• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Besser als der Vorgänger: Diese Spiele-Fortsetzungen bleiben uns in Erinnerung
 
Mass Effect 2 besser als der Vorgänger aufgrund der STORY???? Was raucht ihr in der Redaktion? Ich will auch was davon!
 
Monkey Island 2
Max Payne 2
Commandos 2
Alone in the dark 2+3
 
Monkey Island 2
Max Payne 2
Commandos 2
Alone in the dark 2+3

was hat denn max payne 2 in deinen augen besser gemacht als der vorgänger beide stories waren gleich packend, wobei ich die präsentation in teil 1 stimmiger fand - die traumsequenz, die durchgehend düstere stimmung usw
bei teil 2 fiel zb die passage mit dem russen, er den riesen kopf aufhatte total aus der rolle

oder ist max payne 2 für dich einfach besser weil du mal ein level lang nem mädel auf dem arsch schauen konntest?
 
och, Portal 2 könnte man auch noch nennen, alleine wegen Coop und noch besserer Story
oder die Sim Citys, die richtigen von 1-4 wurden eigentlich mit jedem Teil besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Diablo 2 und Half Life 2 muss ich widersprechen:
Diablo 2 war IMO nicht besser. Klar es hatte mehr von diesem und mehr von jenem, aber nichts, was nicht aufgrund der Umstände der damaligen Zeit hätte erwartet werden können. Außerdem fühle ich mich mit dem Helden und der Bevölkerung in Diablo 1 mehr verbunden als mit D2, die Atmosphäre war besser.
Und Half Life 2 war zwar das beste Spiel seinerzeit, aber nicht mehr so ein großer Sprung wie HL1. Man könnte auch sagen Duke Nukem Forever wäre besser als damals 3D weil es genau das macht was damals 3D machte nur in moderner Grafik... aber dadurch ist der Titel IMO nicht "besser" als der damals releasede.
 
was hat denn max payne 2 in deinen augen besser gemacht als der vorgänger beide stories waren gleich packend, wobei ich die präsentation in teil 1 stimmiger fand - die traumsequenz, die durchgehend düstere stimmung usw
bei teil 2 fiel zb die passage mit dem russen, er den riesen kopf aufhatte total aus der rolle
Ich fand vieles an Max Payne 2 besser, aber das ist auch Geschmackssache. Ich hab auch Commandos 2 aufgeführt, dass von vielen auch als schlechter da überfrachteter empfunden wird.
oder ist max payne 2 für dich einfach besser weil du mal ein level lang nem mädel auf dem arsch schauen konntest?
Ach ja, das war es :rolleyes:
 
Also bei Mass Effect wäre ich mal sehr vorsichtig. Was da am 2. Teil besser war, als am ersten, war die Tatsache, dass dieser nicht mit dem Securom-Rootkit verseucht war, der erste hatte aber ganz klar die runde Story.
 
Dead Space 2 wäre meines Erachtens auch zu nennen. So muß ein 2. Teil aussehen.
 
husthust... Battlefield 2 husthust....Need for Speed Underground
 
Bei Diablo 2 und Half Life 2 muss ich widersprechen:
Diablo 2 war IMO nicht besser. Klar es hatte mehr von diesem und mehr von jenem, aber nichts, was nicht aufgrund der Umstände der damaligen Zeit hätte erwartet werden können. Außerdem fühle ich mich mit dem Helden und der Bevölkerung in Diablo 1 mehr verbunden als mit D2, die Atmosphäre war besser.
Und Half Life 2 war zwar das beste Spiel seinerzeit, aber nicht mehr so ein großer Sprung wie HL1. Man könnte auch sagen Duke Nukem Forever wäre besser als damals 3D weil es genau das macht was damals 3D machte nur in moderner Grafik... aber dadurch ist der Titel IMO nicht "besser" als der damals releasede.
bei diablo1 ist die atmosphäre in der tat etwas düsterer, aber insg. ist diablo2 einfach um welten besser. allein und vor allem wegen der spielmechanik, battlenet, partyzusammenstellung, item- und umgebungsvielfalt.
 
Mir fallen da spontan
Age of Empires 2,
Anno 1404, wobei 1701 ebenfalls besser war als 1503,
Battlefield 2,
Die Siedler 2,
Fallout 3,
Flatout 2,
Just Cause 2,
Need for Speed: Most Wanted,
Total War Medieval,
Splinter Cell: Chaos Theory,
Starcraft 2,
Unreal Tournament 2004 und
Worms Armageddon
ein.
Quake 3 natürlich auch, jedoch ist der Titel ja indiziert und darf deswegen hier wohl nicht genannt werden.
 
