• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Shooter-Duell für Statistiker - Verkaufszahlen, DLCs, Studios und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Shooter-Duell für Statistiker - Verkaufszahlen, DLCs, Studios und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Shooter-Duell für Statistiker - Verkaufszahlen, DLCs, Studios und mehr
 
Tolle Statistik die rein nichts über die beiden kommenden Spiele aussagt. Doch spiegelt es deutlich wie man aus Luft eine "Headline" für News macht.
 
die "DLCs" für Battlefield hießen damals noch "Addon"
und so würde ich auch Bad Company 2 Vietnam bezeichnen.
Denn diese Erweiterungen beinhalten mehr als nur neue Karten (wie om CoD Mülliversum)
 
Die Statistik ist vorne und hinten für den Ar... ! Zum einen waren Euroforces und Armored Fury zum Beispiel gar keine DLC s weils die damals noch gar nicht gab. Beides waren ADDONS die neue Waffen und Fahrzeuge sowie Maps mitbrachten und erst vor 1 Jahr auch als DLC angeboten wurden jedoch bei release nur als Hardbox bei Händlern erhältlich waren. Wo ist dann z.b. für BadCompany 2 Vietnam ??? Wenn schon Addons aufgezählt werden gehört Vietnam ebenfalls dazu es ist KEIN eigenes Spiel sondern ein Addon und hat sich beim Preis von 12 $ bzw. sogar zeitweise 6 $ auf Stream mehr als gut verkauft ? Modern Warfare hat fast nur Mappacks released als DLC s die zum Teil mehr als Mist waren und viel zu überteuert 20 euro für 5 maps ??? Während Battlefield immer auch Contentupgrades wie
Waffen und Fahrzeuge in Ihren Addons hatten aber trotzdem vom preis her billiger waren.

Ebenfalls zeigen die ganzen Studios die bei Activision involviert sind auch nur das Sie auf
geldmacherei statt Inhalte ausgelegt sind auch was die ganzen Mobile Versionen angeht.
Battlefield hat ebenfalls mit BATTLEFIELD HEROES und BATTLEFIELDplay4FREE zwei
weitere kostenlose Spiele angeboten, welche ebenso wie 1943 zur BF Reihe zählen und
nicht genannt werden in der tollen Statistik.

Aus meiner Erfahrung und ich habe beides gespielt, legt Dice und EA mit Battlefield weitaus
mehr Anspruch auf Qualität und Content als es Activision tut die nur auf Geldmacherei aus
sind. Grafisch und Spielerisch tun sich beide nicht viel ausser das BF mehr auf OPEN AREAS ausgelegt ist während MW mehr auf kleine CS/CSS große Maps setzt.
 
Moment, das Spricht doch für Battlefield wenn es weniger DLC's hat, ich meine, fast alle Mappacks gab es für BF für umsonst oder man durfte selber Maps erstellen.
Und die "DLC's" für BF sind eher schon richtige AddOns und somit "wertvoller" als ein CoD-DLC würd ich sagen.
 
98millionen vs 26 millionen

hmmm
welches franchise ist da wohl erfolgreicher und besser? :-D
 
reine verkaufszahlen sagen garnichts. Das ist rein Wirtschaftlicher erfolg. Eine wichtige Zahl fehlt - Wie viele der 8 Millionen BF2
Käufer 4 Jahre lang durchgehend BF2 gespielt haben. Das ist erfolg.

Dazu kommt das IGN in hohem masse auf Konsolen setzt was bei Battlefield so nie der Fall war. Wer schlechte Grafik und schlauch Maps ohne denken bevorzugt spielt halt CoD und der rest BF. so isses seit den Anfängen und das wird sich auch ned ändern. Dennoch ist rein vom Spiel her (Multiplayer, Grafik usw) BF CoD immer überlegen gewesen. Und das wird sich so wies aussieht auch ned ändern.

CoD MW3 wird sich auch besser verkaufen als BF3. Weil man für BF3 ne Vernünftige Rechenmaschine benötigen wird. Die viele einfach ned haben und CoD läuft auf jeder Media Markt maschine <-
 
Alle die BF sowie CoD haten sind einfach dumm genau wie die Menschen die sich ein Urteil über das Spiel erlauben . Keiner kann sich ein Urteil stellen bevor das Spiel nicht veröffentlicht wurde und getestet wurde. Beide Spiele kann man garnicht vergleichen den CoD ist ein Shooter in engen schnellen raum wo es drum geht sein Ziel zu zerstören , einzunehmen oder zu töten und BF Team Taktik Shooter wo Fahrzeuge und weiteres benutzt werden dürfen um durch die großen Karten sich fortzubewegen . Ich finde beide Spiele sind gut in ihren Schwerpunkten und sie haben es auch verdient fair behandelt zu werden .
 
an alle noobs
cod und battlefield sind 2 unterschiedliche spiele wie der kollege unter mir gesagt hat
die kann man nicht vergleichen also ahltet eure scheiß fanboyfressen und sagt mir nicht was ihr besser findet
 
Zurück