• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bockschwer: Welches ist das schwerste Retro-Game aller Zeiten? Jetzt abstimmen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Bockschwer: Welches ist das schwerste Retro-Game aller Zeiten? Jetzt abstimmen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bockschwer: Welches ist das schwerste Retro-Game aller Zeiten? Jetzt abstimmen!
 
Ich wär für:

http://en.wikipedia.org/wiki/Kid_Chameleon_%28video_game%29

das hab ich nie durch geschafft.....Stunde über Stunde hat mich das Nerven gekostet =)
 
Täusch ich mich, oder sieht der Ringrichter im Bild von Mike Tyson's Punchout aus wie Mario? O.o
 
mir fehlt Earth 2140 (DOS version) in der Liste...
Keine Einstellung für den Schwierigkeitsgrad vorhanden, das Level muss so geschafft werden wie es vorgesehen ist, und das wäre in Schwierigkeitsgrad ausgedrückt "extrem schwer - für Profis" , das alles ab der ersten Mission.
 
Totally Rad war für mich (neben Faxanadu) das schwerste Game in der Retrozeit :-D
 
Alle die MegaMan genommen haben haben das Spiel nur genommen weil sie den Rest nicht kennen :-D
 
Angry Video Game Nerd: Milon's Secret Castle
http://www.gametrailers.com/video/angry-video-screwattack/44794
 
Silver Surfer ist aufgrund der bockigen Steuerung derbst schwierig, aber ansonsten... Mega Man
 
Also wenn ihr schon Speedball aufführt, dass ja wahrlich keine Ausgeburt an Schwierigkeit war, dann hättet ihr auch einige der alten Amiga-Knaller hinzufügen können, bei denen man quasi ohne Cheats schier verzweifelt ist, bspw.

Shadow of the Beast
Apidya
Agony

V.a. ersteres war bockschwer, und ich kenn niemanden, der das im Urzustand durchspielen konnte ;)
 
Also wenn ihr schon Speedball aufführt, dass ja wahrlich keine Ausgeburt an Schwierigkeit war, dann hättet ihr auch einige der alten Amiga-Knaller hinzufügen können, bei denen man quasi ohne Cheats schier verzweifelt ist, bspw.

Shadow of the Beast
Apidya
Agony

V.a. ersteres war bockschwer, und ich kenn niemanden, der das im Urzustand durchspielen konnte ;)

Ja das stimmt, das gehört auf jeden Fall in die Liste.
 
Warum nehmt ihr eigentlich solchen Müll wie Silversurfer u. Transformers mit in die Liste, heute mögen Spiele zu irgendwelchen Franchises lieblos sein aber damals waren oft unspielbarer Müll, nicht weil sie den Spieler fordern sollten, sondern weil sie sauschlecht programmiert waren.
Spiele wie Mega Man Castlevania, Contra u. Super Ghouls 'n Ghosts eine ganz andere Liga. Wobei die Mega Man Reihe schon mit dem Passwort System ab Teil 2 deutlich leichter, weil man es nicht mehr am Stück durchspielen musste.

Ihr hättet aber auch noch Fortress of Fear mit in die Liste nehmen können, bestimmt erinnert sich noch so mancher Besitzer des ersten Gameboys daran, kenne keinen der das durchgespielt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr hättet aber auch noch Fortress of Fear mit in die Liste nehmen können, bestimmt erinnert sich noch so mancher Besitzer des ersten Gameboys daran, kenne keinen der das durchgespielt hat. ;)


ICH habe es durchgespielt! *stolzmitfäustenaufbrustklopf* :-D

Einer meiner schwersten Spiele für den Gameboy. Selbst MegaMan #1 fand ich leichter zum durchspielen.

Ich bekomme jetzt gerade wieder Lust Gameboy zu spielen. :B
 
[X] Super Ghouls 'n Ghosts
aber geiles Game, macht heute noch Spaß !!!!!!!!!


manche Games in der Liste hatten mich nie interessiert
 
Für mich ist und bleibt 'Gods' (The Bitmap Brothers) am Amiga das schwerste Spiel aller Zeiten. Wir hatten in unserer Klasse mal 100 DM für den ausgesetzt, der es schafft, das erste Level erfolgreich zu beenden... :)
 
Ihr hättet aber auch noch Fortress of Fear mit in die Liste nehmen können, bestimmt erinnert sich noch so mancher Besitzer des ersten Gameboys daran, kenne keinen der das durchgespielt hat. ;)

*Hand heb* Ich hatte Fortress of Fear tatsächtlich für den Gameboy gehabt - und durchgespielt. Verflixtes Trial & Error-Spiel mit vielen nervigen Passagen, aber nach gefühlten 10 Millionen Anläufen durchaus schaffbar. :)
 
"Tales of the Arabian Nights" auf dem C64.

http://www.lemon64.com/?mainurl=http%3A//www.lemon64.com/games/details.php%3FID%3D2596%26coverID%3D1559
 
Zurück