• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

John Carmack zu Gewalt und Spielen: Jede Spiele-Messe ist friedlicher als ein Uni-Campus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu John Carmack zu Gewalt und Spielen: Jede Spiele-Messe ist friedlicher als ein Uni-Campus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: John Carmack zu Gewalt und Spielen: Jede Spiele-Messe ist friedlicher als ein Uni-Campus
 
So siehst auch aus, ich bin auch noch der Meinung das Spiele einen Menschen Kreativer machen und vorallem je nach Art des Spiels, den Teamwork fördern bzw Selbstbewusstsein geben in solchen dingen, etwas was man als Hauptschüler heutzutage Kaum noch lernt ,da ja in Schulen auf den Sport unterricht genzlich verzichtet wird oder die Qualität einfach nur grauenhaft ist.

Ich habs mit WoW erlernt, dirch Raidgilden und das Großartige Teamwork konnte ich schon einiges für die Arbeitswelt übernehmen, aber vorallem an etwas Hartem zu Arbeiten um an Ziel zu kommen, das hätte ich ohne wow vieleicht auch geschafft, aber weniger mit Motivation und Spass, sondern eher mit Mühe Not und Angst,

PS: WoW sollte dennoch ab 18 sein, da eine gute Schule immern och wichtiger ist, es sei den man geht auf eine Schule ,wie wohl die meistens in deutschland, die einfach erbärmlich unterentwickelt ist, wie fast jede Schule in Bremen....
 
Das friedliche Umfeld in Spielumgebungen kann ich von vielen selbstorganisierten LAN Parties nur bestätigen. Wir haben selber immer über diesen krassen Gegensatz zur vorhandenen Gewalt in manchen Spielen gelacht.
 
Wo der Carmack recht hat... hat er recht :)
 
Ich hatte zwar nie das Gefühl das ich meinen Frust aus dem realen Leben im Spiel einfach wegballern kann, jedoch lenkt es so lange ab bis man mit klarem Kopf an das Problem ran gehen kann ohne irrational zu handeln.
 
Lustigerweise sind es in meinem Falle Sportspiele, die bei mir den größten Frust aufbauen, und nicht die Shooter. *g*
 
Jaja wer kennt sie nicht die bösen Gruppierungen an den Unis .... der Carmack war wohl noch nie in der Messemenge als gratis Zeug durch die Luft geflogen kam.
 
Jaja wer kennt sie nicht die bösen Gruppierungen an den Unis .... der Carmack war wohl noch nie in der Messemenge als gratis Zeug durch die Luft geflogen kam.
... und du warst wohl noch nie in der Uni, als der Hörsaal mit 500 Plätzen aufmachte, aber 2000 Studenten reinwollten, oder um 12h bei der Öffnung des Sekretariats, wenn sich 200 Leute für ein Pflicht(!)-Seminar anmelden wollen, das nur 30 Plätze bietet... :B
 
Zurück