• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops - Entwicklung der Anti-Cheat-Maßnahmen dauerte 12 bis 16 Monate

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops - Entwicklung der Anti-Cheat-Maßnahmen dauerte 12 bis 16 Monate gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops - Entwicklung der Anti-Cheat-Maßnahmen dauerte 12 bis 16 Monate
 
Black Ops nutzt doch VAC? Und schon einige Tage nach Release gab es die ersten Wallhacks etc.

Da waren die angeblichen 12-16 Monate wohl vollkommen für die Katz.
 
12-16 Monate ist nichtssagend. Wichtig ist doch auch, wie viele Leute denn daran gearbeitet haben.

Wenn einer dafür so lange gebraucht hat, heißt es aber auch, dass zwei dafür nur die Hälfte gebraucht hätten (jetzt mal simpel in Mann-Monaten gerechnet).
 
was für ein anticheatschutz ?
ist doch nur verpetzen, wenn man cheater sieht...
 
Wieso habe ich in den Jahren in den ich WOW gespielt habe kaum/keine Cheater gesehen, während es in BO und so weiter vermehrt welche gibt?
 
Wieso habe ich in den Jahren in den ich WOW gespielt habe kaum/keine Cheater gesehen, während es in BO und so weiter vermehrt welche gibt?
Ich würde goldkauf auch als Cheaten nennen und davon gibt es extrem viele. Und in dem ach so tollem WOW hat man weit weniger mit den anderen Mitspielern zu tun und da fällt das cheater eher passiv an. (Bots, goldkauf etc.)
 
Ich würde goldkauf auch als Cheaten nennen und davon gibt es extrem viele. Und in dem ach so tollem WOW hat man weit weniger mit den anderen Mitspielern zu tun und da fällt das cheater eher passiv an. (Bots, goldkauf etc.)

Mit Goldkauf verschafft man sich aber keine Vorteile. Vieleicht mal ein Item aus dem Auktionshaus, was aber garnichts bringt wenn man keinen Skill hat. Durch Goldkaufen hat man immer noch keinen Skill und wird auch keine Raidbosse früher legen.

@Vordrack: Alle Server werden von Blizzard gehostet. (ausser natürlich illegale). Blizzard lässt auch so gut wie jede Aktion mit loggen, und können aufgrund dieser Infos sogar im nachhinein Sanktionen verteilen. Ein Freund von mir hat mit Arena Tricks die Arena Waffe hergespielt (Burning Crusade). Diese wurde ihm am Season End von Blizzard wieder abgenommen, und ihm wurde ein Bann von einem halben Tag verpasst (oh wie hab ich gelacht. War schon neidisch auf die Waffe^^). Zusätzlich haben sie auf ihren Server gute Tools die das Cheatern erschweren/verhindern und können Accounts Bannen wenn sie so etwas feststellen. Zudem muss man sich ja noch im Battle.net einloggen (Frührer halt die Wow accounts) wo Blizz mit Sicherheit zusätzliche Möglichkeiten hat.

Bei Shootern hat man meist einen Host ohne VAC oder was es da sonst noch gibt. Und hier hat keiner die Finger drauf. Wenn es ein COD Elite (oder wie auch immer) geben sollte, dürfte es auch gute Möglichkeiten geben Cheaten zu verhindern da man sich schon mal an einem Zentralen Dienst anmelden muss. (gehe ich zumindest von aus.)
 
es gibt extrem wenige cheater in blops im vergleich zu andren games wie mw2, css oder bfbc2
 
es gibt extrem wenige cheater in blops im vergleich zu andren games wie mw2, css oder bfbc2
Spielst du ohne PB?
Also ich hab bc2 jetz schon über 100 std. gespielt und noch keinen Cheater bemerkt.
Manchmal geht einer ordentlich ab,aber nie kam es mir so vor als ob jemand gehackt hat.

PB-Spiele sind auch recht schwer zu hacken und wenn kommt man da meist nur mit Bezahlen an Hax ran und das macht in nem Public-Spiel einfach wenig Sinn.
In CoD4 mit Promod(Mod für wettbewerbsorientiertes Spielen)trifft man manchmal auf welche,aber die tauchten auch erst nach geraumer Zeit nach Release auf.

Während VAC-geschützte Spiele wie BO, Mw2 oder CS fast jeder Kundige hacken kann ohne großen Aufwand,
was die Anzahl an Hackern in die Höhe treibt.
Vllt. haben sie ja noch Extramassnahmen ergriffen und deswegen gibt es weniger ahcker in Bo,aber ich bezweifle dass das an PB rankommt,
die jahrelange Erfahrung mit dem Gebiet haben und ständig ihre Versionen upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück