• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: New Vision - Neue Grafik-Mod verpasst dem Action-RPG moderne HD-Texturen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: New Vision - Neue Grafik-Mod verpasst dem Action-RPG moderne HD-Texturen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: New Vision - Neue Grafik-Mod verpasst dem Action-RPG moderne HD-Texturen
 
Na wurde auch allerhöchste Zeit! Spitze das sie gerade jetzt die neue Version rausbringen, da ich es erst letzte Woche installiert habe! :)
 
was für ein timing, als ob sie es extra vor HR noch raushauen wollten, damit die leute nochmal
ihr gehirn mit deus ex vollhauen, und sich dann auf die vorgeschichte losstürzen können die ja
viele gemeinsamkeiten zum ersten teil aufweist... :)

danke, dann spiel ichs halt zum x-ten mal wieder durch und kann mich wieder über neue, kleine unbekannte details
erfreuen (weil ich einfach bei jedem durchspielen andere kleine sachen erlebt hab) :X

thx. und ab nächster woche hab ich urlaub ^^.. nice nice...
 
Oh, das trifft sich gut. Werde DX zwar wahrscheinlich erst nach HR angehen (also in der "richtigen" Reihenfolge aber trotzdem gut zu wissen. Hab gerade mal nachgeschaut, wie das ganze so funktioniert.
http://www.moddb.com/mods/the-nameless-mod/tutorials/improving-deus-exs-graphics-with-mods
Auf der Siete werden verschiedene Grphic mods fuer DX zusammengefasst und erklaert (samt installationsanleitungen). Wird demnaechst ausprobiert.
 
hey funktionieren die mods auch mit der steam-version von deus ex? :O
 
Hat das jemand mit der Steam-Version zum Laufen bekommen? Habe mich exakt an die Installationsanweisungen gehalten, kann die neuen Texturen aber nicht sehen?
 
Es gibt übrigens seit kurzer Zeit, (bei dem Händler eures Vertrauens :-D) das Deus Ex - Bundle, sprich Deus Ex 1 und 2, für knapp 10 Euro.
 
Juhuuu! Hatte schon Angst, New Vision wird zu einem 2. HDTP (also so langsam wirds echt Zeit) :P
Hatte Deus Ex zwar vor ner Woche wieder durchgespielt, aber was solls... sieht nach nem weiteren Durchlauf aus! :-D

Dazu empfehle ich übrigens kentie's Deus Ex Launcher und seinen Direct3D 10 Renderer:
http://kentie.net/article/dxguide/
http://kentie.net/article/d3d10drv/

Alternativ kann man den Direct3D 9 Renderer nehmen und dazu die ENBSeries für noch mehr Effekte (nur mit Direct3D 9 kompatibel!)
http://enbdev.com/download_en.htm
Hier unter Punkt 6.) gibt es eine voreingestellte ENBSeries Datei, da das Konfigurieren ziemlich aufwändig ist
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1235278

In diesem Sinne: "My textures are augmented." :)

EDIT: Ah ich seh grad der Direct3D10 Renderer und der Launcher sind in der NewVision Zip enthalten! Nice!
 
Zuletzt bearbeitet:
No Problem! :-D

@ Sarky und Scathis
Ja! New Vision funktioniert mit der Steam Version. Wenn man kentie's Launcher verwendet muss man aber darauf achten, dass die GÜLTIGE DeusEx.ini Datei NICHT die Datei im Deus Ex Installationsordner ist, sondern in Dokumente/Deus Ex/System. In diese müsst ihr dann den NVTextures Pfad eingeben (siehe Tutorial).
Hoffe das hilft weiter! :)
 
yes problem!

No Problem! :-D

@ Sarky und Scathis
Ja! New Vision funktioniert mit der Steam Version. Wenn man kentie's Launcher verwendet muss man aber darauf achten, dass die GÜLTIGE DeusEx.ini Datei NICHT die Datei im Deus Ex Installationsordner ist, sondern in Dokumente/Deus Ex/System. In diese müsst ihr dann den NVTextures Pfad eingeben (siehe Tutorial).
Hoffe das hilft weiter! :)

@chief05: leider finde ich den Ordner Dokumente/Deus Ex/System nicht. Habe mir gerade das bundel "squarenix masterpieces" (deus ex 1+2) gekauft. Hab mich auch an die Gebrauchsanweisung (Video) gehalten. Kann aber eben den Ordner und damit die deusex.ini nicht finden. Irgendwelche Vorschläge?
 
@chief05: leider finde ich den Ordner Dokumente/Deus Ex/System nicht. Habe mir gerade das bundel "squarenix masterpieces" (deus ex 1+2) gekauft. Hab mich auch an die Gebrauchsanweisung (Video) gehalten. Kann aber eben den Ordner und damit die deusex.ini nicht finden. Irgendwelche Vorschläge?

Hmm dann versuch mal, nachdem du den Deus Ex Launcher (und alle dazugehörigen Dateien) reinkopiert hast, eben diesen Launcher zu starten. Klick auf Configure, es öffnet sich ein Fenster, wo man die Auflösung usw. einstellen kann. Wenn du willst kannst du das ja schon machen, aber ansonsten klick einfach auf OK und schließ dann den Launcher. Schau mal ob jetzt die DeusEx.ini erstellt wurde.
Wenn nicht, dann versuch mal das Spiel einmal zu starten. Evtl. erstellts erst dann die .ini Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sarky und Scathis
Ja! New Vision funktioniert mit der Steam Version. Wenn man kentie's Launcher verwendet muss man aber darauf achten, dass die GÜLTIGE DeusEx.ini Datei NICHT die Datei im Deus Ex Installationsordner ist, sondern in Dokumente/Deus Ex/System. In diese müsst ihr dann den NVTextures Pfad eingeben (siehe Tutorial).
Hoffe das hilft weiter! :)

Danke! Läuft :)
 
Hmm dann versuch mal, nachdem du den Deus Ex Launcher (und alle dazugehörigen Dateien) reinkopiert hast, eben diesen Launcher zu starten. Klick auf Configure, es öffnet sich ein Fenster, wo man die Auflösung usw. einstellen kann. Wenn du willst kannst du das ja schon machen, aber ansonsten klick einfach auf OK und schließ dann den Launcher. Schau mal ob jetzt die DeusEx.ini erstellt wurde.
Wenn nicht, dann versuch mal das Spiel einmal zu starten. Evtl. erstellts erst dann die .ini Datei.

Danke! läuft ;)
 
kann sein, daß ich jetzt viel spott ernte, aber auf den screenshots sehe ich auf den ersten blick keine großen veränderungen...
 
Kann es sein, dass der Mod mit dem Original Spieldateien vom alten DX1 nicht funktioniert?

hab alles soweit gemacht und befolgt und nun erscheint nur ein schwarzer bildschirm beim spielstart-.-
 
Zurück