• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3-Vorgänger: 18 Prozent der Rollenspieler bevorzugen weiblichen Commander Shepard

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3-Vorgänger: 18 Prozent der Rollenspieler bevorzugen weiblichen Commander Shepard gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3-Vorgänger: 18 Prozent der Rollenspieler bevorzugen weiblichen Commander Shepard
 
Ich nehme immer einen weiblichen hauptcharakter sofern möglich- einfach aus prinzip.
 
Ich nehme immer einen weiblichen hauptcharakter sofern möglich- einfach aus prinzip.

Und ich nen männlichen, ebenfalls aus Prinzip ;)

(außer meinem WOW Hauptchar, mein erster weiblicher Char^^ Ach ja, und in Heavy Metal FAKK 2 ;) )

Interessant wäre doch auch zu wissen wie viel % der Käufer tatsächlich weiblich waren ;)
 
"Mass Effect 3-Vorgänger: 18 Prozent der Rollenspieler bevorzugen weiblichen Commander Shepard"
"Bioware hat bekannt gegeben, dass 18 Prozent der Spieler beider Mass Effect 3-Vorgänger"
Diese Suchmaschinen-Optimierung von Überschriften und Anreißern hat schon lächerliche Züge. "Mass Effect 3-Vorgänger", was könnte das wohl sein? "Mass Effect 2" klingt ja auch viel länger und so sperrig.
 
Ich habe den weiblichen Commander Shepard gespielt,
mein Bruder hat den weiblichen Commander Shepard gespielt,
mein Kollege hat den weiblichen Commander Shepard gespielt,
mein anderer Kollege hat den weiblichen Commander Shepard gespielt,
alle Freunde meines bruders haben den weiblichen Commander Shepard gespielt,
jeden den ich kenne und Mass Effect gespielt hat,
hat den weiblichen Commander Shepard gespielt.

Ganz ehrlich, warum sollte man mit dem männlichen Shepard spielen,
wenn man so einen geilen weiblichen Character nehmen kann,
welcher von Jennifer Hale super synchronisiert wurde ????

Wenn es in Mass Effect 3 keinen weiblichen Shepard geben würde,
dann währe es ein Grund auszurasten ^^

Jeden den ich kenne und frage, warum hast du FemShep gewählt ?
Bekomme ich immer die selbe Antwort: Aus Prinzip ! Weil sie geil ist !

Und so ist es !
 
Ich habe auch ein weiblichen Commander Sheppard gespielt weil ich lieber einer Frau stundenlang auf den Po schaue als einem Kerl. ^^
 
18 Prozent der Rollenspieler ist doch kein Erfolg, das bedeutet ja 82 Prozent spielen den männlichen Char, was ziemlich traurig ist. Was sind denn das für Rollenspieler, wenn sie immer den Standardhauptchar nehmen? :S
 
Ich hab beides. Einmal den männlcihen Standard-Shepard als Soldat und einen selbstdesignten FemShep als Infiltrator .Es erhöht ganz einfach den Wiederspielwert, beides zu haben.
 
Wenn ich mir ein Spiel kaufe in dem man die Möglichkeit hat eine Frau zu spielen dann spiele ich auch eine frau.. zb Fallout 3 und New Vegas, Rainbow Six Vegas 2, Saints Row 2, Mass Effect, Borderlands, Assassins Creed Brotherhood (Multiplayer) und und und ich finde es einfach besser wenn man sich aussuchen kann was man für einen Charakter spielt oder man sich selber einen zusammenstellen kann
 
Ich habe auch einen männlichen und einen weiblichen Shepard gespielt. Mit dem männlichen kann ich mich als Kerl etwas besser indentifizieren naja und die weibliche Shepard sieht einfach besser aus. :-D

Wisst ihr eigentlich die wahre Bedeutung für die Abkürzung MMORPG? Na?

