• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sieg für den Klassiker: Der beste Scrolling-Shooter aller Zeiten kommt aus Japan

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Sieg für den Klassiker: Der beste Scrolling-Shooter aller Zeiten kommt aus Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sieg für den Klassiker: Der beste Scrolling-Shooter aller Zeiten kommt aus Japan
 
Für mich ganz klar:

3. Uridium
2. R-Type
1. Katakis :X
 
R-Type war ein tolles Spiel, recht knifflig aber sehr unterhaltsam.
Verdienter Sieger.
 
r type ist einfach nur krank, die ps1 version damals hatte ich an einem abend mit einem kumpel nicht mal mit unendlich leben geschaft... der endboss war einfach zu heftig.

hat aber spass gemacht ;D
 
Endlich mal eine geniale Umfrage und ich habs verpennt abszustimmen!!! ^^
Aber verdientermaßen hat mein absoluter Liebling gewonnen! R-Type rocks!!!
Hab mir früher extra alle möglichen Teile gekauft und wenns sein musste auch die passenden Konsolen dazu! :-D
Die beste Version ( orginalgetreue 1:1 Umsetzung ) des 1. Teils gab es für die PC-Engine, welche ich mir dann umbedingt kaufen musste, als ich damals die so farbenfrohen Screenshots in den Videospielzeitschriften gesehen hatte...es war um mich geschehen! ^^

Meine Favoriten:

1. R-Type
2. Thunderforce 3 + 4
3. Gates of Thunder / Lords of Thunder
4. Katakis
...
könnte die Liste noch ewig fortsetzen!
 
Das Super R-Type überhaupt in der Liste ist sagt doch eigentlich alles,oder? Er gilt als einer der schlechtesten Teile bzw als der schlechteste Teil, selbst damals beim Release.
Titel wie Thunder Force 4, Lifeforce: Salamander oder Radiant Silvergun (welches als der beste Shooter aller Zeiten gilt) haben es nichtmal in die Top 10 geschafft...
Ich werde das Gefühl nicht los das man nach Sidescroll/BEV-Shootern nicht in einem PC-Forum fragen sollte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück