• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Limbo im Test: Top-Wertung für den düsteren Indie-Hit

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Limbo im Test: Top-Wertung für den düsteren Indie-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Limbo im Test: Top-Wertung für den düsteren Indie-Hit
 
Berechtigtes Lob für dieses Meisterwerk. Habe den Titel zwar schon auf der Xbox 360 durchgespielt, habe aber grosse Lust dies noch auf dem PC zu wiederholen.
 
Habs gerade angespielt, es ist einfach ein Kunstwerk, wie es kein zweites gibt.
Für 10€ kann man ohne zu überlegen zuschlagen.
Danke für diese tolle Meisterwerk
 
Werd mit den Titel auch holen, sobald er mal im Angebot ist :)
 
habs auch schon auf der 360 gespielt, werd es mir aber auf jeden fall kaufen. eins der besten indiegames überhaupt.
 
Jetzt habe ich so lange auf Limbo gewartet, ich halte es nun sicher auch bis zum umausweichlichen Angebot im Steam Weihnachtsverkauf aus (oder vielleicht schon Halloween).
 
@Felix Schütz
Ich kann Sie ja verstehen, aber ich finde es falsch ein Indie-Titel der zirka 3 Stunden geht, mit anderen Vollpreisspielen zu vergleichen.
Sicher ist Limbo düster, aber ich fand z.B. Cond*ZENSIERT* auch sehr düster und es bot eine sehr düstere atmosphäre.
Es ist eben relativ leicht, einem Jump and Run diesen Aktzent zu verpassen.
Man sieht ja an Limbo, es ist so extrem minimalistisch und das macht es auch aus.
Kein HUD und Gesundheitsanzeige, keine Medicpacks und genau da stimme ich Ihnen zu, die Macher haben ein tolles Spiel abgeliefert!

Man wird einfach immer öfter wie ein Baby behandelt oder sage ich mal wie ein Kind.
Ständig muss man in z.B. FPS(hooter) medipacks holen/suchen oder noch schlimmer, kurz warten bis die Gesundheit erneuert wird.
Oder die Ziele in Spielen, man bekommt so gut wie immer etwas vorgeschrieben und das liebe ich an Limbo, es gibt zwar fast immer nur eine Lösung, aber man muss sie herrausfinden und bekommt es nicht auf die Nase gedrückt (jedenfalls nicht so sehr offensichtlich als text oder ähnliches.)
Was ich schade finde, ist das Try and error, was teilweise sehr oft in Limbo ist.
Da ist kein Können gefragt, sondern neu laden ^^
 
Jetzt gibts das Spiel schon nur für 10 Euro, und einige warten immer noch monantelang auf Sonderaktionen bei Steam :confused:
 
Spiel ist [von Redaktion zensiert: vogelpommes, drück dich bitte nicht wie ein Kleinkind aus, danke], langweiliges Schwarz-weiß und lahmes Gameplay. Dieses "Spiel" ist in allen Bellangen beschissener als Super Meat Boy, und das wurde hier noch nicht mal getestet! Kann nur ein schlechter Scherz sein :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Felix Schütz
Ich kann Sie ja verstehen, aber ich finde es falsch ein Indie-Titel der zirka 3 Stunden geht, mit anderen Vollpreisspielen zu vergleichen.
Sicher ist Limbo düster, aber ich fand z.B. Cond*ZENSIERT* auch sehr düster und es bot eine sehr düstere atmosphäre.
Es ist eben relativ leicht, einem Jump and Run diesen Aktzent zu verpassen.
Man sieht ja an Limbo, es ist so extrem minimalistisch und das macht es auch aus.
Kein HUD und Gesundheitsanzeige, keine Medicpacks und genau da stimme ich Ihnen zu, die Macher haben ein tolles Spiel abgeliefert!

Man wird einfach immer öfter wie ein Baby behandelt oder sage ich mal wie ein Kind.
Ständig muss man in z.B. FPS(hooter) medipacks holen/suchen oder noch schlimmer, kurz warten bis die Gesundheit erneuert wird.
Oder die Ziele in Spielen, man bekommt so gut wie immer etwas vorgeschrieben und das liebe ich an Limbo, es gibt zwar fast immer nur eine Lösung, aber man muss sie herrausfinden und bekommt es nicht auf die Nase gedrückt (jedenfalls nicht so sehr offensichtlich als text oder ähnliches.)
Was ich schade finde, ist das Try and error, was teilweise sehr oft in Limbo ist.
Da ist kein Können gefragt, sondern neu laden ^^

... Sorry, aber was war jetzt deine Frage/Aussage? Kann dir nicht ganz folgen. :)

Ich vergleiche Limbo jedenfalls nicht mit irgendwelchen Spielen - ich vergleiche es mit allen. Mir ist in den letzten Jahren kaum ein Spiel untergekommen, das eine so düstere und dichte Atmosphäre hat wie Limbo. Mit dem Genre hat das eigentlich nix zu tun. Ich denke auch nicht, dass die Stimmung von Limbo leichter umzusetzen war, "nur" weil es ein 2D-Adventure ist - im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist [von Redaktion zensiert: vogelpommes, drück dich bitte nicht wie ein Kleinkind aus, danke], langweiliges Schwarz-weiß und lahmes Gameplay. Dieses "Spiel" ist in allen Bellangen beschissener als Super Meat Boy, und das wurde hier noch nicht mal getestet! Kann nur ein schlechter Scherz sein :(

Selbstverständlich haben wir Super Meat Boy getestet. Im Heft. Doch welche Artikel auf der Website landen, bestimmen wir - die Heft-Redaktion - nunmal nicht. Abgesehen davon finde ich die Spiele nur sehr schwer vergleichbar. Wenn du also auf Super Meat Boy abfährst, wundert es mich nicht, dass dir Limbo nicht gefällt. Na und? :rolleyes:
 
Jetzt gibts das Spiel schon nur für 10 Euro, und einige warten immer noch monantelang auf Sonderaktionen bei Steam :confused:

Ja, weil es nichtmal einen Vorbesteller oder Release-Rabatt gibt und ich nicht bereit bin, die Spielzeit dreifach in € aufzuwiegen, auch wenn ich auf das Spiel schon länger gewartet habe.
 
naja, selbe spiellänge wie cod black ops, wenn man mal aus black ops alle cutscenes rausnehmen würde, die alle 2 min. auftauchen und das game künstlich in die länge ziehen.
 
Was finden alle an dem Spiel. Ich hab die Demo auf PS3 gezocken und find es einfache langweilig
 
Spiel macht echt sehr viel Spass, kann es nur empfehlen :)
 
Was finden alle an dem Spiel. Ich hab die Demo auf PS3 gezocken und find es einfache langweilig

die Atmosphäre?
Ich hab zwar nur die Eine Stunde bei Gameone letztes Jahr angeschaut, aber alleine das war wirklich elektrisierend
Und man sollte natürlich Jump&Runs mögen und es sollte einem klar sein das es, evtl.(!), Leute gibt die das Spielprinzip mögen
 
Ist das Spiel so ähnlich wie Heart of Darkness? War damals auch ein richtig klasse Spiel, wer es noch kennen sollte ;)
 
Ist das Spiel so ähnlich wie Heart of Darkness? War damals auch ein richtig klasse Spiel, wer es noch kennen sollte ;)
Man läuft in beiden Spielen von links nach rechts, springt und klettert - da hören die Gemeinsamkeiten aber eigentlich schon auf. Limbo ist ernster, ruhiger, hat keine Kämpfe, verlangt weniger Reaktionsvermögen und konzentriert sich mehr aufs Wesentliche.
 
Zurück