Da fehlt meiner Meinung nach System Shock 2 :top:

Der erste Teil war schon super - aber SS2 ist meiner Meinung nach eines der beste - wenn nicht sogar DAS beste Spiel aller Zeiten.
Ich hätte es so gerne mal im Koop gespielt - aber keiner meiner Kumpels hat sich dafür interessiert :(
 
ich glaube eher das wurde rausgelassen weil es ja eh revht wenig mit quake 2 und quake zu tun hatte


Naja, aber dann dürfte man auch nicht Titel wie Doom 3, Gta 3 oder Warcraft 3 nennen, denn alle haben mal abgesehen vom Grundprinzip nichts mit den Vorgängern zu tun...
 
:| Ich weiß ja nicht... Fallout 3 besser als Fallout 1 und 2? Besser als Fallout Tactics, klar... Aber das ist auch nichts besonderes.

Der Vergleich ist aber eh schwer. Fallout 1 und 2 waren RPGs mit Charakterwerten, die über Sieg oder Niederlage (Erfolg oder Misserfolg) in jeder einzelnen Situation bestimmten. Das Kampfsystem war rundenbasiert und taktisch. Das Spiel bot eine unnachahmliche Freiheit. Man konnte alles und jeden töten, oder das Spiel ohne einen einzigen Schuss durchspielen.

Fallout 3... In meinen Augen ein gutes Spiel. Nur eben etwas völlig anderes. Spielt sich 100%ig wie Oblivion, mit allen Vor- und Nachteilen. Oblivion war halt eher der Egoshooter unter den RPGs. Nur ohne Gewehre. So ist Fallout 3 also auch eher ein Shooter geworden. Hier halt wieder mit Gewehren. Und mit einem halben VATS-Modus zur Unterstützung
sm_B-B%7E1.gif
Wirr... Das rundenbasierte und taktische Kampfsystem, welches einer der Hauptaspekte bei Fallout 1 und 2 war, gibts nicht mehr.

Die Charakterwerte sind auch fast nebensächlich geworden. Irgendwie gibts für alles zig verschiedene Lösungswege. Wenns mit dem Speech-Skill nicht klappt, kann man (z.B.) immer noch irgendwo einbrechen, ein Computerterminal hacken, oder über eine Nebenquest zum Ziel kommen. Manche mögen das als toll empfinden, weil man so viele Möglichkeiten/Freiheiten hat... Naja... Ich finds... Ungelungen. Fallout 1 habe ich so oft durchgespielt, weil ich manche Dinge mit meinem Charakter eben nicht lösen konnte. Es waren Skills gefragt, die ich mit diesem Charakter einfach nicht hatte. War der Speech-Skill nix, konnte man die Leute halt nicht überzeugen. Alternative Wege gabs nicht, ausser eventuell die ganze Stadt zu killen. Man bekam einfach nicht alles was man wollte. In Fallout 3 ist mir das nicht in dem Ausmaß passiert. Mal ne Munitionskiste hier oder mal ein Terminal da... Wenn man will, kann man mit seinem totgeskillten lvl 30 Charakter zurückkommen und das abräumen. Richtig "verlieren" kann man nichts.



Naja... Das schweift ziemlich vom Thema ab. Ich denke jedenfalls nicht, dass Fallout 3 besser ist, als seine Vorgänger. Es ist einfach zu anders. Der Shooter-Fan wird Teil 3 besser finden, während der Rollenspieler wohl eher bei Teil 1 und 2 "hier" schreit.
 
Battlefield 2 wäre noch eine Idee ;)
Geschmackssache. Wir hatten zwar auch mit BF2 viel Spaß aber insgesamt fand ich, dass es doch nie ganz an den ersten Teil ran kam (mal abgesehen von der Grafik).

Was ist mit Unreal 2? Nichts gegen den ersten Teil, aber die Story war im 2. doch erheblich präsenter (Wobei, der Bosskampf im ersten Teil war auch irgendwie einprägsam - der Amplifier war ja so was von völlig IMBA :B ).


@IceGamer
Doch, WC3 ist die Fortsetzung der Story von WC und WC2.
 
Zurück