• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 2: Bioware-Rollenspiel nicht mehr auf Steam erhältlich

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Bioware-Rollenspiel nicht mehr auf Steam erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Bioware-Rollenspiel nicht mehr auf Steam erhältlich
 
Schade. Hatte damit geliebtäugelt es mir irgendwann mal in einem Steam Sale günstig zu kaufen.
 
Oh man!!!
EA ist so dermaßen borniert und nervig. Wenn sich die Herren mal am Markt orientieren würden, würden sie warscheinlich auch merken dass ihre Plattform völlig untergenen wird!
Sind wir mal ehrlich Leute, der Preis macht den gewissen Unterschied und auf Origin sind nunmal low budget titel wie dragon age ( ja der erste teil) immer noch zum Vollpreis im angebot.
Wen interessiert denn eine Profilverknüpfung mit dem PSN wenn ich für ein Spiel das so alt ist immer noch so viel Geld bezahlen soll.
Ich prognostiziere das EA´s Origin, sollten sich nicht bald an der Preisschraube drehen, gnadenlos untergehen wird! Denn wo nicht gespielt wird, da gibts auch keine user für all den anderen Schnickschnack!

Ich bin auch kein fan von Monopolisten wie Steam und würde mir wünschen dass mit EA ein wenig Konkurenz auf den Markt kommt, aber sein wir ehrlich...Steam hat das richtige Konzept und Preislich beinahe unschlagbar.

Ach ja und Spirenzien wie bei Origin dass ich manche Spiele erst ab 23 Uhr kaufen kann, machen die Plattform auch nicht attraktiver! Zumal selbst dies nicht geht siehe Crysis 2 der Titel wird mir erst gegen 1 Uhr Nachts zum Kauf angeboten.
 
HASS! Aber sowas von... ich will keine zweite plattform. Argh.. wenn ich EA und Origins schon lese, dann bekomm ich so nen hals -.-
 
OMG.... und auf Origin kann man es für 54.99€ kaufen. Was ist denn das für ein abartiger Saftladen. Ich glaub ich spinn. Für ein mässiges Spiel, was auf Steam schon unverschämte 49.99 gekostet hat, jetzt noch mehr zu verlangen auf dem super crap store origin. Unfassbar! Es werden einem nicht einmal die DLC´s dazugegeben. Nein es wird auf Origin nicht mal hingewiesen das es noch weitere DLC´s für das Game gibt. Das ist wirklich das schlechteste was ich jemals gesehen hab.....
 
das schlimme ist ja: wegen swtor wird sich origin mit sicherheit ordentlich verteilen
 
das schlimme ist ja: wegen swtor wird sich origin mit sicherheit ordentlich verteilen

ARRRGGHHH... mir wird ganz anders..... Naja. BF3, TOR und ME3 nicht zu vergessen, werde ich mir Retail holen. Muss mich dann zwar ziemlich sicher einmalig bei Origin Registrieren. (oh ich bekomme grad ganz arge Magenkrämpfe beim schreiben) Werde diese aktivierung aber machen, aber hole mir alles Retail und werde diesen Store nur zum aktivieren betreten.

Edit: Man wird Origin (anscheinend!!) komplett umgehen können wenn man die Retail von TOR kauft. Ich hoffe mal stark das es auch so sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
das schlimme ist ja: wegen swtor wird sich origin mit sicherheit ordentlich verteilen
Wieso? Ich werde meine Kopie der alten Republik als Retailversion kaufen. Origin kann mir gestohlen bleiben.
EAs Verhalten in Bezug auf Steam finde ich mittlerweile ziemlich albern.
 
Ich komm aus dem Staunen ja gar nicht mehr heraus - wenn man sonst gegen Steam und Konsorten vorbringt, dass diese alle keinen Vorteil für den Kunden bieten, wird man von allen Seiten kritisiert.

Und jetzt wird eine ganz ähnliche Plattform so kritisiert? Weil das Argument, dass man bald für jedes Spiel sich irgendwo anders registrieren muss, um diese elendigen DRM der Publisher zu erfüllen, vielleicht bald Realität wird?

Wenn sie wenigsten viel billiger wären (sind sie aber nicht) als die Retailversionen, wären sie zumindest als digitale Bezugsquelle für Spiele interessant. Als DRM finde ich,
sind sie grundsätzlich abzulehnen...
 
Schade, habe mir die Dragon Age Ultimate Edition gekauft. Wollte mir Dragon Age 2 eigentlich beim nächsten Steam Deal kaufen. Nunja, kann ich das Geld für etwas anderes und (wahrscheinlich auch) besseres ausgeben.

Ich habe ja zum Glück schon ein EA-Konto (was in paar Monaten zu einem Origin Konto wird), deshalb brauche ich mich dort nicht zum release von Battlefield 3 und Mass Effect 3 anmelden.
 
Wieso? Ich werde meine Kopie der alten Republik als Retailversion kaufen. Origin kann mir gestohlen bleiben.
EAs Verhalten in Bezug auf Steam finde ich mittlerweile ziemlich albern.

Origin ist für Installation und Spielstart Pflicht, So soll das auch bei Battlefield 3 sein-
 
Naja wird halt wieder mehr bei Amazon gekauft - so schlecht wie DA:2 war wird es den 3ten Teil bei mir auch nicht geben ^^.
 
Muss mich dann zwar ziemlich sicher einmalig bei Origin Registrieren. (oh ich bekomme grad ganz arge Magenkrämpfe beim schreiben) Werde diese aktivierung aber machen, aber hole mir alles Retail und werde diesen Store nur zum aktivieren betreten.
Auch wenn dir das möglicherweise "erspart" bleibt, das Registrieren und Aktiveren läuft doch zumindest bei Bioware über BSN? Obwohl, ich hatte letztens dort mein Passwort geändert, das musste ich dann zumindest über die Webseite von Origin machen.

Und im Bioware Social Network wird auch der verfügbare DLC für das jeweilige Spiel angezeigt. Die Bedienungsoberfläche ist sehr gut, werde mir aber aus anderen Gründen trotzdem nichts mehr dafür kaufen, die Registrierung machte ich nur wegen DLC eines Spiels(DAO UE), dieses selbst läuft aber auch ohne Aktivierung/Registrierung.
 
Zurück