• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: DirectX 11-Umfrage - Bestnoten für den Patch, Enttäuschung wegen Release-Termin

Bei mir läuft Crysis 2 unter DX11 und Ultra-Details nicht gut, aber besser als erwartet. Hab gedacht, ich müsste mich mit ner Ruckelorgie herum plagen, aber 20-25fps sind doch n gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass ich nur einen Athlon II X4 630, 4GB RAM und ne HD 5770 hab und mit einer Auflösung von 1440x900 spiele.
Schalte ich Tesselation aus, bringt das nochmal etwa 5-10fps, je nachdem, wo ich mich im Spiel befinde.
Nur das DoF ist mir immernoch zu übertrieben. Und ne richtige Physik gibt es immernoch nicht.

Für den nächsten Teil wünsche ich mir folgende Dinge:
- weitläufigere Level
- mehr Gegnertypen
- zwei, drei Endgegner im Spiel
- eine logischere Story
- Quicksave-Funktion
- einen weniger bonbonhaften Grafikstil

Die Atmosphäre im zerstörten New York hat Crytek in Crysis 2 gut eingefangen, aber trotzdem fehlt da einfach noch was. Menschen auf den Straßen zum Beispiel, die versuchen, zu fliehen. Crysis 2 ist kein schlechtes Spiel, aber es fehlt mir einfach zuviel, um zu sagen: "Ja, es macht wirklich Spaß."

Bei mir

(
X4 955 @ 4,0
4 GB
460 GTX
)

läuft es mit alles ULTRA bei 1950er Auflösung mit DX11 und HD Texturen gerade so spielbar (schätze knapp 30 FPS).

Wenn mich das Spiel auch noch reizen würde dann wäre ich glücklich, nur dieses "Popeln Sie jetzt in der Nase" ... "Schliessen Sie jetzt die Tür auf"... "Sie dürfen jetzt atmen" Scheisse geht mir gehörig auf die nerven.

Ansonsten.. ich hab dieses WE echt mal gar nix vor. Vielleicht zock ichs doch noch mal^^

Bei mir

(
X4 955 @ 4,0
4 GB
460 GTX
)

läuft es mit alles ULTRA bei 1950er Auflösung mit DX11 und HD Texturen gerade so spielbar (schätze knapp 30 FPS).

Wenn mich das Spiel auch noch reizen würde dann wäre ich glücklich, nur dieses "Popeln Sie jetzt in der Nase" ... "Schliessen Sie jetzt die Tür auf"... "Sie dürfen jetzt atmen" Scheisse geht mir gehörig auf die nerven.

Ansonsten.. ich hab dieses WE echt mal gar nix vor. Vielleicht zock ichs doch noch mal^^

Core i7 920
8 GB
Gigabyte GTX 460 OC (auch nicht soooo viel mehr Leistung als deine)

Bei einer Auflösung von 1950 x 1050 und allem auf Anschlag hab ich wirklich absolut keine Ruckler - müsste mal kontrollieren, wo die FPS liegen.

Was ich aber interessant finde: Crysis Warhead ist mit meiner Konfiguration bei allen Optionen auf Maximum praktisch nicht spielbar.

Allgemein muss ich aber sagen, merke ich weder von DX11 noch vom Texturepack so viel, dass es mich reizen würde, das Ding nochmal durchzuzocken.

Was ich aber interessant finde: Crysis Warhead ist mit meiner Konfiguration bei allen Optionen auf Maximum praktisch nicht spielbar.

Allgemein muss ich aber sagen, merke ich weder von DX11 noch vom Texturepack so viel, dass es mich reizen würde, das Ding nochmal durchzuzocken.

Warhead lief bei mir wesentlich besser als C1, müßte ich aber noch mal testen (was ich nciht tun werde da deinstalliert ;) )

Aber im Hinblick auf DX11 und Texturenpack würde es mir ähnlich gehen WENN ich es schon durchgezockt hätte :P

Ich habe mir das Spiel 2 Tage nachdem es rausgekommen ist gekauft und etwa 3-4 Level gespielt. Dann eine lange Pause gemacht weil ich es nicht so doll fand. Den Dx11 Patch plus Texturenpack hatte ich auch etwa 1 Woche nach release raufgespielt und habe wieder ein bischen weiter gemacht. Bin jetzt immer noch nicht durch. Reizt mich einfach nicht wirklich das Spiel. Mit 28 Jahren hat man wahrscheinlich schon soviel bummbumm Spiele gespielt das alles nur noch öde ist. Man hofft zwar immer auf etwas wirklich neues aber...naja.

Aber das Spiel läuft recht gut auf max. bei einen übertakteten Q6600@3,4Ghz, GTX560 Ti und 4GB Ram. In Gebäuden meistens zwischen 35-50 FPS, draußen zwischen 28-40 FPS und nur ganz selten unter 28 FPS. Gesammtdurchschnitt würde ich auf 30-35 tippen.

Ändert aber alles nichts daran das ich es :banane: finde

Weiß jemand ob man sich schon die ersten MP Maps laden kann die mit dem Editor gemacht sind?

Zurück