• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können - Neue Gerüchte zum Windows 7-Nachfolger

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können - Neue Gerüchte zum Windows 7-Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können - Neue Gerüchte zum Windows 7-Nachfolger
 
Wer setzt solche unsinnigen Gerüchte in die Welt? :B

Eigentlich erübrigt sich jede Diskussion zu diesem Thema, darum ganz kurz: wird nie passieren. Nie.
 
Ich hoffe mal nicht! Die Grafik wird sich dadurch nicht auf PC Niveau verbessern und evtl wird es dann keine PC Spiele als solche nicht geben, sondern nur teurere Xbox Spiele...
 
Vom Prinzip her find ichs auch ziemlich geil. Endlich Forza Motorsport auf dem PC beispielsweise. Jedoch gibts auch Nachteile. Wenn 360 Games dann auch auf Win8 laufen, haben die Publisher ja eigentlich garkeinenen Grund mehr, Multiplattformtitel für den PC zu optimieren. Man zockt die Games dann einfach mit der selben veralteten Grafik auf dem PC. Und was ist mit den Preisen der Games? PC ca 50 Euro, Xbox ca 70 Euro. Kann mir gut vorstellen, dass die Games dann als PC/360 Version für 70 Euro kommen ;)
 
Man soll also monatlich Gebühren entrichten dafür, daß man Entwicklern Kosten erspart, daß man am Ende gezwungen wird, deutlich teuere Software zu kaufen, weil es nur noch eine X-BOX-Version geben wird und PC-Spiele so insgesamt teuerer werden, daß man ohne echten Gewinn und Mehrwert doch noch zum MS-Abonnementen wird, daß Microsoft so an jedem PC-Titel kassiert, weil der PC-Spieler die Hardwarekosten trägt und nicht wie der Konsolenspieler MS erst einmal Verlust beschert.
 
Ich hoffe mal nicht! Die Grafik wird sich dadurch nicht auf PC Niveau verbessern und evtl wird es dann keine PC Spiele als solche nicht geben, sondern nur teurere Xbox Spiele...

wobei viel schlimmer als die Nicht bessere Grafik wird eher die schlechte Steuerung sein

hmmm, was mir dann allerdings in den Sinn kommt, was auch eher dagegen spricht, aber würde man dann nicht Raubkopierte Konsolenspiele ohne Mod-Chip weil auch ohne Konsole dann spielen können?
Und so ein geschiss wie da mit Raubkopien, Gebrauchtverkauf und ehrliche Kundenrepresalien gemacht wird, dann würde ich das auch eher in den Bereich der Wunschträume stellen
 
also windows könnte die xbox360 umgebung nur in win8 emulieren um das Hardwareproblem zu umgehen... dann müssten sie aber den emulator immer weiter supporten.. das macht alles kein sinn und die abogebühr auch nicht. Kann sein das es ein Bonus ist für Xbox live Gold user, oder gibts dann ein Diamond abo...
Die wirtschaftliche Idee dahinter scheint ja gut zu sein, aber man kennt Microsoft... Das kann nix geben... oder wirds ne Vbox? dann sind wir alle verdammt... die ist immernoch schrott... :)
hat microsoft eigentlich soviele Praktikanten um so nen Xbox360 emulator zu programmieren?
 
Ich persöhnlich hätte damit kein Problem solange es nur die Xbox360-only Spiele betrifft (Gears, Forza, Halo,...) und natürlich wäre ein Update oder Service ganz gut was dann auch die Xbox720 Spiele kompatibel macht. Es ist ja schon länger bekannt das sich Windows 8 auf Gamer konzentrieren soll, daher find ich das schon möglich.
 
Man soll also monatlich Gebühren entrichten dafür, daß man Entwicklern Kosten erspart, daß man am Ende gezwungen wird, deutlich teuere Software zu kaufen, weil es nur noch eine X-BOX-Version geben wird und PC-Spiele so insgesamt teuerer werden, daß man ohne echten Gewinn und Mehrwert doch noch zum MS-Abonnementen wird, daß Microsoft so an jedem PC-Titel kassiert, weil der PC-Spieler die Hardwarekosten trägt und nicht wie der Konsolenspieler MS erst einmal Verlust beschert.
Wooah ... soviele falschen Informationen in einem Satz. :B

Niemand ist gezwungen monatliche Gebühren zu entrichten, weder jetzt noch in naher Zukunft. Des Weiteren hat die Entertainmentsparte von MS, namentlich Xbox, einen Mrd. Gewinn erzielt ... d.h. von einem Verlustgeschäft kann bei MS bei weitem nicht mehr die Rede sein. ;)

Richtig ist, dass die Xbox Spiele auf Grund von Lizenzabgaben teurer sind, fairerweise muss man aber sagen, dass die Qualität der meisten (!) 360 Spiele, was das handwerkliche betrifft, über alle Zweifel erhaben ist, was auch den MS Testroutinen geschuldet sein dürfte.
 
