• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die denkwürdigsten Spiele-Intros - Bioshock, Dawn of War, Half-Life und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Die denkwürdigsten Spiele-Intros - Bioshock, Dawn of War, Half-Life und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die denkwürdigsten Spiele-Intros - Bioshock, Dawn of War, Half-Life und mehr
 
Vielleicht stehe ich mit der Meinung jetzt alleine da, aber das Intro von Mechwarrior 3 war wesentlich besser :)
 
Das Video von Final Fantasy ist aber FF12 und nicht FF7, zu sehn an dem XII am Ende. Da hat wohl ein Redakteur bei den Römischen Zahlen nicht aufgepasst
 
Für mich bisher eindrücklichste Intro war das von I-War. Das Teil ging gut 15min lang und war Hollywood reif insziniert.
 
Eines meiner Lieblings-Intros ist das aus dem ersten Freespace - eher kurz aber knackig - und gut inszeniert.
 
Mir fehlen da noch Final Fantasy XIII, Ratchet and Clank Future: A Crack in Time, Prince of Persia: Warrior Within,
Kingdom Hearts II, Diablo 2 und Devil May Cry 3!
 
- Quake III Arena
Ein so dermaßen geiles Intro war damals echt selten und hat nach wie vor finde ich es einfach nur fantastisch. :)

- Battlefield 1942
Episch einwandfrei umgesetzt und die Musik war/ist einfach legendär.

- F.E.A.R.
Noch nie hab ich Horror so gut umgesetzt gesehen - und das schon im Intro.
 
Ich finde von allen WoW-intros (Cataclysm kenne ich nicht) ist das vom Lichking das ödeste. Klar, gut gemacht ist es schon, aber weder gibt es dort Handlung, noch bekommt man einen Eindruck vom Spiel, wie es bei den vorangegangenen der Fall war.

Ich gebe widerwillig zu, dass das Intro des Orginalspiels meine Kaufentscheidung damals maßgeblich beeinflusst hat...
 
Also das einzige was das Half-Life Intro war war nervig...
Ganz im gegensatz zum restlichen Spiel.
Ok anfangs wars cool für die Atmosphäre, aber wenn man es ein 2. 3. oder wie ich schon gefühltes 1000000000 durchspielt wirds doch leicht anstrengend.
 
Blizzards Intros waren bis jetzt mit die geilsten, allen voran die aus WoW und die gerenderten Zwischensequenzen aus Starcraft 2.
 
Top Favorit ist und bleibt Resident Evil 1.
Dieser Geniale Trash Film mit den Schauspielern ist einfach geil^^
 
Bei FF7 erinnern mich die ersten 3-4 Minuten irgendwie verdammt stark an Star Wars Episode 1, obwohl das Spiel davor erschien^^. Hat sich George Lucas wohl was abgeguckt
 
# Die denkwürdigsten Spiele-Intros – Bioshock, Final Fantasy 7

Ich will ja nix sagen aber "XII" bedeutet 12 und nicht 7 ( VII )
 
Mir hatte damals das Intro von Witcher 1 ziemlich gut gefallen. Hier wurde mit technisch garnicht so grossen Mitteln ein hervorragend in Szene gesetztes Intro hingezaubert.

Bei WoW fand ich das von Cataclysm fast besser. Wobei das beste hier immer noch "Arthas returns home" von Warcraft 3 ist. Wobei das ja nur eine Zwischensequenz war.

Wenn auch ein bischen älter. Mein all time Favorite ist immer noch Lands of Lore 1. Mit Patrick Steward als Stimme des Königs! Und das zu der Zeit. Es war ziemlich lang und wunderschön gezeichnet. Einfach Genial, auch heute noch!

@JTRch: Das I-War Intro war wirklich cool und extrem lang ,...
 
Also das einzige was das Half-Life Intro war war nervig...
Ganz im gegensatz zum restlichen Spiel.
Ok anfangs wars cool für die Atmosphäre, aber wenn man es ein 2. 3. oder wie ich schon gefühltes 1000000000 durchspielt wirds doch leicht anstrengend.
Du widersprichst dir selbst. Es geht ohnehin um die Ersterfahrung.
 
Das Intro von Batman Arkham Asylum ist sehr cool..immer wieder toll Joker in seine Zelle zu begleiten
 
Mir fehlt da definitiv Final Fantasy 8 =) Mag sein das ich dem ganzen ne riesen Portion Nostalgie dazu dichte, aber ich finde es trotzdem ziemlich gut =)
 
Zurück