• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schwer, schwerer am schwersten: Ihr habt das härteste Retro-Game aller Zeiten gewählt!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Schwer, schwerer am schwersten: Ihr habt das härteste Retro-Game aller Zeiten gewählt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Schwer, schwerer am schwersten: Ihr habt das härteste Retro-Game aller Zeiten gewählt!
 
Ich glaube Mega Man hat wohl nur gewonnen, weil es wohl jeder irgendwie mal gespielt hat.
Aber als das schwerste würde ich es selber nicht einstufen.
 
Megaman war schwer??? Sorry, aber da kenn ich ganz andere Kaliber...
 
gewonnen hat das was alle kennen... Das Transformersspiel war aber locker 10fach so schwer wie Mega Man Hüpf-Feuer-Orgie....
 
Wieso nimmt man an einer Umfrage teil die man garnicht richtig beantworten kann? MEGA MAN war wie alle Spiele jener Zeit auch schwer, aber sicherlich nicht das Schwerste. Wie kann ich für ein Spiel abstimmen ohne die anderen gespielt zu haben?

Leider ist die Umfrage nicht aussagekärftig.

Für mich war eines der schwester Spiele STAR FOX für das SNES. Mit seiner Vektor grafik miemte es 3D vor. Fand ich damals ungeheuer schwer. Stand das zur Auswahl?

Bin etwas genervt von dieser Umfrage, wirklich. Im Grunde aber mehr von den Leute. Echt ma, wieso klicke ich auf MEgaman wenn ich garnicht weiß wie schwer die Spiele sind die icht nicht kenne? Man man man.

Zumal manche doch sagen, TRANSFORMERS ist schwerer als MEGA MAN.

gruß
jan
 
Megaman war schwer??? Sorry, aber da kenn ich ganz andere Kaliber...

Dann hau mal welche raus.

MegaMan kann ich gut nachvollziehen. Ich habs noch vor wenigen Tagen selbst gespielt, auf nem Emulator, und da war ich froh, dass es da ne Save-Funktion gibt. Auf nem NES muss das ja nur unmenschlich sein. Der Programmierer war ein gottverdammter Sadist, da ist I wanna be the guy ja noch einfacher ...
 
Verdammt, das wollten mir meine Eltern damals nicht kaufen :( (Megaman)
Tjo meine auch nicht die waren echt ganz extrem was ballern und prügeln angeht.:B

Aber zurück zum Vote ich denke mal da hat wieder ein Haufen Kinder abgestimmt die vielleicht so grade noch was von Mega Man gehört haben und das schon für einen guten Grund halten dafür zu voten. Mega Man ist definitiv nicht das härteste Retro-Game aller Zeiten ... noch nicht mal das härteste hier aus der Liste! :S
 
Fortress of Fear kenne ich sogar noch, wenn die youtube-videos korrekt sind. Damals war ich aber noch recht jung. Die Steuerung war aber ziemlich ungenau, meine ich mich erinnern zu können. Battletoads will ich auch mal testen. Die meisten sind ja bei dem Punkt mit dem "Hindernislauf" abgekackt. Richtig schwer ist das Game wenn man es mit 2 spielern spielt, wegen Teamattacks und Teamkills ;)

Wie gesagt ich empfand MegaMan als abartig schwer. Keine Savepoints, keine Levelcodes und am Ende darf man dann nochmal alle Endbosse nacheinander verkloppen ... schöne Größe von Fireman und Co. Battletoads probier ich mal aus, das wollte ich schon seit jeher mal gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega Man soll gewonnen haben? Wer hat denn dafür gestimmt? Ich bin absoluter Mega Man Fan, aber das Spiel gehört hier nicht hin. Ich hab Teil 1 auf Virtual Console durchgezockt, also ohne Emulator und ständigem Speichern. An Platz 2 Super Ghouls 'n Ghosts hab ich mich z.B. nur mit Emulator und 10 sekündlichem Speichern rangewagt.
 
Wie gesagt ich empfand MegaMan als abartig schwer. Keine Savepoints, keine Levelcodes....
Das war ehrlich gesagt damals Mitte der 80er bis Anfang der 90er standard bei fast allen Spielen ... 3 Leben mit Glück noch 2 oder 3 Continues und danach hieß es "Game Over"... fang von vorne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fortress of Fear kenne ich sogar noch, wenn die youtube-videos korrekt sind. Damals war ich aber noch recht jung. Die Steuerung war aber ziemlich ungenau, meine ich mich erinnern zu können. Battletoads will ich auch mal testen. Die meisten sind ja bei dem Punkt mit dem "Hindernislauf" abgekackt. Richtig schwer ist das Game wenn man es mit 2 spielern spielt, wegen Teamattacks und Teamkills ;)

Wie gesagt ich empfand MegaMan als abartig schwer. Keine Savepoints, keine Levelcodes und am Ende darf man dann nochmal alle Endbosse nacheinander verkloppen ... schöne Größe von Fireman und Co. Battletoads probier ich mal aus, das wollte ich schon seit jeher mal gespielt haben.


Tuuuus nicht :-D
Mega Man haste recht was das Speichersystem angeht, wars schwer. Vorallem weil es soweit ich mich erinnere vergleichsweise lang war. Battletoads aber auch das kann ich dir sagen. Achja wenn du denn Hindernislauf schaffst, gehts teilweise erst richtig los ^^
 
Für mich steht Super Ghouls ´n Ghosts (SNES) auf Platz 1. Hab mich damals mit ´nem Freund bei mir im Zimmer eingenistet und Samstag 17 Stunden am Stück gespielt - geschlafen und Sonntag 13 Stunden am Stück gespielt, bis wir es endlich durch hatten. Nach ein paar Stunden mußte ich bereits bei dem "Magen"-Level das Pad abgeben, weil mir schlecht wurde. Spätfolgen? Karussellfahren war ab da nicht mehr.
Kein Spiel benötigte solch eine intensive Spielsession.
Mega Man oder Castlevania waren da nichts dagegen.
 
Ich habs gerade mal per Emulator versucht. Okay BT ist ja echt knackig, wobei ich mich frage ob es am Emulator liegt oder am Spiel, dass das Bild die ganze Zeit wackelt. Und direkt beim ersten Part komme ich nicht weiter, wo man aus der Sicht des Robots fliehen (?) muss, bzw. der auf einen immer schießt und das ganze Bild in rot getaucht ist. Aber die Animationen finde ich sehr gut gelungen :)
 
Leute ich glaube die Leute haben nur Mega Man gewählt weils der bekannteste Name ist oder? xDD
Da bin ich mir sicher leute!
 
Katakis war auch geil, das hatte ich damals für den C64 ... wo fast alles grau in grau war und die Gegner so schön aufgeblitzt haben bei jedem Treffer hahaha
 
Zurück