• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Ladehemmungen und Checkpoints könnten unliebsames Comeback feiern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Ladehemmungen und Checkpoints könnten unliebsames Comeback feiern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Ladehemmungen und Checkpoints könnten unliebsames Comeback feiern
 
Also die Grundidee mit den Ladehemmungen und Abnutzungen aus FC2 war nicht schlecht. Sie war eigentlich sehr gut. Nur der Abnutzungsgrad, die Zeit in der die Waffe sich abgenutzt hat, war zu schnell. Vielleicht sollte man ein neues System entwickeln. Z.b wenn man auf die Waffe schießt die am Boden liegt, sie direkt unbrauchbar wird. Aber es kann ja nicht sein, dass wenn man ne halbe Stunde mit der Waffe spielt sie halb unbrauchbar ist. Vielleicht sollte das Wetter und das Terrain die Waffe beinflussen. Die meisten Waffen gehen mit Wasserberührung zu bruch. So etwas :-D
 
Also die Grundidee mit den Ladehemmungen und Abnutzungen aus FC2 war nicht schlecht. Sie war eigentlich sehr gut. Nur der Abnutzungsgrad, die Zeit in der die Waffe sich abgenutzt hat, war zu schnell. Vielleicht sollte man ein neues System entwickeln. Z.b wenn man auf die Waffe schießt die am Boden liegt, sie direkt unbrauchbar wird. Aber es kann ja nicht sein, dass wenn man ne halbe Stunde mit der Waffe spielt sie halb unbrauchbar ist. Vielleicht sollte das Wetter und das Terrain die Waffe beinflussen. Die meisten Waffen gehen mit Wasserberührung zu bruch. So etwas :-D

Bzw wenn man unter Wasser schießt oder noch von Wasser getränkt ist
 
Na wenns wirklich wird wie die 2 wirds sicher nicht gekauft.
Meine gute was der 2. Teil ein riesen mist.
Hab hab ihn noch am selben Tag auf dem Amazonmarktplatz wieder verkauft :B
 
Also die Grundidee mit den Ladehemmungen und Abnutzungen aus FC2 war nicht schlecht. Sie war eigentlich sehr gut. Nur der Abnutzungsgrad, die Zeit in der die Waffe sich abgenutzt hat, war zu schnell. Vielleicht sollte man ein neues System entwickeln. Z.b wenn man auf die Waffe schießt die am Boden liegt, sie direkt unbrauchbar wird. Aber es kann ja nicht sein, dass wenn man ne halbe Stunde mit der Waffe spielt sie halb unbrauchbar ist. Vielleicht sollte das Wetter und das Terrain die Waffe beinflussen. Die meisten Waffen gehen mit Wasserberührung zu bruch. So etwas :-D
Also ich hab die Abnutzung für gewöhnlich gar nicht gemerkt, außer ich hab mir die Waffen von den Gegner genommen. Aber wenn ich mir eine gekaufte Waffe geholt habe, dann hab ich da noch nie eine Abnutzung gemerkt.
Viel mehr genervt hat mich die Abnutzung der Fahrzeuge. Wenn der Gegner gefühlte drei Mal drauf geschossen hat, war der Jeep ja schon unbrauchbar, völlig egal wo hingeschossen wurde.
Grundsätzlich halte ich eine Abnutzung eigentlich für ganz sinnvoll, aber diese Ladehemmungen waren ja auch mehr als doof dargestellt:
Ich will nachladen
Ladehemmung
Ich drücke "R"
Ladehemmung vorbei
 
Pro Abnutzung / Contra Checkpoints

So extrem mies fand ich den zweiten Teil gar nicht, wie er so oft dargestellt wird. Klar hatte er seine Schwächen, aber er hatte für mich auch seine Stärken und ich habe ihn sehr lange und ausgiebig gespielt.

