• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Von Panzer Corps bis Hearts of Iron 3 - Hardcore-Games für Hardcore-Strategen: Die Wiederauferstehung eines Genres

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Von Panzer Corps bis Hearts of Iron 3 - Hardcore-Games für Hardcore-Strategen: Die Wiederauferstehung eines Genres gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Von Panzer Corps bis Hearts of Iron 3 - Hardcore-Games für Hardcore-Strategen: Die Wiederauferstehung eines Genres
 
Panzer Corp ist echt nett für Zwischendurch... aber lieber das alte PanzerGeneral in Dosbox nochmal spielen.,. Habt ihr das selbe in Grün.. :)
 
Im Inhaltsverzeichnis ist von "Supreme Commander" die rede, gemeint ist aber "Supreme Ruler"
 
Panzer Corps ist ehrlich gesagt kein Hardcore Strategiespiel. Simpelstes Einheitenverschieben ohne Herausforderungen.
DrProof hat recht. Geld sparen, und das alte Panzer General spielen.

Der Rest der Liste enthält allerdings wirklich viele geniale Spiele.
Mein Favorit: Hearts of Iron 3 - For the Motherland.
 
Das Tutorial funktioniert nämlich ausgesprochen und gut und erklärt interessant die grundlegenden Funktionen des Spiels

Bei der Beschreibung von Victoria II kann das erste "und" weg.

Asnonsten freut es mich riesig das ihr den Lesern mit so einer Sammlung der richtigen Strategiespielen eine Überischt gebt.

Anmerkung: Ihr habt American Conquest erwähnt. warum nicht den inoffiziellen Vorgänger Cossaks? Macht auch einen heiden Spaß. Vorallem wenn man zusammen mit einem Ki-Freund gegen 5 Türken/Algerier auf extrem schwierig spielt.
 
AI War: Fleet Command mit Coop, seinen 100+ Planeten und min genauso vielen Schiffen und den locker mal 12h andauernden, fordernden Runden ist nicht bei den Hardcorestrategiespielen dabei? o.O
http://store.steampowered.com/app/40400/
 
Berichtet doch mal ein bisschen über Magna Mundi, liebe PCGames, außer einer einzigen News im März fiel das Game bisher komplett unter dem Tisch bei euch.
Es ist ein Standalone-Game, was ursprünglich als Mod für Europa Universalis 3 begonnen hatte. Es ist quasi die Hardcore Version des von euch so betitelten Hardcore EU3 und bietet ungeahnte Spieltiefe.
 
ENDLICH !!!
Bisher wurde über dieses Genre nur in der Game**** etwas ausführlicher berichtet, zumindest Online. Und hier? Nix, nada, niente...

Falls dann mal ein Test vorkam, dann wurde dieser von einem Schmalspur-Sonntags-Strategen durchgeführt, der wahrscheinlich das Beherrschen des Einmaleins bereits als "strategische Leistung" in seinem Lara-Croft-Tagebuch verewigen würde.
Am Ende kam nur eine Schmähkritik zustande, die einem Versuch einer objektiven Bewertung nicht annähernd nahe kam.

Bitte, bitte, auch wenn wir anscheinend nur eine "Nische" sind, berichtet mehr über dieses Genre (zB auch über Sword of the Stars II).

Denn:
Es gibt keine treueren Fans, als die der Hardcore-Strategen. Wir sind geduldig, wir geben Geld aus und das gerne, weil unsere Gebete erhört werden.

Da können uns solche Typen wie der Herr McNeill von 2kGames ruhig gestohlen bleiben, die noch nicht einmal ein funktionierendes und moderiertes Forum bieten können, geschweige denn, dass sie ein Facebook-Strategie-Game vernünftig hinkriegen (CivWorld zur Info, das bereits vor Veröffentlichung verflucht wird...)
 
Berichtet doch mal ein bisschen über Magna Mundi, liebe PCGames, außer einer einzigen News im März fiel das Game bisher komplett unter dem Tisch bei euch.
Es ist ein Standalone-Game, was ursprünglich als Mod für Europa Universalis 3 begonnen hatte. Es ist quasi die Hardcore Version des von euch so betitelten Hardcore EU3 und bietet ungeahnte Spieltiefe.

Da gebe ich dir vollkommen recht. 'N bisschen mehr Grips in Spielen soll bekanntlich ja nicht schaden... Und Paradox steht ja auch nicht schlecht da, als Nischenanbieter.

Also:
Endlich mehr Berichte hierüber, auch über Magna Mundi. Braucht ihr nur ins Paradox-Forum schauen und abschreiben. Ist nicht schwer...
 
Besonders interessant: Wer nach Victoria 2 auf Hearts of Iron 3 umsatteln will, kann seinen Spielstand importieren, denn Hearts of Iron 3 fängt genau da an, wo Victoria 2 aufhört.

Schön, dass das ne DICKE FETTE LÜGE IST! Aufgrund dieser Info hab ich mir HOI3 gekauft. Nur um dann im Nachhinen feststellen zu müssen, dass das gerade NICHT geht. Meine Güte!

Wenn ich sowas bei PCG lese, dann erwarte ich eigentlich, dass das eine seriöse Quelle ist....soviel dazu. Wäre schön, wenn Ihr das mal entsprechend ändert.

Man man man....
 
Zurück