• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Auktionshaus aus Diablo 3 als Mod-Marktplatz?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Auktionshaus aus Diablo 3 als Mod-Marktplatz? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: Auktionshaus aus Diablo 3 als Mod-Marktplatz?
 
"Mods und Maps wurden bisher nie kommerziell gehandelt."

Ich finde,dass sollte so auch bleiben. Einerseits ist's für die Modder sicherlich ne freudige Nachricht,andererseits find ich ganz schön heftig,wenn man für ne Funmap nun auch noch zum Geldbeutel greifen muss...irgendwo hörts auf...

Wenn Blizz das für die hauseigenen Mods macht, isses ok. Nur da müssten sie sich n bisschen ins Zeug legen.
 
@MINlSTRY:

Da gebe ich dir Recht. Naher kommen noch andere Firmen auf die Idee dass wir für ods zahlen sollen. Wenn sie selber Mods und Maps produzieren und das dann gegen Geld anbieten ok aber Geld kassieren für die Arbeit anderer das geht echt nicht.
 
Kein Modder oder Mapper wird gezwungen, seine Arbeit für Geld zu verkaufen, er kann das weiterhin kostenlos tun. Ebenso steht es jedem Spieler frei, dafür Geld auszugeben, wenn es ihm das wirklich wert ist. Ich kann die Bedenken nicht nachvollziehen, denn obiges System ist Freiheit in seiner reinsten Form und ich halte es für moralisch absolut einwandfrei.

PS: Gelder zu überweisen und die Sicherheit zu garantieren kostet auch Blizzard Geld, deswegen halte ich eine geringe(!) Gebür dafür auch für angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. arangiert man das ja dann so das die Modder ihre Map weiterhin kostenlos anbieten können und jeweils im Marketplace, damit diejenigen die Geld und nen gutes gemüt haben etwas Geld zu ihrer Arbeit beitragen.

Bei einigen Mods steckt nämlich ne Menge Arbeit, wie zb bei dem noch kommenden StarCraft Universe.

Wäre dann eben etwa so wie bei Team Fortress 2, das ist es eben auch nur optional ob man ehemalige Kartenersteller unterstützt. :)
 
Ich hab selbst Maps für WC3 gebastelt die relativ gut ankamen. Wäre halt nicht schlecht gewesen wenn man dann noch den ein oder anderen Euro dafür wiederbekommt den man an Fleiß und Zeit investiert hat... Man wird abwarten müssen um zu sehen wieviel einzelne Maps und Mods wert sind. Es gibt sicherlich Leute dei für eine komplette Total Conversion keinen Cent zahlen wollen, genauso wie es Leute gibt die für einen kleinen DotA-Klon 5 Euro hinlegen. Man stelle sich vor man verdient so viel Geld dass man davon leben könnte. Wäre das nicht ein Traum? Ansonsten sehe ic hes 100%ig wie MINISTRY. Ich denke mal Blizzard Allstars wird zum Teil deswegen zurückgehalten, schön weiter Content reisntecken bis es groß genug ist und für den Marktplatz als Beispielattraktion dient.
 
Zurück