefressen hat kann der wolf die rüstung ja nich einfach so ausscheissen...grins.das nennt sich verstopfung,deswegen sind diese tiere so aggresiv....
wenn man dann den wolf tötet und ausweidet kommt halt allerlei zum vorschein. sooo absurd finde ich das nicht.bei skletten kann es sich nur um das geld handeln,was sie zu lebzeiten bei sich hatten.nur weil die untot sind heisst das nicht,dass die kein inventar haben.

also wenn das Lustig gewesen sein sollte, es war´s nicht, eher vulgär
Außerdem, verschluck mal Heute 3 Rassierklingen und schreib Morgen ob du noch lebst bzw. in welchem Krankenhaus du liegst

ach ja, mir fällt da noch der Klassiker ein:
Rote Fässer und Autotanks explodieren bei Beschuss, immer!
Auch wenn in der Realität einfach idr. der Stoff einfach nur entweichen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn das Lustig gewesen sein sollte, es war´s nicht, eher vulgär
Außerdem, verschluck mal Heute 3 Rassierklingen und schreib Morgen ob du noch lebst bzw. in welchem Krankenhaus du liegst

wenn ein drache gold droppt,ist doch wohl naheliegend,dass er das "irgendwie" vorher zu sich genommen hat,ist ja kein goldesel,nich wahr?
und wenn er das droppt heisst das auch,das er sich vorher nicht des goldes entledigt hat, wie beispsielsweise ne katze,wo man dann fellknäuls findet von toten mäusen. so besser oder immer noch zu vulgär? :-D

ps:weiss jetzt gerade nicht,was krankenhäuser mit games zu tun haben.....

alles fraggles ausser mama
 
Wie wärs noch mit den Schusswaffen in Ego- oder Multiplayershootern?? Kann man da nicht einfach 5000 Magazine leerballern, ohne das die Waffe auch nur einen Mucks macht, wg. Überhitzung oder Verschmutzungsschäden (Jaaa, man muss ne echte Waffe auch sehr oft komplett zerlegen und gründlich reinigen :)) oder Ladehemmung?? Apropos Ladehemmung: Des Feature fand ich in FarCry2 genial, das ne alte oder oft benutzte Waffe auch mal Ladehemmung haben kann (OK, in dem Game kam des schon sehr oft vor, fast zu oft). Könnt ich mir auch im Multiplayer vorstellen, wär bestimmt ganz lustig, wenn einer vor dir steht, der dich abknallen will, aber stattdessen wie wild an seiner Knarre rumfuchtelt, weil die auf einmal Ladehemmung hat :-D
 
Wie wärs noch mit den Schusswaffen in Ego- oder Multiplayershootern?? Kann man da nicht einfach 5000 Magazine leerballern, ohne das die Waffe auch nur einen Mucks macht, wg. Überhitzung oder Verschmutzungsschäden (Jaaa, man muss ne echte Waffe auch sehr oft komplett zerlegen und gründlich reinigen :) ) oder Ladehemmung?? Apropos Ladehemmung: Des Feature fand ich in FarCry2 genial, das ne alte oder oft benutzte Waffe auch mal Ladehemmung haben kann (OK, in dem Game kam des schon sehr oft vor, fast zu oft). Könnt ich mir auch im Multiplayer vorstellen, wär bestimmt ganz lustig, wenn einer vor dir steht, der dich abknallen will, aber stattdessen wie wild an seiner Knarre rumfuchtelt, weil die auf einmal Ladehemmung hat :-D
 
Ich find es immer wieder lustig wenn dann in den Foren die Diskusionen über Realismus anfangen.
Beispielsweise in einem MMORPG, wo in einer Balance Diskusion sehr schnell die Zeit der englischen Langbogen rausgeholt wird und darüber Diskutiert ob das Spiel so realistisch ist.
Ist zwar recht interessant, aber wenn man dann an den Magier denkt der Feuerbälle aus seinen Händen schießt, dann findet man sowas doch eher lustig.
Dass Fantasy nicht realistisch ist, ist ja wohl klar, aber bei Fantasy wird eben eine neue Welt gebaut mit eigenen Regeln und Gesetzen. Wenn da dann ein Magier Feuerbälle und Brot aus seinen Händen zaubern kann, ist das ok, wenn das in der Welt erklärt ist. Nicht ok ist aber, wenn da auf einmal ein Bogen, der original unserer Zeit entstammen könnte und keine Magie an sich hat, auf einmal quer über die halbe Welt schießen kann und jeden töten kann. Das ist einfach deshalb nicht ok, weil die Welt das nicht erklärt und es einfach völliger Blödsinn ist. Fantasy-Welten sind ja im wesentlichen unsere Welt mit Magie, soll heißen selbe Physikgesetze etc. nur eben noch Magie dazu.
 
was ich noch besser finde als das man jede waffe auf anhiebt problemlos bedienen kann ist das man sich in fahrzeuge setzt die man vorher nie gesehen hat oder wusste das sie existieren nd drauflosfährt^^ (oder z.B. einen panzer alleine bedient). aber ganz im ernst spiele müssen unrealistisch sein damit sie spaß machen.

speicherpunkte, endlose flut von gegner bis man einen punkt erreicht, das man selbst brennende autos noch fahren kann (flat out reihe) usw.
 
