• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts kauft Popcap: Das Pixar der Spielewelt - der PC-Games-Kommentar

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts kauft Popcap: Das Pixar der Spielewelt - der PC-Games-Kommentar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts kauft Popcap: Das Pixar der Spielewelt - der PC-Games-Kommentar
 
Keine Sorge, EA wird auch die noch kaputtmelken. Aber zuvor ist Bioware dran, da hats schon angefangen...
 
Traurig, traurig. Schade das es in 2 bis 5 Jahren kein PopCap mehr geben wird. Wie ich darauf komme? EA wird PopCap, so wie den meisten seiner Entwicklerstudios, unmögliche Release-Times geben und sich die beseten Entwickler von PopCap raus picken und sie woanders hintun. Und wenn dann ein oder zwei Flops entstehen wird der Laden dicht gemacht. Nemen wir doch einfach mal BlackBox. Die damaligen Macher von NfS. Die haben EINEN Flop gelandet und das was NfSUndercover. Die waren schneller dicht als ein Alki mein einer all-you-can-drink Party.
 
Im Großen und Ganzen stimme ich den Ausführungen zu, allerdings würde ich den letzten Satz in "Blizzard und Call of Duty" anpassen. Immerhin gibt es neben WoW noch Starcraft 2 als Megaseller und Diablo 3 steht quasi vor der Tür.
 
Und wenn dann ein oder zwei Flops entstehen wird der Laden dicht gemacht. Nemen wir doch einfach mal BlackBox. Die damaligen Macher von NfS. Die haben EINEN Flop gelandet und das was NfSUndercover. Die waren schneller dicht als ein Alki mein einer all-you-can-drink Party.

Ja klar und deshalb wird Need for Speed The Run ja auch von Black Box kommen. Und Need For Speed World und die Skate-Spiele kamen nach Undercover auch von Black Box ^^. Klar, dass Black Box nach Undercover geschlossen wurde :P

aber auf der anderen Seite teile ich die Sorge, dass PopCap damit wirklich den Bach runtergeht, was ich nicht hoffe. Denn deren Spiele haben noch Seele ^^
 
Wie Deathknight schon sagte, ist BlackBox nicht dicht gemacht worden. EALA hingegen schon.
 
Na, da freue ich mich schon auf Plants vs. Zombies 12 mit der revolutionären 360° Steuerung. Oder der Plants vs Zombies Manager, bei dem man seine Pflanzen von Steckling bis zur Kreuzung selbst züchten kann und nicht zu vergessen Sims vs Zombies, dem nächsten DLC für Sims 3.
 
Die wirklich spaßigen und hochwertigen Casualgames von PopCap werden sich hervorragend eignen,
um exklusiv über EAs Origin vertrieben zu werden.
Wenn sich EA nicht verrechnet hat, könnte vlt. schon das Erscheinen von "Pflanzen gegen Zombies 2"
Origin dauerhaft als ernstzunehmende Plattform für digitale Distribution etablieren.

Naja, woll'n mer mal für PopCap hoffen, dass sie genug Freiraum behalten um kreativ zu bleiben.
Und Zugriff auf hausinterne Technologien, Resourcen und Lizenzen bekommen. :)
 
Zurück