• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: So hätte das Actionspiel in den 1980ern aussehen können

Die Farbpalette erinnert eher an die 16Bit Konsolen.

naja, die ganze aufmachung erinnert an den RPG Maker 2000, wo die Tilesets etc. auf 256Farben beschränkt sind.. lediglich der Hintergrund mit der untergehenden Sonne hat wohl ein paar Farben zuviel.

aber egal, es ist ne witzige Idee... "Like my Father and my Grandfather before... I am........ *pow*.... a jerk!"

Ziemlich cool. Aber die Farbtiefe und vor allem das Scrolling hat man so in den 80igern definitiv nicht gesehen. Ich erinnere mich an Deatchbringer von anfang der 90er, was ein extrem geniales Scrolling hatte für die Zeit. Es war aber immer noch schlechter als in diesem Video.

Von der Farbtiefe der Figuren könnte es sogar passen, die Umgebung ist zu gut gemacht für die 80iger. Bei der Meuchel Szene, faden die BlutKlötze ziemlich cool aus. (ähh verschwinden langsam) Das wäre so wohl auch nicht in den 80ern zu sehen gewesen.

Jaja und in den 80ern gabs auch keine schiefen Pixel. :P
Scrolling gabs auch nur so das die Figur immer in der Mitte war und das auch nicht aufm PC. Aber ist ja alles nur stilisierter 80er Look. Aber so echte Retro Spiele fänd ich mal ganz spannend. Im Gegenzug bitte auch neuauflagen von alten Klassikern. Gleiches Prinzipg nur supermoderne Grafik!

Das Video ist ziemlich Cool gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück