Das mit dem "Fotorealismus" lässt sich recht einfach prüfen, z.B. an diesen einfachen Dingen:
-Haben die Spieler, Zuschauer etc. 100.000 bis 120.000 einzelne Haare, die sich physikalisch korrekt verhalten? -> Nein
-Besitzen die ganzen Stoffe, z.B. die Trikots eine cloth-physic? -> Nein
-Besteht der Rasen, auf dem gespielt wird aus millionen einzelner Halme, die wirklich 3D sind und nicht nur 2D Platten, die einzeln umknicken, sich verbiegen, die aus dem Boden gerissen werden können und danach nicht wundersam verschwinden (wenn das rausreisen gehen würde anm.)? -> Nein
-Besitzen die Spieler etc. Muskeln, Sehnen usw., die sich bei Bewegungen etc. verändern oder soft-body für Gesicht etc.? -> Nein
An diesen einfach zu überprüfenden Punkten, lässt sich diese Behauptung schnell als abstrus entlarven. Die einfachste Überprüfung wäre jedoch einmal sich die Texturen genau anzuschauen. Wenn man z.B. den Arm von einem Spieler betrachtet, (in FIFA 12, wenn mann es schon besitzen würde) ich meine wirklich genau ansieht (1 cm nah an den Arm ran) wird man höchstwahrscheinlich nur eine braune/hautfarbene Fläche sehen. Nun geht mit euren Augen mal 1 cm nah an euren Arm ran, ich bin sicher ihr werden einen riesen Unterschied feststellen. Vielleicht ist in 20 bis 30 Jahren der Fotorealismus erreicht, doch heute ist er noch ein Mythos, auf den man hinarbeitet.
MFG Ace-Face