Wird niemals passieren. Warum? Ganz einfach: Die Laufwerke. Microsoft benutzt spezielle Laufwerke, die nur in der XB360 verwendet werden und eben diese könne die XB360 DVD's auch nur lesen. Es gibt nur vier Samsung Laufwerke für den PC, die die auslesen können:
Samsung SH-D162C
Samsung SH-D162D
Samsung SH-D163A
Samsung SH-D163B
Diese vier Modelle sind in der Lage, die Spiele zu lesen.
Ergo: Laufwerk kaufen, oder MS müsste ein externes Laufwerk zum Abspielen anbieten, was dann, wie man MS kennt, so teuer wird, dass man sich gleich ne XB360 kaufen kann.

Persönliche Meinung:
Bitte lasst die Konsolenspiele aus den PC's raus.
 
also windows könnte die xbox360 umgebung nur in win8 emulieren um das Hardwareproblem zu umgehen... dann müssten sie aber den emulator immer weiter supporten.. das macht alles kein sinn und die abogebühr auch nicht. Kann sein das es ein Bonus ist für Xbox live Gold user, oder gibts dann ein Diamond abo...
Die wirtschaftliche Idee dahinter scheint ja gut zu sein, aber man kennt Microsoft... Das kann nix geben... oder wirds ne Vbox? dann sind wir alle verdammt... die ist immernoch schrott... :)
hat microsoft eigentlich soviele Praktikanten um so nen Xbox360 emulator zu programmieren?

Wo bitte steht im Text irgend etwas von emulieren? Das wäre viel zu aufwändig. Es ist noch überhaupt nichts bekannt, wie Microsoft das anstellen will bzw. ob die Gerüchte überhaupt wahr sind.

Möglichkeit 1:
Windows 8 wurde komplett umprogrammiert um auch auf den ARM-Prozessoren lauffähig zu sein - evtl. ist man dort auf eine Möglichkeit gestossen.
Möglichkeit 2:
Microsoft setzt seit Geraumer Zeit auf die Cloud. Der Service soll etwas kosten. Hat man jemand an ein Pendant zu OnLive gedacht?
 
so kehrt noch mehr konsolenkultur auf dem PC ein. als ob wir nicht schon genug ports miterleben mussten... ich find die idee auf der einen seite echt genial! fühlt sich irgendwie wie die gute alte SNES Emu zeit an. auf der anderen seite werden wir uns in zukunft wohl endgültig von gut gemachten waschechten PC-games verabschieden können.
 
Nett wärs schon aber doch extrem unwahrscheinlich auch wenn die Abo gebühr idee es echt wirkend macht
 
Möglichkeit 2:
Microsoft setzt seit Geraumer Zeit auf die Cloud. Der Service soll etwas kosten. Hat man jemand an ein Pendant zu OnLive gedacht?
Klingt für mich noch am logischsten. Alles andere wäre von der technischen Umsetzung zu umständlich um sich zu lohnen.

Ich glaube aber irgendwie nicht dran ^^
 
Das Gerücht kursiert ja schon seit ner ganzen Weile. Ob ich das gut fände, weiß ich nicht so genau. Für die Preise der PC-Spiele könnte das negative Folgen haben und vermutlich würde sich dann jedes Spiel am PC wie ein Konsolenspiel anfühlen. Andererseits wäre damit auch die Zeit vorbei, in der man als PC-only-Spieler neidisch auf Titel schauen muss, die konsolenexklusiv erscheinen (von Nintendo- und Sony-Exklusivtiteln abgesehen).

Mein Tipp: Mit den X-Box 360-Spielen wirds auch unter Windows 8 nix, da ja wie bereits gesagt wurde die Datenträger an den meisten PCs nicht gelesen werden können. Bei einer Nachfolgekonsole sähe das aber wieder anders aus: Entweder erscheinen die Spiele dann auf Blu-Ray oder werden nur noch als Downloads verkauft. Und die "X-Box 720" wird als eine Art Komplett-PC im Konsolendesign mit Windows 8 von Microsoft vertrieben.

Also dass Microsoft den PC- und Konsolen-Spielemarkt mit Windows 8 und "X-Box 720" zusammenlegt, könnte ich mir gut vorstellen. Ich rechne schon seit Jahren mit einem solchen Schritt. Eine interessante Entwicklung wärs zumindest.
 
Ich fände es nicht so gut, xbox-Spiele einfach so am PC spielen zu können.
Das hätte bestimmt üble folgen für die PC-Spiele-Kultur.
 
Zurück