• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: Wings of Liberty - Mod-Marktplatz könnte doch noch erscheinen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: Wings of Liberty - Mod-Marktplatz könnte doch noch erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: Wings of Liberty - Mod-Marktplatz könnte doch noch erscheinen
 
So sehr ich die Arbeit der Modder schätze. Ich glaube, das letzte was wir in der Spielebranche noch bräuchten, wäre, dass wir für Mods auch noch bezahlen müssten. Irgendwann reicht´s!
 
Ich finde Mods solten frei erhältlich sein.. Und bestimmt wird Blizzard auch gehörig an prozente von dem Erlös absacken :-D schließlich ist es ja ihr spiel und ihr Marktplatz !
 
So sehr ich die Arbeit der Modder schätze. Ich glaube, das letzte was wir in der Spielebranche noch bräuchten, wäre, dass wir für Mods auch noch bezahlen müssten. Irgendwann reicht´s!

Och, für DLCs zahlen wir ja auch ständig, und die bieten teilweise wirklich wenig. Für ne gute, aufwendige Mod würde ich auch mal ein paar Euros zahlen, wenn sie überzeugt. Beispiel Oblivion - wäre mir durchaus nen 10er Wert, wenn es sich bequem installieren lässt.
 
Haha, die Modder unterstützen. :-D
Es geht in erster Linie nur um eines, nämlich mehr Geld zu verdienen.
Da wird auf jeden Fall, ein Teil von den Erlösen, zu Blizzard wandern. War ja immerhin auch so geplant gewesen.
 
Nach dem Blizzard für Diablo 3 ein Auktionssystem angekündigt hat, wo man gegen Bares Items kaufen kann, die von Spielern reingestellt werden und diese auch das RICHTIGE Geld bekommen halte ich das Erscheinen für sehr warscheinlich.
Beide Systeme dürften auf eine ähnliche Mechanik arebeiten.
 
So sehr ich die Arbeit der Modder schätze. Ich glaube, das letzte was wir in der Spielebranche noch bräuchten, wäre, dass wir für Mods auch noch bezahlen müssten. Irgendwann reicht´s!


Stimmt, da hat sich jemand den Arsch aufgerissen um eine spassige Mod zu machen und jetzt will der gierige Kerl auch noch Geld dafür haben. Soll doch froh sein, dass wir seinen Dummfug überhaupt spielen, oder?

Manche Leute haben echt seltsame Vorstellungen vom Leben...
 
Stimmt, da hat sich jemand den Arsch aufgerissen um eine spassige Mod zu machen und jetzt will der gierige Kerl auch noch Geld dafür haben. Soll doch froh sein, dass wir seinen Dummfug überhaupt spielen, oder?

Manche Leute haben echt seltsame Vorstellungen vom Leben...

Na, und? Ich mach Leuten im Umfeld / Bekanntenkreis auch immer die PCs zurecht und verlange auch keinen Cent dafür. Es gibt auch ein Leben neben dem Profit machen ;)
Aber anscheinend hat sich die Gehirnwäsche bei den Bürgern schon durchgesetzt, dass heute ja alles unbedingt Kommerz sein muss %)

Und gerade für einen Modder ist durch eine Mod oder ein kleines Spiel die beste Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn es wirklich gut ist und auch Firmen darauf aufmerksam werden, dann wird sogar der ein oder andere eingestellt.
Wenn ich z.b. ein kleines Spiel machen würde, dann wäre ich mächtig stolz, wenn das überhaupt Leute spielen würden. Man muss doch nicht für jeden Quark Geld verlangen. Und ein Mod verschlingt ja auch keine Mio. kosten. Man muss dafür keine Engine lizenzieren oder sonstwas. Die kosten gehen gegen null.

Aber anscheinend werden die Kinder heute schon so erzogen, dass nur noch der Kommerz zählt und nicht, anderen einfach mal so eine Freude zu machen. :$
 
Na, und? Ich mach Leuten im Umfeld / Bekanntenkreis auch immer die PCs zurecht und verlange auch keinen Cent dafür. Es gibt auch ein Leben neben dem Profit machen ;)
Aber anscheinend hat sich die Gehirnwäsche bei den Bürgern schon durchgesetzt, dass heute ja alles unbedingt Kommerz sein muss %)

Und gerade für einen Modder ist durch eine Mod oder ein kleines Spiel die beste Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn es wirklich gut ist und auch Firmen darauf aufmerksam werden, dann wird sogar der ein oder andere eingestellt.
Wenn ich z.b. ein kleines Spiel machen würde, dann wäre ich mächtig stolz, wenn das überhaupt Leute spielen würden. Man muss doch nicht für jeden Quark Geld verlangen. Und ein Mod verschlingt ja auch keine Mio. kosten. Man muss dafür keine Engine lizenzieren oder sonstwas. Die kosten gehen gegen null.