Dass Fantasy nicht realistisch ist, ist ja wohl klar, aber bei Fantasy wird eben eine neue Welt gebaut mit eigenen Regeln und Gesetzen. Wenn da dann ein Magier Feuerbälle und Brot aus seinen Händen zaubern kann, ist das ok, wenn das in der Welt erklärt ist. Nicht ok ist aber, wenn da auf einmal ein Bogen, der original unserer Zeit entstammen könnte und keine Magie an sich hat, auf einmal quer über die halbe Welt schießen kann und jeden töten kann. Das ist einfach deshalb nicht ok, weil die Welt das nicht erklärt und es einfach völliger Blödsinn ist. Fantasy-Welten sind ja im wesentlichen unsere Welt mit Magie, soll heißen selbe Physikgesetze etc. nur eben noch Magie dazu.

Das liegt daran, dass viele Leute "realistisch" und "plausibel" nicht auseinanderhalten können.
Gute Fantasy muss nicht realistisch aber plausibel sein.
Wird leider oft auch von den Entwicklern vergessen.
 
naja, Geld bei Skeletten könnte man sich ja noch erklären, aber warum haben Drachen immer Knete dabei
oder auch schön, wieso hat der Wolf ein Schwert dabei und wo war das vorher? :)

Naja, bei Drachen kann man sich das noch so erklären, dass in den meisten Fantasy-Universen ein Drache menschliche Form annehmen kann. Davon hat er dann eben auch in der Drachenform das Geld / Gold dabei.
Bei den Wölfen hast du allerdings recht, da wirds schon schwieriger. ;)

Naja, wie shedao schreibt, plausibel und realistisch sind zwei paar Schuhe, aber schlussendlich soll ein Spiel ja nur Spass machen. Obs absurd ist, oder nicht, ist dabei egal.
 
Naja, bei Drachen kann man sich das noch so erklären, dass in den meisten Fantasy-Universen ein Drache menschliche Form annehmen kann. Davon hat er dann eben auch in der Drachenform das Geld / Gold dabei.


Mal abgesehen davon, dass in den meisten Fantasyuniversen ein Drache riesige Schätze anhäuft, auf denen er sich zur Ruhe bettet. Da Drachen Schuppen haben, bleibt da einiges drin hängen wenn sie sich wieder erheben. Ergo: Je älter der Drache, desto größer der schatz, desto größer die Beute, die sich aus den Schuppen lösen lässt.


Warum allerdings ein Wolf ein Schwert dabei hat ist mir auch schleierhaft. Werwolf? :-D
 
Ein Kumpel und ich, während Sacred im Multiplayer: wo die Wölfe wohl ihr Gold her haben; wo und wie sie es getragen haben; was hatten sie damit vor; gibt es eine Bank für Wölfe; könnten sie für etwas gespart haben wollen? Goblins, die Aschenbecher brauchen und Donald Duck anbeten - oder war das jetzt ein Kampfruf? Der Zwerg hat Schußwaffen?! :B

Ich spiele grade die PC-Version von GTA:San Andreas - auch mein CJ steht gut im Futter, was den Vorteil hat, weniger aufs Fett achten zu müssen und mir einen gewissen Spielfluß ermöglicht. Jedoch bin ich zwischendurch trotzdem mal auf Heilsalat angewiesen - wer geht schon gern zum Doktor? :-D
 
Warum allerdings ein Wolf ein Schwert dabei hat ist mir auch schleierhaft. Werwolf? :-D
Eher Schwertwolf :B

a) Ein toter Level 15 Wolf und ein toter Lvl 35 Wolf liegen nebeneinander. Dem Level 15 Wolf kann ich das Fell abziehen, für den Level 35 Wolf fehlen mir die Skillpunkte.

b) Regenerierende Gesundheit: Selbst wenn ich im Kampf 99% meiner Lebenspunkte verloren habe und damit eigentlich ohne jemanden, der meinen Körper ins Krankenhaus schleppt, aufgeschmissen wäre, brauche ich nur 10 Sekunden zu warten und sämtliche Lebenspunkte sind wieder da.

c) In WoW kann man 100+ Reittiere dabei haben. Stellt euch jetzt mal Eine Hauptstadt vor, in der zusätzlich zu den SPielern noch die entstprechenden 100 reittiere danebenstehen ^^

d) Es gibt keine Knöpfe, die man nicht drücken sollte.

e) Kisten sind zum Öffnen und plündern da - selbst wenn man gerade in ein fremdes Haus reingekommen ist und der Besitzer daneben steht, er wird dich nicht davon abhalten.

f) Bossgegner sind zwar gefährlich, müssen aber alle strunzdumm sein: spätestens, wenn der Gesundheitsbalken auf 50% fällt, während der Held sich bester Gesundheit erfreut, sollte man als Boss doch mal an den eigenen Rückzug denken. Außerdem lernen Bosse nie in ihrem Kampf: Wenn sie 4 mal irgendwo gegen rennen müssen, fallen sie auch 4 mal auf den Versuch des Spielers, sie dort hin zu lenken, rein.

g) Wachpatrouillen ist es egal, wenn Kollegen plötzlich nicht mehr da sind.

h) Steckbriefe hängen in Assassin's Creed zwar auch in normaler Höhe, aber meistens irgendwo oben, wo man hochklettern muß, um sie zu finden. Apropos AC: Als Assassine läuft man als einziger außer den Stadtwachen schwer bewaffnet (Schwert, Armbrust, mit Metall-/Leder-Rüstung) durch die Stadt und ist so natürlich schwer zu finden
 
Zurück