• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 105: Diesmal mit Modern Warfare 3, Call of Juarez: The Cartel und Tropico 4

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 105: Diesmal mit Modern Warfare 3, Call of Juarez: The Cartel und Tropico 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 105: Diesmal mit Modern Warfare 3, Call of Juarez: The Cartel und Tropico 4
 
Juchuuuu!!! Der Podcast wird jetzt direkt angehört. Und der Herr Schütz ist auch dabei, da freu ich mich wirklich drüber. :)
 
Gibt es ein Grund für das Monty Python-Video? Also noch einen anderen, außer dass es super toll ist.
 
Lang ist es her, doch da bin ich wieder :)

Dazu direkt eine Frage an euch! Es werden viele Spiele über Steam zum Download-Kauf angeboten, doch auch über viele andere Dienste und die Firmen selbst. Kommt ihr noch mit den Preisunterschieden klar? Warum kosten fast alle Downloadspiele soviel wie ihre Pandants im Laden ?

Euer Xero'
 
Hallo pcg podcast team.

Ich fass mich kurz, super podcast wie immer.

Frage: Ist Valve's Dota2 das game welches ihr schon vor einiger Zeit im Studio gesichtet habt, aber nicht darüber reden dürft? Mit einer simplen Ja oder Nein antwort brecht ihr ja eigl kein NDA.

Lg Herm
 
Ist ja ein witziger Zufall... ich habe auch nächste Woche Mittwoch Geburtstag :P
 
och menno, das ende fehlt wieder :(
and now to some completly different!
hach ja, Monthy Phython ist einfach herrlich, schade dass die das nicht nochmal nur im Original zeigen
 
Hallo Podcastler!
Zuallererst mal ein herzliches Danke, dass ihr im letzten Podcast meine Fragen so ausführlich beantwortet habt!
Ich habe aber immer noch ein paar Fragen in petto:

1. Kennt ihr das: Ihr habt plötzlich das dringende Bedürfnis ein Spiel, das eigentlich schon viel zu alt, hässlich etc. ist, noch einmal spielen zu müssen. Wenn ja, welche Spiele haben besagtes bei euch ausgelöst (ich gebe es ungern zu, aber mir hat es Pokemon in sämtlichen Edition wieder angetan, ich spiele es jetzt exzessiv auf dem iPhone ;D)?

2. Ist die Zerstörung, die die FrostBite - Engine anrichtet nicht etwas zu heftig? Meiner Meinung nach ist es etwas übertrieben, dass eine massive Betonmauer unter Beschuss mit einem M4 - Gewehr so einfach zu Bruch geht.

3. Im Battlefield 3 Trailer geht am Ende ein ganzes Haus zu Bruch. War das eurer Meinung nach wegen eines Erdbebens oder wegen des Beschusses und der Explosionen, die um das Haus herum passiert sind?

4. Welches Spiel (egal, wie es im Nachhinein geworden ist) hatte Eurer Meinung nach die besten Trailer?

5. Felix Schütz sieht doch eigentlich noch sehr jung aus, warum nennt ihr ihn den "Spielosaurus"? Hat er mit 12 Jahren bei Euch angefangen?

Dann noch etwas in eigener Sache: Mir persönlich gefallen Nicknames mit Zahlen an Stelle von Buchstaben auch nicht, aber da "Agrar" bei euch schon vergeben war, musste ich eben zu diesem unschönen Mittel greifen...
 
Wieder mal toller Podcast :-D

Zum Thema Guild Wars: GW hat ja jetzt schon einen Item-Shop, der allerdings(zum Glück) nicht spielentscheidend ist, sondern nur Annehmlichkeiten wie Erweiterungen, Kostüme, Charakteranpassungen und so beinhaltet. Kein großes Schwert der Uberpower oder sowas. Und soweit ich weiß wird Guild Wars 2 genauso laufen. Persistente Welt(anders als der erste Teil), aber bis auf den Client völlig kostenlos mit der Option, zu zahlen. Wie das Itemangebot dann am Ende aussieht lässt sich natürlich noch nicht sagen :-D Aber ich freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel auf GW2, nachdem ich durch den Steam Summercamp Sale zu GW fand :-D

PS: Womit habt ihr eigentlich den Spielosaurus in die tonkabine gelockt? Mit der Hülle von Maniac Mansion oder so?
 
