• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blur-Entwickler: Falsches Marketing Grund für schlechte Verkaufszahlen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Blur-Entwickler: Falsches Marketing Grund für schlechte Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blur-Entwickler: Falsches Marketing Grund für schlechte Verkaufszahlen
 
also ich spiel wirklich gern Rennspiele, aber Blur fand ich einfach schlecht..
 
Der große Fehler war eben, dass mit diesem anderen Rennspiel, wie hieß das nochmal? - Split? - ein Konkurrent fast zur gleichen Zeit erschien, der auch noch fast genauso aussah.
Ich kann die beiden Spiele selbst heute noch nicht auf Bildern unterscheiden, weil sie zu ähnlich sind.
Und das sind ja auch jetzt nicht gerade Spiele für die große Masse und wenn dann noch zwei zur gleichen Zeit erscheinen, dann teilt man sich die eher geringere Spielerschaft nochmal auf.

Achja und dann kam noch hinzu, dass die PC Version von Blur am Anfang 60(!) Euro kostete, was für so ein Spiel einfach irre viel war. Das mag bei CoD wegen der großen Fanbasis noch klappen, aber bei so einem Spiel gingen die Spieler bei so einem Preis natürlich nicht darauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die wagen fuhren sich wie züge - keine beschleunigung kaum lenkreaktion einfach extrem träge
 
Blur ist schlecht. Ich hab es dummer weise gekauft und sofort bereut. Die Grafik ist bestenfalls unterdurchschnittlich, das Fahrverhalten grausig schlecht und das Spielprinzip hat Mario Kart besser gemacht. Nix schlechtes Marketing. Schlechtes Spiel.
 
megapeinlich war es, das spiel als 'mario kart für erwachsene' zu bewerben.
klassisches eigentor.
 
Ich muss einmal Bonkic zustimmen. Wer Mario Kart mag, spielt es, auch als Erwachsener. Ich denke, das hat auch nichts mit Kind oder Erwachsen sein zu tun. Wer es nicht mag, wird es nicht spielen. Da hilft auch ein "für Erwachsene-Zusatz" nicht.

Und dann auch noch Shadow_Man. Schlecht gewählter Release-Termin und völlig überteuert wars. Wäre es als 19,99€ Titel erschienen, hätte ich vieleicht darüber nachgedacht, es mir anzusehen. Aber Split/Second wäre so oder so meine erste Wahl gewesen.
 
Also ich finde Blur ist ein gutes Spiel,
es macht viel Spaß und wir spielen es immer, wenn alle mal zusammenkommen.
Ich kenne nur die Xbox Version, ich weis nicht wie sich die Pc Version schlägt,
aber für Konsole sieht das Spiel ordentlich aus, lediglich Kantenglättung vermisse ich.
Die Autos lassen sich eigentlich ganz gut steuern, jedenfalts wenn man ein
Auto mit einfachem handling wählt. Lediglich wie man mit hoher Geschwindigkeit
um die Kurven fahren soll ist mir nicht klar. Um es zusammen zu fassen,
ein paar Runden Blur ist immer drin.
 
"Man muss den Leuten die Angst nehmen, dein Produkt zu kaufen."

- Das geht immer noch am besten über einen fairen Preis.
 
"Man muss den Leuten die Angst nehmen, dein Produkt zu kaufen."

- Das geht immer noch am besten über einen fairen Preis.

Ne Demo wär noch besser dafür geeignet.

Also ich habe mir Blur gleich zu Beginn gekauft (zusätzlich zu Split/Second^^) und bereue es auch nicht. Hat mir viel Spaß gemacht, aber leider nicht allzu lange... und Online war leider sehr wenig los, obwohl ich den echt gut fand. Es war wirklich wie nen CoD mit Autos.

Zu den Lizenzen: Gerade die Lizenzen haben mich gereizt. Wären es wie bei Split/Second Fantasie-Autos, dann hätte ich mir Blur bestimmt nich gekauft.

Soo... aufgrund des Artikels hab ich wieder Lust auf Blur... vielleicht wird's morgen mal wieder installiert :)
 
Spiele Blur noch alle paar Tage mal, leider ist es von Cheatern verseucht. Der Multiplayer an sich macht Laune. Ich kenne viele Leute, die es sich gerne gekauft hätten, aber die standen vor einem anderen Problem: Es war nirgends erhältlich. Auf Steam dauerte es Monate, bis es für die EU verfügbar war - ich habe es damals wie so vieles von einem Freund in USA "geschenkt" bekommen.
 
Zurück