• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gears of War 3: Brutaler Konsolen-Shooter kommt komplett ungeschnitten (uncut) nach Deutschland

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War 3: Brutaler Konsolen-Shooter kommt komplett ungeschnitten (uncut) nach Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War 3: Brutaler Konsolen-Shooter kommt komplett ungeschnitten (uncut) nach Deutschland
 
komplett ungeschnitten (uncut)

Könnte man noch n paar Sprachen dranhängen, oder n paar Klammern mit Unzensiert, nicht gekürzt oder so ^^
 
Das ist zumindest mal ein guter Schritt für du zukunft solche Spiele nicht zu schneiden.
 
Sehr interessant, jetzt müssen wir in Deutschland schon deutsche Begriffe übersetzen... ungeschnitten = uncut...au weia....
 
Ich weiß nicht richtig ob ich das glauben soll. Meine Zweifel werden noch eine Weile bleiben.

Aber das Ganze wäre natürlich super. Dann können wir endlich die DLCs ganz normal vom Marktplatz laden, ohne diesen VPN Kram. Genial.

Nun hab ich aber meine Kopie grad in AT vorbestellt. ^^
 
Nich schlecht,dabei is das Spiel schon sehr krass was den Gorefaktor angeht. ^^

Kommen immer mehr Spiele Uncut in Deutschland raus hab ich das Gefühl.
 
Ich glaub ich träume... xD

Ist aber wohl wieder ein Beweis dafür, dass hier völlig ohne jegliches Konzept gearbeitet wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GoW3 viel harmloser ist als seine Vorgänger.

Ich hab nur den ersten Teil gespielt (Weil es den ja auf PC gab) und ich finde, der Gorefaktor ist zwar durchaus hoch, aber da gibt es wirklich VIEL schlimmeres, was es uncut hier in Deutschland zu kaufen gibt!
Das geht schon bei Dead Space los!
 
Ist's schon wieder April? Das MUSS ein Scherz sein! Ansonsten.. USK, ihr werdet mir immer symphatischer.. aber nein... das ..das.. niemals.. Haleluja! Die Zensurpolitik nimmt langsam nach, freut mich. Ist auch richtig so.
 
olo aber FEAR3 ist geschnitten gekommen Oo
 
Wow es scheinen ja mehr und mehr Spiele uncut in Deutschland zu erscheinen. Wird man nach den vielen Jahren der gerade zu lächerlichen eisernen Zensurpolitik, im Bereich der Videospiele, plötzlich nachlässig? Wo kommen wir denn da hin wenn wir plötzlich Gewalt wie wir sie nur aus Filmen und Büchern kennen plötzlich in Videospielen ertragen müssen? Das geht doch wohl nicht, jeder weiß schließlich das Videospieler sofort alles nachmachen was sie spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich mittlerweile sowieso, weshalb das bei Spielen so kompliziert zu sein scheint.
Bei Filmen ist es doch auch so, dass Titel, die von der FSK nicht freigegeben werden, dennoch ungeschnitten erscheinen können, solange eine SPIO- Fassung möglich ist.
Und scheinbar gibt es dafür auch einen Markt, siehe die Black Edition-Reihe von Splendid.
 
Ich frage mich mittlerweile sowieso, weshalb das bei Spielen so kompliziert zu sein scheint.
Bei Filmen ist es doch auch so, dass Titel, die von der FSK nicht freigegeben werden, dennoch ungeschnitten erscheinen können, solange eine SPIO- Fassung möglich ist.
Und scheinbar gibt es dafür auch einen Markt, siehe die Black Edition-Reihe von Splendid.

Generell kann man Spiele ohne USK-Prüfung veröffentlichen, jedoch nimmt man davon eher Abstand aufgrund der Indizierungsgefahr. Obwohl schon einige Titel bewiesen haben, dass dies unbegründet sein kann.
SPIO-Titel düfen nur öffentlich ausgelegt werden, wenn "keine schwere Jugendgefährdung" vorliegt. Die "strafrechtlich unbedenklich" gleicht schon einer Indizierung in der Hinsicht, dass sie nicht mehr beworben werden darf.
Und den Markt gibt es eher über Österreich. Aber der läuft auch ganz gut. Kein Wunder bei den ganzen Vorschriften, da verläuft sich der Konsument schon mal ganz gerne ins Nachbarland :)
 
Generell kann man Spiele ohne USK-Prüfung veröffentlichen, jedoch nimmt man davon eher Abstand aufgrund der Indizierungsgefahr. Obwohl schon einige Titel bewiesen haben, dass dies unbegründet sein kann.
Und genau die "Angst" der Publisher vor Indizierungen hat mich verwundert, nachdem SPIO-KJ- Filme ja relativ leicht zu beziehen sind, ebenso die "strafrechtlich unbedenklich"- Titel. Bis Österreich muss man dort ja eigentlich nicht schauen.

Aber vielleicht ist die Spieleindustrie doch noch mehr auf Werbung angewiesen, als die Filmverlage, die offensichtlich über die Runden kommen.
 
Und genau die "Angst" der Publisher vor Indizierungen hat mich verwundert, nachdem SPIO-KJ- Filme ja relativ leicht zu beziehen sind, ebenso die "strafrechtlich unbedenklich"- Titel. Bis Österreich muss man dort ja eigentlich nicht schauen.

Aber vielleicht ist die Spieleindustrie doch noch mehr auf Werbung angewiesen, als die Filmverlage, die offensichtlich über die Runden kommen.

Ich denke dass es auch daran liegt, dass so eine (meist) B-Film-Lizenz, die sich irgendein kleines Label sichert, nicht die Welt kostet und man auch mit den SPIO-Freigaben über die Runden kommt, da die Fans informiert sind.
Bei den Spieleproduktionen sieht das vielleicht anders aus, da is man zwingend auf den relativ großen deutschen Markt angewiesen und kann sich eventuelle Ausfälle keinesfalls erlauben.
 
Hmm... ja... hmm... bringt das was, wenn man die Vorgänger nicht kennt?
 
Zurück