• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euclideon zur Kritik des Minecraft-Schöpfers: "Unlimited Detail-Technologie ist kein Betrug!"

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Euclideon zur Kritik des Minecraft-Schöpfers: "Unlimited Detail-Technologie ist kein Betrug!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Euclideon zur Kritik des Minecraft-Schöpfers: "Unlimited Detail-Technologie ist kein Betrug!"
 
Hört sich für mich nach einem "Nachfolger" der Voxelspace-Engine an.
 
Ehrlich gesagt stell ich mir das auch relativ aufwändig vor. Weil im Prinzip muss ja berechnet werden, wo sich jedes "Atom" befindet bzw wie es sich während einer Animation verändert. Ich schliesse allerdings nicht aus, dass sowas mit der heutigen Leistung die Grafikkarten in parallelen Berechnungen erbringen können zu schaffen ist. Vielleicht auch in Kombination mit modernen Mehrkern CPUs. Ich bin da zwiegespalten und gespannt wie sich die Sache weiterentwickelt. Ich meine es wär schon toll..und als es damals von 2D auf 3D gibg wollte das auch niemand so recht haben, weil die Grafik "schlechter" war als vorher die gezeichneten 2D Objekte. Wenn das wiklich in Echtzeit funktioniert -wär es mir erstmal egal ob es vielleicht nur mit 30fps über den Screen zappelt - man könnte es ja erstmal zB in Rollenspielen einsetzen wo es nicht so auf fps Raten ankommt und dann weiterentwickeln und der Hardwareindustrie die Möglichkeit geben sich datrauf einzustellen. Denn vom optischen Ersteindruck wirkt die Sache an sich schon wie eine Revolution und ein Schritt in die Zukunft.
 
Sogar die australische Regierung hat in die Unlimited Detail-Technologie investiert. Das sei Beweis genug, dass man Euclideon ernst nehmen sollte, meint Dell.

das hat jetzt aber schon was von satire. :B
 
Also das die Regierung investiert hat ist ja ein unschlagbares Argument, dass es erfolgreich wird (sagt unsere Regierung bei Griechenland und der Hypo-Realestate auch). Ich denke, dass es kein Betrug ist aber sich in einer Phase befindet, wo man es eher als Vision bezeichnen könnte. Wenn es (in 10-15 Jahren oder 2666 zum eigentlichen Duke Nukem Foreverreleastermin) mal eine dynamisch gerenderte Techdemo gibt wird man es wohl sehen, ob die Versprechen gehalten werden können, vorher ist es leider Zukunftsmusik (wenn auch eine sehr bezaubernde).
 
Hört sich für mich nach einem "Nachfolger" der Voxelspace-Engine an.

Deshalb hatte Persson das ja auch angezweifelt. Er hat mit Minecraft ja eine simulierte Voxel Technologie. Einzelne gleichgrosse Bauklötze die im Raster angeordnet sind. Er hat sich relativ viel damit beschäftigt und sieht hier eben Probleme. Einerseits was die Performance angeht, andererseits was Animationen angeht. Da man ohne Winkel arbeitet muss man den Voxel Space immer komplett belegen, zumindest nicht ausgefüllte Punkte müssen als solche gekennzeichnet werden.

Aber wenn Euclidion die Probleme was animation und performance angeht gelöst hat, wäre das natürlich ziemlich cool. Freue mich darauf es zu sehen....
 
die bilder, die die leute raushauen, sind alle so verdammt hässlich. technisch vllt beeindruckend, aber jungs: macht doch einfach mal was schönes. n schönen wald, der nicht so ein lila-grüner matsch ist, irgendwas schickes!
 
aber wir werden nichts zeigen bis es nicht absolut 100-prozentig fertig ist..........................

Hmm na wenn das was da oben schon 100 fertig ist, da ihr das zeigt, find ich es ziemlich öde^^
 
Die sind natürlich in keinem Punkt wirklich auf Markus's Kritikpunkte eingegangen.
Wenn man das was Sie an Infos als Konter herausgegeben haben zusammenfasst und vereinfacht haben sie lediglich "Iss ja gar kein Hoax" gesagt.
 
"Sogar die australische Regierung hat in die Unlimited Detail-Technologie investiert. Das sei Beweis genug, dass man Euclideon ernst nehmen sollte, meint Dell."
Ja, is klar, weil die Partei hat ja immer recht ...

Alter, was is denn das für ein Argument? Die Regierung hat darin investiert? Ja die investieren in viel Mist wenn der Tag lang is ...


Im Übrigen, haben die die oben gezeigten Bilder nicht schon vor 3 Jahren veröffentlicht? Gabs in der Zeit mal irgendwelche Neuigkeiten?
 
Die "Argumente" sind wirklich absolut lächerlich. Es IST Betrug, eingeutig. Sie wollen nur mit großen Tönen Investoren anlocken ohne tatsächlich etwas zu bieten. 2 Millionen haben sie sich ja schon ergaunert mit der Masche.
 
die bilder, die die leute raushauen, sind alle so verdammt hässlich. technisch vllt beeindruckend, aber jungs: macht doch einfach mal was schönes. n schönen wald, der nicht so ein lila-grüner matsch ist, irgendwas schickes!

Sie sagen ja von sich selbst, dass sie keine Designer sind und das einfach nicht hübscher können. Das sollen später lieber die echten Profis übernehmen, während sie nun einfach nur ihre Technik zur Schau stellen wollen.
 
was ist das für eine engine das ist ja nur noch ekelhaft und diese engine vergleichen sie mit der cryengine und der ut3 schwachsinn diese engine sieht einfach wie soll man sagen eklig aus wie ein 2005er spiel und da geben sie mit ihren polygons an wenn ich mir aber das ganze ansehe dann sehe ich nicht viele polygons!
 
Da ich noch nie eine Engine entwickelt und somit keine Ahnung habe, sage ich mal nix. :-D
 
Warum aufregen? Lasst die doch machen und wenn sie nicht lügen wird es am Ende auf jedenfall sehr interessant, aber gleich zu Anfang alles schlechtreden ist schon ein sehr kleinkariertes verhalten. Und das bezieht sich auch auf "Notch", egal wie viel Ahnung er davon hat. Mir stellt sich die Frage warum er gleich dahergeht und versucht das alles als Fake abzustempeln? Wenn er ja wirklich so viel Ahnung davon hat und weiss, dass es nur Geschwafel ist, dann wird das Projekt doch von alleine untergehen.
 
Zurück