Na ist doch logisch: Many Men Online Role Playing Girls :-D :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfolg? 82% der Spieler lehnen den weiblichen Shepard ab. Das würde ich eher als gescheitertes Konzept verbuchen (wenn ich nur nach den Zahlen gehen würde).
 
Irgendwer hat in Bezug auf MMORPG mal geschrieben: "Wem willst du lieber 5 Jahre auf den Hintern schauen? Nem Typen oder ner Frau?"

Was normale Rollenspiele angeht, so gilt das in gewissen Grenzen auch. Es sei denn es gibt ein Romancing-Konzept. Eine Frau zu spielen die dann mit nem Typen rummacht? Bäh. Dafür bin ich, was Männer angeht, zu homophob :) Glücklicherweise enthalten inzwischen die meisten Rollenspiele die Möglichkeiten zu gleichgeschlechtlichen Romanzen, da kann es wieder ganz lustig sein.

Meine weibliche Hawke hat sich jedenfalls ganz lustig durch die weiblichen Mitstreiter gearbeitet :)
 
Mich würde interessieren wieviele im deutschen Mass Effekt 1 den weiblichen Shepard genommen haben. Weil die deutsch mänliche synchro hatte das Prädikat: "Unerträglich!".
 
"18 Prozent der Rollenspieler bevorzugen weiblichen Commander Shepard"
Ja und? Was soll uns das jetzt sagen? Das 82% dies nicht getan haben? Das 18% aus ihrer Shepardine eine Kampflesbe machen? Oder das der weibliche Spieleranteil mittlerweile so hoch gestiegen ist?
Ost das im Grunde nicht vollkommen wurst? Hauptsache es verkauft sich gut und der NAchfolger ist noch besser als der Vorgänger!
SOlche Meldungen bestärken mich in meiner Meinung, dass all das Zahlenjongliere, Statisitkauswerten und Stochastik-gerechne in der Wirtschaft Erbsenzählerei der Schwachsinnigen ist.
 
mir ist das geschlecht eigentlich egal aber wenn ich schon jemanden die ganze zeit auf den hintern schauen muss dann reizt mich ein weibliches gesäß doch deutlich mehr als ein männliches.

so ähnlich ist das auch beim fussball, wenn ich mir schon 22 leichbekleidete schwitzende personen die über eine wiese rennen anschauen soll dann sind mir frauen deutlich lieber als männer.
 
für mich ist und bleibt der einzig wahre Shep der männliche Shep. allerdings habe ich jeden teil mittlerweile mehr als 7 mal durch (me 1, me 2 sogar 9 mal) und natürlich auch n paar runden als FemShep gedreht. die frage ist also wie repräsentativ diese zahlen sind.

zumal ich 18% nicht gerade als erfolg bezeichnen würde, das sind nicht mal ein fünftel...

aber ja, die Sychronstimme vom FemShep ist sehr gut. Neige sogar dazu zu sagen, dass sie besser ist als die MaleShep version (auf deutsch, auf englisch sind beide gleich auf).
 
Mich würde interessieren wieviele im deutschen Mass Effekt 1 den weiblichen Shepard genommen haben. Weil die deutsch mänliche synchro hatte das Prädikat: "Unerträglich!".

Sehe ich anders. Ich finde die deutsche männliche Synchro in Teil 1 recht gut im Vergleich zur deutschen weiblichen Synchro.
 
mir ist das geschlecht eigentlich egal aber wenn ich schon jemanden die ganze zeit auf den hintern schauen muss dann reizt mich ein weibliches gesäß doch deutlich mehr als ein männliches.

so ähnlich ist das auch beim fussball, wenn ich mir schon 22 leichbekleidete schwitzende personen die über eine wiese rennen anschauen soll dann sind mir frauen deutlich lieber als männer.

Aber nicht diese Frauen, die in unserer weiblichen Nationalmannschaft spielen, oder? Die kann man nämlich nicht unbedingt als "Schönheiten" betrachten. :B
 
Zurück