• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Dice bezeichnet Gerüchte um unterschiedliche Engines als Schwachsinn

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Dice bezeichnet Gerüchte um unterschiedliche Engines als Schwachsinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Dice bezeichnet Gerüchte um unterschiedliche Engines als Schwachsinn
 
Ich glaub da ist ein Fehler:
''seien für kleine Plattform geplant.''
Müsste es nicht keine Plattform heissen?
 
"würde Dice die Engine abspecken"

Ist doch RICHTIG! Dx11 zum Beispiel ist bei Konsolen nicht vorhanden...Ich bezweifle auch das es Textur Streaming beim Pc geben wird

"Man würde auf keiner Plattform Feature-Schnitte vornehmen."

Außer Dx11 und 10 wahrscheinlich nicht.
 
So gingen zuletzt Gerüchte um, die besagten, dass die Frostbite 2-Engine lediglich auf dem PC in vollem Umfang zum Einsatz kommt.

heißt das jetzt das die PC version ein Konsolen-Port wird oder ist? :pissed:

keine 64 Spieler auf einer map wie BF2
 
heißt das jetzt das die PC version ein Konsolen-Port wird oder ist? :pissed:

keine 64 Spieler auf einer map wie BF2

PC ist die Primärplattform!!!
Es wird kein Konsolenport sein, schon gar nicht, weil die Konsolen kein DX11 unterstützen!
Und es wird 64 Spieler-Maps geben!

Vllt mal etwas aufmerksamer die ganze Sache verfolgen, dann hätte sich deine Frage erübrigt ;)
 
DX11 wird von der PS3 und der XBOX nicht unterstützt! Lediglich DX10! Deswegen werden nur da die Abstriche gemacht!
 
Geil, freu mich schon auf DX11 auf der XBox.

DX11 wird von der PS3 und der XBOX nicht unterstützt! Sondern nur DX10! Lediglich in der Hinsicht werden Abstriche gemacht ;)

Edit: Uuups! Sry für den Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja klar, nur wegen DX11 ist es kein konsolen port, schaut euch mal crysis 2 an. die paar spieler mehr na und? keine mod tools, massen an dlcs, die klassen aus BC2 bissle verändert im MoH style, und jetzt erzählt mir nicht dass das nicht nach konsolenport riecht, das ganze bei nem anderen game, wenn nicht battlefield drauf stehen würde würde das game hier geflamet werden wie sonst noch was.
so und jetzt warte ich auf das geflame von fanboys und die - bewertungen.
 
Ganz ehrlich ich glaube das die PS3 das beste aus den Spiel rausholt , ich rede von der Konsolen Version.
Man hab ich ein Glück keine abgespeckte Konsole zu haben. xD, xP

Is schon scheiße das keine Modding-Tools vorhanden sein werden. Ich bin selber kein Modder aber ob die Modder das hin bekommen hätten, ich glaub schon.
 
oh ja klar, nur wegen DX11 ist es kein konsolen port, schaut euch mal crysis 2 an. die paar spieler mehr na und? keine mod tools, massen an dlcs, die klassen aus BC2 bissle verändert im MoH style, und jetzt erzählt mir nicht dass das nicht nach konsolenport riecht, das ganze bei nem anderen game, wenn nicht battlefield drauf stehen würde würde das game hier geflamet werden wie sonst noch was.
so und jetzt warte ich auf das geflame von fanboys und die - bewertungen.
Ehm... DICE nutzt den PC als LEAD Plattform. Das ist auch schon lange klar und bestätigt. Crysis 2 hat es genau anders rum gemacht (ein Grund warum ich es nicht gekauft habe). Deinem Text nach zu urteilen hast du auch nie BC 2 oder MoH gespielt, denn bei Bad Company 2 gab es unzählige kostenloser Karten. Und dass die Klassen nach MoH Art verändert wurden ist auch schwachsinn. In MoH gibt es keinen Medic oder Assault mit Ammo. Die Klassen in BF3 sind eigentlich nur umbenannt worden.
 
Ich denke einiger Modder haben mehr Plan als manche Berufsentwickler! Von daher sollten sie ein Chance lassen. Vielleicht wollen sie die Engine auch aus einem anderen Grund nicht freigeben. Wer weiß, wer weiß! ;)
 
Ich denke einiger Modder haben mehr Plan als manche Berufsentwickler! Von daher sollten sie ein Chance lassen. Vielleicht wollen sie die Engine auch aus einem anderen Grund nicht freigeben. Wer weiß, wer weiß! ;)

Natürlich gibt es noch einen weiteren Grund, sie möchten schließlich Geld mit ihren DLCs/AddOns/BoosterPacks machen!

Aber dennoch ist ihre Aussage nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.
Bei BF2 war es noch nicht so schwer Dinge wie Operation Peace Keeper zu basteln, da die grafischen und Physikalischen Ansprüche bei weitem nicht so hoch waren.
Klar könnte man den Massen einen Map Editor in die Hand drücken, aber seien wir ehrlich, die Mods die die Community eig. will und die wohl mit Abstand am meisten gespielt worden sind als der aktuelle Teil noch BF2 war, waren die MP-TotalConversions, und die sind nicht mehr so einfach möglich!
Die Modder müssten jetzt komplexe Gebäude sammt Zerstörung kreieren, damals brauchte man bloß ne grobe Struktur basteln und fertig.
Grafisch müsste viel mehr Zeit in Waffen, Figuren und ähnliches gesteckt werden, wass die Mods wahrscheinlich sowieso so lange hinauszögert bis der Nachfolger erschienen ist.
Der Sound wäre unmöglich in nur annähernd ähnlicher Qualität zu produzieren wie in der Vanilla Version.
Die Anforderungen an die Modder sind bei diesem Spiel einfach viel zu hoch, als das es eine Modifikation mit hoher Qualität noch vor dem Ablauf der nächsten 2 Jahre machen könnte, und dann steht vielleicht schon der Nachfolger oder ein großes Addon auf dem Plan.
 
heißt das jetzt das die PC version ein Konsolen-Port wird oder ist? :pissed:

keine 64 Spieler auf einer map wie BF2

Bitte erläutere uns wie du auf diese Schlussfolgerung gekommen bist, der Weg dahin war entweder unheimlich lustig oder unheimlich dämlich, oder aber eine Mischung aus beidem. :B
 
Bitte erläutere uns wie du auf diese Schlussfolgerung gekommen bist, der Weg dahin war entweder unheimlich lustig oder unheimlich dämlich, oder aber eine Mischung aus beidem. :B


-Man würde auf keiner Plattform Feature-Schnitte vornehmen.-


das habe ich dann wohl falsch verstanden. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück