• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter spielte angeblich Modern Warfare 2 und World of Warcraft

jeder spielt mw2 und WoW ist klar das die spiele wieder schuld sind xD

Hab die Facebookseite gesehen da war wirklich Facebook und WoW drauf. Aber es ist scheiß egal... achja danke @ HerrKarl you made my day!;D

Hahahahaha xD

Das hat ja noch gefehlt. Das wurde sicherlich von Politikern angeheuert um die beiden Spiele schlecht zu machen.

Aber aufgepasst!:

Battlefield hat er nicht gespielt. Dice arbeitet mit der CDU/CSU zusammen!!!

Ah ok...müssen jetzt zig millionen Menschen mit einer Überprüfung rechnen, weil sie sowas spielen? :D

Was haben diese beiden Spiele mit so einer Tat zu tun? Nichts! Jeder Mensch hatt irgendwelche mmorpgs / shooter oder sonstwas auf seinem PC.. wahrscheinlich werden bald wieder einpaar Spiele nicht mehr verfügbar sein..

Zitat: "...der sich offenbar nach eigenen Angaben selbst als "nationalistisch und antimuslimisch" bezeichnet...".
Warum sprengt er dann sein eigenes Land in die Luft, anstatt beispielsweise in die Türkei zu fliegen?

Volltrottel !

Wenn diese verstumpfte Diskussion anfängt, die auf unglaubwürdige Umfragen und mediengeile Psychoanalytiker beruht, dann spiel ich Solitär und geh Amok laufen.

Wer sowas macht, hat einfach ein Ding an der Schüssel. Der hätte auch Schach spielen können und wäre Amok gelaufen! Für sowas fällt mir eigentlich keine passende Bestrafung ein...

ach warum regt ihr euch drüber auf, ist doch immer das gleiche wenn sowas passiert. mir ist das mittlerweile egal... konsequenzen hat es ja für uns letztendlich eh nicht. aber das wow leute zu sowas verleitet wa rmir ohnehin schon immer klar :-D

Ich habs immer gewusst WoW is viel viel viel Schlimmer als Shooter, wieviel Millionen Mobs man so im Laufe des Spiel killt is ja einfach nur schlimm.

Aber jetzt ma ernsthaft war doch klar des die Medien sich sofort da drauf stürzen.

grad hab ich auf ntv gehört ich zitiere " freunde sagten ihm eine vorliebe zum KILLERSPIEL world of warcraft nach" xD

warum wollen die sender und die politik die spiele immer so schlecht machen das versteh ich nicht, die suchen blos irgendwelche antworten aber bei sowas anzufangen is der falsche ansatz finde ich...
hammer... der hat stück seife daheim passt auf bei dem amokläufer davor wars auch so

was soll das... wer hat heutzutage nicht solche spiele auf dem pc mensch.. zum verrückt werden..

solche leute sind einfach nur krank das hat nichts mit killerspiele zu tun...

Zitat: "...der sich offenbar nach eigenen Angaben selbst als "nationalistisch und antimuslimisch" bezeichnet...".
Warum sprengt er dann sein eigenes Land in die Luft, anstatt beispielsweise in die Türkei zu fliegen?

Volltrottel !
warum soll der gleich in die türkei soll er dort menschen töten der soll kein land sprengen sonder sich selber

Naja, aus Sicht des Amokläufers wird er für "Ordnung" im eigenen Land sorgen wollen, nicht woanders.
Nationalisten respektieren ja andere Völker - solange sie nicht in IHRER Heimat leben.
Und da sich laut bisher unbestätigten Angaben viele linksextreme Jugendliche in diesem Camp befunden haben sollen (obwohl es von der eher gemäßigt linken Regierung veranstaltet wurde), war das Camp der in seinen Augen optimale Auftakt.

Extremisten wird es leider immer geben - rechts wie links. Und solange es diese Lager gibt wird es auch Anschläge, Terror und Amokläufe geben. Beide Gruppierungen hassen sich auf den Tod und versuchen alles um den Gegner mundtot zu machen. (oder wie in diesem Fall nicht nur das)
Aufklärung hilft da aber nichts - beide Seiten sind stur und engstirnig und akzeptieren NUR Ihre eigene Meinung. Hab ich selbst schon oft genug bei versuchten Diskussionen mit Personen beider Lager gemerkt.

EDIT:
Ich lese eben erst, dass der Typ gar kein Nazi war. Er hatte keine Kontakte zur rechtsextremen Szene.
Tja, dann war er einfach nur geisteskrank ohne politische Hintermänner.

Volltrottel !

Zuletzt bearbeitet:
ach noch was wär das ein moslem würde von einem terroranschlag die rede sein
aber nein es war ein christ deshalb ist es ein amoklauf...
ein türke bringt seine schwester um - ehrenmord
ein deutscher vater killt seine ganze familie familiendrama - WTF???

Ich wette, er hat auch mehrmals die Woche Brot gegessen, Brot sollte schnellstens verboten werden ...

Wie viele Millionen Menschen weltweit spielen wohl diese Spiele? Allein WoW hat laut angaben von Blizz über 12 Millionen Aktive Accounts.....

Ich kann es nicht mehr hören "Er hat dies und jenes auf dem Rechner gehabt!"....

hat aber ganz schön lange gedauert, bis den raketenwissenschaftlern die idee mit den killerspielen wieder eingefallen ist .... :) wo is mein popkorn?

Vermutlich hat er sogar Luft geatmet. Verdammt. Wir sind alle potenzielle Amokläufer!

Zurück