• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Duke Nukem Forever: Schlechte Verkaufszahlen drücken Finanzprognose für Take-Two nach unten

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Duke Nukem Forever: Schlechte Verkaufszahlen drücken Finanzprognose für Take-Two nach unten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Duke Nukem Forever: Schlechte Verkaufszahlen drücken Finanzprognose für Take-Two nach unten
 
Genau, nicht so hastig mit den jungen Pferden. Das Spiel wird schon Käufer finden, sobald es für einen angemessenen Preis (~20 €) zu haben ist.
 
Genau, nicht so hastig mit den jungen Pferden. Das Spiel wird schon Käufer finden, sobald es für einen angemessenen Preis (~20 €) zu haben ist.

Naja, 50 Euro sind definitiv (für jedes, auch BF3) zu viel. Angemessen würde ich 30 Lappen empfinden da der Duke sehr wohl Spielspaß vermittelt.

30 Euro = ca. 60 DM = guter Spielepreis. Ich spinne jetzt mal etwas rum... Wenn ich davon ausgehe daß ich früher viele Spiele für 50 DM bekommen habe, ein wenig Inflation und Preissteigerung hinzuaddiere, finde ich 50 durchaus angemessen. Ca. 8 Stunden Spielzeit (einmal durchspielen ohne nur Gas zu geben) = 6,25 Euro/ Stunde = günstiger als Kino.

Klar, viele Spiele haben früher auch 100 DM oder 119 DM gekostet, war aber auch zu teuer, schon damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern Abend fürn 30er gekauft (Xbox 360 allerdings). Fand die Demo top!
 
Liegt sicherlich an den negativen Kritiken.

Wenn das Spiel so zwischen 10 und 20 Euro kostet, werden es sicherlich noch viele kaufen.
 
Ist schon irgendwie tragisch. Da nimmt man sich einem maroden Projekt, das 3DRealms verbockt hat an, bringt's fertig, will groß abkassieren und dann so was.
Na ja, zumindest wird es uns wohl vor weiteren 14 jährigen Duke-Projekten bewahren.
Nur schade um die Marke.
 
Verdient denn sowas schlechtes habe ich seit langen nicht mehr gespielt.
Habe mir das Spiel blind gekauft weil ich den Duke eigentlich immer Geil fand doch das war der größte Mist ever.
Für mich steht fest NIE WIEDER DUKE.

R.I.P. Duke
Wie heist es so schön "Geschenkt ist noch zu teuer."
@Vordack = Da gehe ich lieber ins Kino und schaue mir einen guten Film an als meine wertvolle Zeit bei einen zu 100% verhunsten Spiel zu verschwenden.
Heb echt mehr erwartet als eine veraltete Grafik mit langweiligen Gameplay und Müll Story.
Sorry Guys aber ich kann nichts gutes an dem Spiel lassen.Habe mich Jahre drauf gereut und bekomme nicht mal ein Spiel was Mittelmaß ist.
 
Preis senken! Bei Steam 49,90 ist zuviel.
Steam ist nicht der Nabel der Welt, in vielen Läden war das Duke Spiel für PC von Anfang an im 30 Euro Bereich, in England hab ichs so gut wie überall im 30 Pfund bereich gesehen.

Und rechne mal die Zahlen der News zurück: 1,5 Mio Verkäufe weniger als erwartet und daher 25 Mio Gewinn weniger wär ein Erlös von weniger als 17 Euro pro Exemplar.
 
Zurück