Zurück zum Thema. Ich finde das die Abnutzung der Waffen schon ganz gut war...klar war eine Ladehemmung durch drücken von "R" zu beseitigen aber nach ein paar Ladehemmungen explodierte einem dann die Waffe in den Händen. Es müsste aber im dritten Teil dann die Möglichkeit geben, seine Waffe in gutem Zustand erhalten zu können, da ich kaum glaube, dass man dort überall Waffenhändler hat wie in Teil 2. :P

Das könnte man beispielsweise so realisieren:
Man könnte mit "Ersatzteilen" aus "baugleichen" Gegnerwaffen verschließene Teile der eigenen Waffe ersetzen um einen guten "Zustand" beizubehalten.
Alternativ könnte man eine Art von Wartungssystem integrieren. An einem sicheren Ort die Waffe auseinandernehmen, sauber machen, ölen und wieder zusammensetzen. So wird ja auch in der Realität dafür gesorgt, das Waffen einwandfrei funktionieren. Das könnte man auch schön mit den in Far Cry 2 gut eingesetzten Animationen verbinden. Ich denke da an die Verletzungen die man sich selbst "richten" konnte. In der Art könnte man auch die Waffenwartung animieren. Wäre allerdings sehr aufwendig für jede Waffe eine komplette Zerlegen / reinigen und wieder zusammensetzen Animation zu erstellen. Obwohl das Klasse wäre. :-D

Was den ewigen respawn der Gegner an den Checkpoints angeht, dass war wohl eindeutig der nervigste Punkt überhaupt. Die Checkpoints waren viel zu schnell wieder besetzt. Wenn man sich zu lange ein einem Punkt aufhielt spawnten die Gegner ja teilweise schon neu bevor man wieder weg war. Das müssten sie dringend überarbeiten. Klar werden solche Punkte irgendwann wieder mit neuen Wachen bemannt aber zum einen muss dann erstmal eine Patroullie oder sonstwas vorbeikommen um zu überprüfen warum die per Funk nicht antworten und zum anderen darf sowas einfach nicht so schnell gehen. Es ist aber halt einfach auch eine Frage des Balancing. Sind zu wenig Gegner im Spiel, weil sie selten oder nicht nachspawnen dann wird ein "open World" Spiel einfach irgendwann langweilig. Spawnen sie zu schnell oder sind es zu viele nervt es auch. Ich lasse mich also mal überraschen, was die aus dem Titel machen werden. Schön aussehen tut er ja schon mal und wenn sie die Stärken aus Teil 1+2 kombinieren könnte das ein Toller dritter Teil werden.
 
Ladehemmungen und Abnutzung MÜSSEN drinbleiben! Meiner Meinung nach zwei wichtige Faktoren für die Genialität des Spiels.
Gerade diese Ladehemmungen waren sinnbildlich für all das, was das Spiel ausgemacht hat, die Authenzität, all das, was man sich auch in Wirklichkeit vorstellen könnte, dieses konsequente animieren von allem... Dazu die offene Welt, wo man eigentlich immer was zu tun hatte...
Ich muss mich ehrlich dazu bekennen, dass ich Far Cry 2 so wie es war einfach nur geliebt habe und mir wünsche, dass alle Elemente übernommen und sogar noch weiter ausgebaut werden (bis auf die Krankheit, die wirklich sehr unnötig war^^).
 
Die Checkpoints gingen gar nicht in Farcry 2. Die waren sowas von nervig, das sie das ganze Spiel ruiniert haben. Gerade das "reseten", welches im Artikel erwähnt wurde, fand ich extrem nervig und schwachsinnig. Man brauchte sich ja nur mal ausser Sichtweite eines eben gesäuberten Checkpoints zu bewegen und schon wurde er wie durch zauberhand wieder belebt. Da hätte die Respawnzeit ruhig um einiges höher liegen können. Auch das ständig auf einem geballert wird, und diese städnigen Autoverfolgungen waren nachher extrem lässtig und haben mich dazu bewogen das spiel nicht mehr als 2 mal durch zu zocken. Ein wenig mehr Dynamic in den Handlungen der NPCs hätte ich mir da gewünscht. Wäre ja auch mal nett gewesen wenn man unbeschadet durch einen checkpont kommt, weil die NPCs gerade am pennen sind, oder sonst wie unachtsam sind.

Mit Ladehemmungen kann ich leben, so lange sie nicht übertrieben oft eingebaut werden. Fand ich im Farcry 2 auch ein wenig nervig. So schnell nutzt sich keine Waffe ab, das finde ich ein wenig überzogen.
 
Ladehemmungen und Abnutzung MÜSSEN drinbleiben! Meiner Meinung nach zwei wichtige Faktoren für die Genialität des Spiels.
Gerade diese Ladehemmungen waren sinnbildlich für all das, was das Spiel ausgemacht hat, die Authenzität, all das, was man sich auch in Wirklichkeit vorstellen könnte, dieses konsequente animieren von allem... Dazu die offene Welt, wo man eigentlich immer was zu tun hatte...
Ich muss mich ehrlich dazu bekennen, dass ich Far Cry 2 so wie es war einfach nur geliebt habe und mir wünsche, dass alle Elemente übernommen und sogar noch weiter ausgebaut werden (bis auf die Krankheit, die wirklich sehr unnötig war^^).