1. Angenommen ihr hättet die finanziellen Mittel bzw. Printmedien wären wieder stärker auf dem derzeitigen Markt vertreten: Inwiefern würdert ihr persönlich das Heft ausbauen? Bzw. um welche Rubriken/Aspekte würdet ihr es erweitern wollen?
2. Spielt und Verfolgt ihr auch Indiespiele abseits der "Großen" wie Braid, Minecraft, SuperMeatBoy und co.?
3. Verfolgt ihr selbst pcgames.de?
 
1. Angenommen ihr hättet die finanziellen Mittel bzw. Printmedien wären wieder stärker auf dem derzeitigen Markt vertreten: Inwiefern würdert ihr persönlich das Heft ausbauen? Bzw. um welche Rubriken/Aspekte würdet ihr es erweitern wollen?
2. Spielt und Verfolgt ihr auch Indiespiele abseits der "Großen" wie Braid, Minecraft, SuperMeatBoy und co.?
3. Verfolgt ihr selbst pcgames.de?
Deine zweite Frage wollte ich heute eigentlich noch stellen - die Antworten hätten dir bestimmt gefallen. Vielleicht schaffen wir das am nächsten Freitag.

Womit habt ihr eigentlich den Spielosaurus in die tonkabine gelockt? Mit der Hülle von Maniac Mansion oder so?
Ganz ehrlich: Ich habe wirklich keine Ahnung, woher ich diesen Ruf überhaupt habe. Weiß das noch irgendein Zuhörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix
Ich glaub, du hattest dich in irgendeinem der alten Podcasts mal so genannt, aber ich weiß weder noch welcher das war, noch in welchem Zusammenhang.
 
ja, das muss irgendwann so in Folge 45-50 gewesen sein
 
Deine zweite Frage wollte ich heute eigentlich noch stellen - die Antworten hätten dir bestimmt gefallen. Vielleicht schaffen wir das am nächsten Freitag.
Ein nachgeschobener Cliffhanger ?:-D
Dann hoff ich mal auf nächsten Freitag.

Übrigens: Auf itunes fehlen mal wieder die letzten Minuten. Und was ich noch sagen wollte: Der Podcsat sprengte alle Erwartungen. Klasse Folge, wenn auch mit vergleichsweise weniger Inhalt. (was wohl auch an den Spielen liegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam das der I-Tunes Download malwieder exakt 1:33:07 lang ist und dann stoppt. ihr habt ja vor ewigkeiten mal diese XML-Dateien erwähnt, in diesem Cast auch wieder, eine Idee: ist dort irgendwo vllt. die länge festgeschrieben und ihr habt sie nicht auf die echte Länge des MP3's angepasst? vllt hängt es damit zusammen das er abgeschnitten ist, kenne mich damit nicht aus ist nur eine Idee..


und jetzt noch etwas, was mehr Wunsch als Frage ist, letzten Podcast konnte ich nicht antworten, mir fehlte die Zeit: ich würde mich freuen wenn ihr mehr ""Nieschengames" bzw. Indie-Titel behandelt. Ich schau mir zwar regelmäßig die "WTF is..." von TotalBiscuit aka. The Cynical Brit an, aber oft fing ichs besser, wenn mehr Leute darüber reden, so hat man mehr meinungen... und es fallen mehr (schlechte) Witze :B
 
Schaut ihr euch eig. auch manchmal Let´s Plays und wenn ja was haltet ihr von dem Gerücht, dass sie verboten werden sollen?
 
@Felix
Ich glaub, du hattest dich in irgendeinem der alten Podcasts mal so genannt, aber ich weiß weder noch welcher das war, noch in welchem Zusammenhang.

Er hat sich selbst ganz bestimmt nicht so genannt. Ich glaube ein User oder Kollege hat ihn als Spielosaurus Schütz bezeichnet.
 
Ich dachte immer, er hätte den Namen, weil er so unglaublich viel zockt :-D
 
Zurück