Aber anscheinend werden die Kinder heute schon so erzogen, dass nur noch der Kommerz zählt und nicht, anderen einfach mal so eine Freude zu machen. :$

Das überlässt du aber bitteschön dem Modmachern, was und ob sie für ihren Mod was verlangen und ob sie damit berühmt werden wollen. Und abgesehn davon dass 1-2 Stunden Verwandten-PC-Support absolut kein Vergleich mit den viele hundert Stunden Modentwicklung ist, wirst du sicher auch nicht Nein sagen, wenn dir deine Freunde/Verwandten aus Dankbarkeit einen Zehner zustecken, was sie mit Sicherheit tun werden, wenn es halbwegs anständige Leute sind. Und den wirst du auch nicht der Wohlfahrt spenden.

Diese "ich will alles umsonst haben"-Mentalität in der Jugend find sowas von zum kotzen. Dem Modmacher keinen Cent vergönnen aber sich am Wochenende für 8 Euro pro Cocktail besaufen und rauchen, das finden sie okay.
 
Das überlässt du aber bitteschön dem Modmachern, was und ob sie für ihren Mod was verlangen und ob sie damit berühmt werden wollen. Und abgesehn davon dass 1-2 Stunden Verwandten-PC-Support absolut kein Vergleich mit den viele hundert Stunden Modentwicklung ist, wirst du sicher auch nicht Nein sagen, wenn dir deine Freunde/Verwandten aus Dankbarkeit einen Zehner zustecken, was sie mit Sicherheit tun werden, wenn es halbwegs anständige Leute sind. Und den wirst du auch nicht der Wohlfahrt spenden.

Diese "ich will alles umsonst haben"-Mentalität in der Jugend find sowas von zum kotzen. Dem Modmacher keinen Cent vergönnen aber sich am Wochenende für 8 Euro pro Cocktail besaufen und rauchen, das finden sie okay.

Da sprichst du mit dem Falschen. Ich hab sicher 400-500 Originalspiele hier. Also hab schon mehr als genug für Spiele ausgegeben und bin auch, wie du siehst, bereit gerne was zu bezahlen.
Aber ich sehe es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was schon immer - schon mehr als ein Jahrzehnt - kostenlos auf dem PC war.
Da würde ich nicht mitmachen und dann wohl eher auf so eine Mod verzichten.
Das Ganze war nämlich schon immer kostenlos. Der eine bastelt z.b. irgendwelche Spielfiguren für ein Spiel, der eine macht die Sounds, stellt sie anderen kostenlos zur Verfügung. Das ist da immer ein geben und nehmen in so einer Community.
Durch eine Kommerzialisierung würde man da verdammt viel kaputt machen.
 
Da sprichst du mit dem Falschen. Ich hab sicher 400-500 Originalspiele hier. Also hab schon mehr als genug für Spiele ausgegeben und bin auch, wie du siehst, bereit gerne was zu bezahlen.
Aber ich sehe es nicht ein, für etwas zu bezahlen, was schon immer - schon mehr als ein Jahrzehnt - kostenlos auf dem PC war.
Da würde ich nicht mitmachen und dann wohl eher auf so eine Mod verzichten.
Das Ganze war nämlich schon immer kostenlos. Der eine bastelt z.b. irgendwelche Spielfiguren für ein Spiel, der eine macht die Sounds, stellt sie anderen kostenlos zur Verfügung. Das ist da immer ein geben und nehmen in so einer Community.
Durch eine Kommerzialisierung würde man da verdammt viel kaputt machen.

Ich wüsste beim besten Willen nicht, was man kaputt macht, wenn man für geleistete Arbeit einen Obulus verlangt. Niemand wird gezwungen sich das Teil zu kaufen. Wenn der Mod dir das Geld nicht wert ist, kaufs einfach nicht und sei zufrieden. Der Modder wirds dir nicht übel nehmen. Also nimms auch du ihm nicht übel. Es ist jedem seine eigene Entscheidung.
 
Zurück