Da schließe ich mich an.So mies wie einige fanden war Far Cry 2 nicht.Ich spiele es heute noch.Zwar nicht Stundenlang aber doch so die eine oder andere Mission oder einfach mal Rambostyle.Hehe......
Die Ladehemmungen müssen drin bleiben! :)
 
"Es ist wichtig, dass du dich wie in einer lebendigen Welt fühlst. Diese Checkpoints haben damals ihren Sinn erfüllt"

...ach ? oO

Ladehemmung sind ja ok, wenn sie nicht bei jeder oder jeden zweiten Waffe auftreten! ;)
 
Da schließe ich mich an.So mies wie einige fanden war Far Cry 2 nicht.Ich spiele es heute noch.Zwar nicht Stundenlang aber doch so die eine oder andere Mission oder einfach mal Rambostyle.Hehe......
Die Ladehemmungen müssen drin bleiben! :)

Ich schließe mich nur geringfügig an, das Spiel fand ich extrem schlecht, aber die Ladehemmungen und die Animationen für ALLES müssen(!) drin bleiben, sonst wird es nicht gekauft!
Ich fände allerdings schön wenn man seine Waffe regelmäßig reinigen könnte, sodass sich diese Ladehemmungen in Grenzen halten.
 
also ich für meinen teil hatte die Ladehemmungen im gesammtem Durchlauf vielleicht 4 oder 5mal... und das hatte nicht allzu sehr gestört, schlimmer war ein Malariaanfall während einer Hetzjagt, aber auch das hielt sich meiner meinung nach in grenzen.
Checkpoints sind auch okay, solange der Respawn entweder später stattfindet oder wenn man schon seehr weit weg ist.

Teil 2 war für mich eines der Spiele, wo sich das Geballer am "schönsten" anfühlt, wie ich finde. Bin auf jeden fall gespannt was in Teil 3 kommt.

Meinung: was sie reinnehmen und wieder raushauen ist mir bis jetzt eher Wurst, das Gameplayvideo von der E3 hat schon ein sehr schönes Gefühl vermittelt in der Schießerei. Wichtig ist nur das Markenzeichen Gleitdrache (oder wie man das Ding doch gleich richtig nennt) muss drinne sein.
 
die checkpoints waren alle gescripted und wurden jedesmal von HDD neu geladen.sobald man die map gewechselt hatt.das nennt man steaming.Und kommt wegegn den Konsolen ,der entwickler war zu faul ein script für das ganze game zu erstellen,wo die welt komplett gespeichert wird und nicht nur standort und mission.
Mehr waffenupgrades hätten nicht geschadet, fraktionen an die man sich anschließt.Passste auch nicht unbedingt in der Story.
Mehr tarnungcheckpoints die erledigt waren sollten gekennzeichnet sein sowie nicht komplett neu sein. man sollte zur missiongebiet spawnen können.Die rumfahrerrei nervte schon.
checkpoints auskundschften sollte vorteile bringen, wie etwa mehr waffen mehr panzerung.Fraktionsschwächung und somit keine respawn.
Die map muss die checkpoints gekennzeichnet haben, sowie diamanten fundorte..mann sollte stealth kills machen können.leichen verstecken können.Verkleiden.
Sowas fehlte komplettDie grafik war in Farcry2 genial.eins der grafikreferenz titel auf PC.Neben crysis, stalker
 
Ich habe vor kurzem bei Steam für 5 € Far Cry 2 gekauft und spiele es derzeit Regelmäßig.
Das Spiel ist kein 90+ Spiel, aber es ist ein gutes Spiel, es sind sehr viele Möglichkeiten eingebaut wie man vorgehen kann, man kann Rambo machen mit viel Explosiv Waffen, Sniper, Schleicher oder als normaler Soldat.
Es ist mal eine Abwechselung zu den ganzen Schlauchshootern weil es ein Open World spiel ist.
Afrika ist auch mal ein abwechslungsreicher Schauplatz der noch nicht so verbraucht ist.
Ich denke man könnte aus dem ganzen noch mehr machen, da ist noch Potential.
 
Zurück