• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafikkarten von 80 bis 600 Euro: Marktübersicht Juli 2011

Hmm ich weiss nicht ob es viele User gibt, die wirklich 600 EUR für eine Grafikkarte ausgeben wollen. Es hätte doch auch gereicht 80 - 250 oder 300 EUR Grafikkarten vorzustellen. Aber vielleicht gibt es ja in der Community einige die nicht nur in der Need for Speed Garage nen Lambo stehen haben ^^

Wenn ich zu den wenigen usern gehören würde und soviel Kohle hätte würde ich auch nicht nach einer einzelnen Grafikkarte für 600 Euro ausschau halten sondern gleich ein PC für 4000-5000 Euro kaufen. Da kommt es auf das bischen mehr auch nicht an :-D

Hmm, so abwegig ist das eigentlich nicht. Wenn ich bedenke das ich im Jahr 2006 für eine 8800GTX ca. 550 EUR auf den Tisch gelegt hab, dann scheint es doch einen Markt dafür zu geben. ;-)

Allerdings würde ich so einen Preis für eine Single GPU Karte nicht mehr bezahlen, mal außen vor das selbst eine 580GTX "nur" 400 EUR kostet.

Was ich in dem Artikel, der zwar nur eine Übersicht darstellen soll, vermisse ist ein Hinweis auf die event. noch vorhandenen Mikroruckler der Dual GPU Karten. "Früher" war es in Problem bei einem SLI Gespann und/oder Dual GPU Karten, ist das immer noch ein Problem?

Ich muss sagen, dass ich jetzt mit meiner 570 GTX sehr zufrieden bin ... jetzt erst, weil ich jetzt den vCore der Grafikkarte angehoben habe und diese jetzt endlich stabil läuft.

Hmm ich weiss nicht ob es viele User gibt, die wirklich 600 EUR für eine Grafikkarte ausgeben wollen. Es hätte doch auch gereicht 80 - 250 oder 300 EUR Grafikkarten vorzustellen. Aber vielleicht gibt es ja in der Community einige die nicht nur in der Need for Speed Garage nen Lambo stehen haben ^^

Wenn die Karten NICHT dabei wären, hätte ein anderer User gemeckert, dass das keine "Marktübersicht" mehr sei, wenn da einige aktuelle Karten fehlen ;)

Und da steht ja auch, dass alles über 250-300€ an sich absolut unwirtschaftlich ist. D.h. das ist ja nicht als Kauftipp gemeint, nur weil die da mit drinstehen ^^ Und manch einer, der nicht oft Hardware kauft, denkt vlt. echt, dass halbwegs brauchbare Karten erst bei mind. 250€ gerade so anfangen...

Wieso sind Karten über 250-300 EUR 'unwirtschaftlich'? Wie definiert man unwirtschaftlich in deinen Maßstäben?

Wenn man davon ausgeht, dass eine 560 Ti bei einem Leistungsindex 100% entspricht, dann erreicht eine 570GTX 115-120% und eine 580GTX ca. 130-140%, je nach Auflösung etc.pp.

Wenn einem 40% mehr Geschwindigkeit 200 EUR Wert sind, dann ist es für den Käufer eben wirtschaftlich vertretbar. ;-)

Zurück