• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Social-Trailer zum SciFi-Rollenspiel erschienen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution - Social-Trailer zum SciFi-Rollenspiel erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution - Social-Trailer zum SciFi-Rollenspiel erschienen
 
Jo, nice. Das wird genau mein skillset sein wenn ich DXHR zum ersten mal durchspiele. Social, hacking und ein bisschen stealth.
 
Eine Sache ist mir bei Deus Ex:3 noch nicht ganz klar: Ist das Game ein Open-World Spiel oder nicht? Denn in all diesen Videos und Interviews ging es immer nur darum, wie man um Sicherheitskräfte bei einer Mission in einem Bürogebäude umgeht, überwältigt, was auch immer. Es ging immer nur um Kampfzehnen und verschiedene Vorgehensweisen innerhalb einer Mission. Ist der Rest des Games totaler Mist? Gibt es außerhalb der Haupt- und Nebenquests nichts zu entdecken? Fast Alle Szenen, die in den Videos außerhalb eines Gebäudes gespielt haben, waren Cutszenes. Ich habe das starke Gefühl das man in dem Game nur von Einsatz zu Einsatz huscht, und restliche Elemente eines RPGs vergessen werden.
Zudem ist mir in diesem Video aufgefallen, dass die Character-Animationen ziemlich steif sind.
Versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel bestimmt nicht nieder machen, ganz im Gegenteil: Ich habe mich auf das Spiel gefreut, und hoffe, dass sich meine Vermutungen als falsch rausstellen.
 
Hast recht, die Animationen sehen nicht sonderlich toll aus. Allgemein wird es glaub ich nicht der absolute Graphik Kracher aber das ist mir persoenlich ziemlich Wurscht. DX1 war auch nicht gerade ne Graphik Bombe damals (war glaub ich auch einer der Haupt-Kritikpunkte im damaligen PCGames Test wenn ich mich nicht irre).
Was das Missions-design angeht: Ich denke es wird aehnlich wie DX1 und 2 werden. Das bedeutet man hat Hubs (also bestimmte frei begehbare Gegenden) in denen man NPCs mit Missionen trifft, etc. Von diesen Hubs aus kann man dann in Gebiete, speziell fuer bestimmte Missionen gelangen. Ob und in nwie Weit man zwischen Hubs reisen kann weiss ich nicht. In den Vorgaengern konnte man nachdem man die Story in einem Hub abgeschlossen hatte nicht mehr zurueck.
Also ein richtiges Open World Spiele ala Assassins Creed oder Fallout 3 wuerde ich auf jeden Fall nicht erwarten.
 
steck das alte deus ex in ein neues gewand
ändere die locations, ein paar neuerungen wie 3rd-person ansicht und deckungsmöglichkeit.
das ist human revolution.

deus ex war nie ein open world spiel weil ansonsten dieses mittendrin-gefühl einfach bei so einer story und handlung fehlen würde.
was ich bisher weiß wird es genau wie dx1 aufgebaut sein.
d.h. einzelne wichtige missionen in einem seperatem level wo man oft hingeflogen wird o.ä.
und dann gibts noch den open world-part wo man sich frei in einer stadt bewegen kann und machen
kann was man will, viele nebenquests lösen und rumforschen kann bis man schließlich wieder richtung hauptquest bewegt und langsam die zone dann wieder ?vorerst? verlässt.

von dx invisible war, scheint nur etwas vom design abgekupfert zu sein (was ich begrüße)

welche animationen meinst du denn wenn ich fragen darf?
das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist sind lediglich ein paar gesichtsanimationen von bestimmten leuten die sehr starr
waren wobei es bei einigen charakteren gut gepasst hat.

grafik ist ein fall für sich.
meine faustregel:
wer bei deus ex human revolution über die nicht-crysis grafik meckert ist kein richtiger deus ex fan. ist nicht böse gemeint.
die leute die sich von der atmosphäre mitreissen lassen und die story und handlung lieben, werden auch human revolution lieben.

so ein tolles spiel wegen jetz keiner bombastischer grafik zu kritisieren (ich meine nicht dich damit uschbert )
find ich unfair weil human revolution wirklich wohl der langersehnte würdige nachfolger ist.
da später eh hd texturen rauskommen etc. verfällt somit heutzutage dieser punkt.

der rest scheint deus ex zu sein wie wir es lieben und x mal durchgespielt haben.

mfg
 
steck das alte deus ex in ein neues gewand
ändere die locations, ein paar neuerungen wie 3rd-person ansicht und deckungsmöglichkeit.
das ist human revolution.

deus ex war nie ein open world spiel weil ansonsten dieses mittendrin-gefühl einfach bei so einer story und handlung fehlen würde.
was ich bisher weiß wird es genau wie dx1 aufgebaut sein.
d.h. einzelne wichtige missionen in einem seperatem level wo man oft hingeflogen wird o.ä.
und dann gibts noch den open world-part wo man sich frei in einer stadt bewegen kann und machen
kann was man will, viele nebenquests lösen und rumforschen kann bis man schließlich wieder richtung hauptquest bewegt und langsam die zone dann wieder ?vorerst? verlässt.

von dx invisible war, scheint nur etwas vom design abgekupfert zu sein (was ich begrüße)

welche animationen meinst du denn wenn ich fragen darf?
das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist sind lediglich ein paar gesichtsanimationen von bestimmten leuten die sehr starr
waren wobei es bei einigen charakteren gut gepasst hat.

grafik ist ein fall für sich.
meine faustregel:
wer bei deus ex human revolution über die nicht-crysis grafik meckert ist kein richtiger deus ex fan. ist nicht böse gemeint.
die leute die sich von der atmosphäre mitreissen lassen und die story und handlung lieben, werden auch human revolution lieben.

so ein tolles spiel wegen jetz keiner bombastischer grafik zu kritisieren (ich meine nicht dich damit uschbert )
find ich unfair weil human revolution wirklich wohl der langersehnte würdige nachfolger ist.
da später eh hd texturen rauskommen etc. verfällt somit heutzutage dieser punkt.

der rest scheint deus ex zu sein wie wir es lieben und x mal durchgespielt haben.

mfg

Ich verstehe, vielen Dank für deine/ihre Antwort. Ich hoffe natürlich, dass man alte Zonen später nocheinmal besuchen kann, wenn dies nicht der Fall ist, wäre das auch nicht allzu schlimm.
Ich finde die Bewegungsabläufe und Gesichtsanimationen etwas steif.
Bei der Grafik muss ich dir/Ihnen zustimmen. In meinem Fall ist es sogar so, dass mein Computer für hochauflösende Texturen oder sonstigen Schnick-Schnack nicht gut genug ist. Besonders begrüße ich auch den Grafikstil und die Gestaltung der schon ziemlich heruntergekommenen Zukunft. Letztere erinnert mich besonders (bis auf die Goldfarben) sehr an den Cyberpunk-Pionier Blade Runner. Was eigentlich bei den ersten beiden Deus Ex auch der Fall war, aber durch den grafischen Fortschritt nocheinmal hervorgehoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück