• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Galactic Warfare - Finale Version der Modern Warfare-Modifikation zum Download

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Galactic Warfare - Finale Version der Modern Warfare-Modifikation zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Galactic Warfare - Finale Version der Modern Warfare-Modifikation zum Download
 
An die damalige BF 1942 Mod kommt immer noch nichts herran, und das nach so vielen Jahren.
Selbst Battlefront war schlechter, vor allem in den Raumschlachten des 2ten Teils.
In der BF Mod gab Alarm sobald einer der großen Kreuzer etc. kurz vor der Vernichtung standen, damit man sich noch schnell in die Rettungskapslen oder in ein Schiff aus dem Hangar Retten konnte.
Außerdem wurden große Schiffe noch selbst gesteuert etc.
Und was gibt es hier?
Nichtmal Fahrzeuge!
 
An die damalige BF 1942 Mod kommt immer noch nichts herran, und das nach so vielen Jahren.
Selbst Battlefront war schlechter, vor allem in den Raumschlachten des 2ten Teils.
In der BF Mod gab Alarm sobald einer der großen Kreuzer etc. kurz vor der Vernichtung standen, damit man sich noch schnell in die Rettungskapslen oder in ein Schiff aus dem Hangar Retten konnte.
Außerdem wurden große Schiffe noch selbst gesteuert etc.
Und was gibt es hier?
Nichtmal Fahrzeuge!

Halt stop! Vorsicht! Das ist kein Battlefront 3 oder ein Battlefield. Es ist eine simple Modifkiation für Modern Warfare und bietet schlichtweg die Multiplayerschlachten im Star Wars-Universum. Auch noch Fahrzeuge und Raumschlachten einzubauen wäre eine immense Arbeit. Dann könnte es schon als Battlefront 3 fungieren. Außerdem, wenn du es schlecht findest, dann mach es doch besser ;) ein bisschen mehr Annerkennung für die Mühe des Modders wäre angebracht.
 
An die damalige BF 1942 Mod kommt immer noch nichts herran, und das nach so vielen Jahren.
Selbst Battlefront war schlechter, vor allem in den Raumschlachten des 2ten Teils.
In der BF Mod gab Alarm sobald einer der großen Kreuzer etc. kurz vor der Vernichtung standen, damit man sich noch schnell in die Rettungskapslen oder in ein Schiff aus dem Hangar Retten konnte.
Außerdem wurden große Schiffe noch selbst gesteuert etc.
Und was gibt es hier?
Nichtmal Fahrzeuge!

vielleicht liegt es daran das man in Modern Warfare allemein keine Fahrzeuge fahren kann ;)
 
Halt stop! Vorsicht! Das ist kein Battlefront 3 oder ein Battlefield. Es ist eine simple Modifkiation für Modern Warfare und bietet schlichtweg die Multiplayerschlachten im Star Wars-Universum. Auch noch Fahrzeuge und Raumschlachten einzubauen wäre eine immense Arbeit. Dann könnte es schon als Battlefront 3 fungieren. Außerdem, wenn du es schlecht findest, dann mach es doch besser ;) ein bisschen mehr Annerkennung für die Mühe des Modders wäre angebracht.

Tja, dass es eine Mod ist, ist mir durchaus bewusst, und ich habe nie gesagt ich fände es schlecht noch das ich nicht die Arbeit an der Mod würdigen würde, im Gegenteil, zugegeben, meine Worte klangen sehr forsch, unfreundlich und vielleicht war mein Kommentar auch einfach nicht angebracht, ich muss nur immer wieder an die alten Zeiten zurückdenken.
Übrigens war die von mir besagte Mod ja eben auch nur DAS eine Modifikation eben, und dennoch war sie besser als die Nachfolgenden Battlefront's. ;)

vielleicht liegt es daran das man in Modern Warfare allemein keine Fahrzeuge fahren kann ;)

Da erzählst du mir jetzt was neues,... Spaß, natürlich nicht, aber genau aus dem Grunde habe ich von beginn an (die Mod wird schon seit einigen Jährchen entwickelt ;)) die Wahl der Basis für diese Mod in Frage gestellt.

Ich möchte hier auf keinen Fall falsch verstanden werden, sage es deshalb nochmal ganz deutlich:
Ich freue mich über diese Mod, danke den Machern dafür und sehe ihre Arbeit bzw. das was ich davon gesehen habe, angesichts der Möglichkeiten die sie durch das Spiel selbst hatten durchaus als gelungen an!

Mein Post war mehr als "lautes Denken" an die alten Tage zu verstehen, zumal ich diese Mod nicht erst seit Gestern kenne und schon oft genug "gelobt" habe.
Außerdem begreife ich durchaus die Problematik die hinter einer solchen Mod steckt.
Battlefields werden noch über Jahre hinweg in großem Umfang gespielt, da es in der Regel nie so schnell nachschub gab, und deshalb waren auch Modifikationen gern gesehen, die Modder sahen sich aber in einer Zeit, als BF2 längst altes Eisen war, CoD aktuell UND, was am wichtigsten ist, es wurde mit etlichen Mannen online gespielt, somit konnte davon ausgegangen werden dass auch relativ viele Leute diesen Mod Spielen würden.
Schließlich war auch kein anderer großer Titel in Sicht der eben Fahrzeuge besaß, mit aktueller Technik fur und eine große Community um sich scharte.
Außerdem gefiel den Machern, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, vor allem das Waffen-, Schuss- und Bewegungsverhalten der Spielfiguren.

Also entschuldige ich mich noch einmal für meinen Post, ich wollte weder die Arbeit an der Mod noch selbige irgendwie "herunter-machen", ich bin nur ein klein wenig gefrustet, das heutige Spiele kaum mehr gute Basen für eine ordentliche Mod abgeben.
Battlefield 3 bietet ja auch leider keine Möglichkeit mehr, ist wirtschaftlich gesehen aber verständlich, DICE hat ja schon bekundet sie wollen mehr Add-Ons und DLC's mit der Qualität und dem Umfang von Vietnam anbieten (seien wir ehrlich, die 13€ waren die best investierten die ich für ein Add-On je getätigt habe, und das obwohl es von der Logik her eigentlich "nur" ein DLC mit einer Hand voll Karten und ein paar Waffen war, das andere Leveldesign und Balancing der Vehikel hat letztendlich doch zu einem komplett anderem Spielgefühl geführt), jedenfalls ständen da gut gemachte Mods den Entwicklern nur im Wege, klingt hart ist aber nunmal die Wahrheit.

Vielleicht wenn das SDK von Crytek rauskommt,.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die mod klasse die waffensounds usw. finde ich sehr gelungen.
Am besten sind die X-Wings :)
 
Hm sieht aufjedenfall lohnenswert aus und da es hierbei um Star Wars geht unbedingt ein Pflichttest. :)
Aber munkelt man nicht schon seit geraumer Zeit, dass ein Star Wars Battlefront 3 auf dem Weg ist?
 
Scheinbar braucht's heutzutage für alles ein Star wars mod. Wozu auch immer?
 
Scheinbar braucht's heutzutage für alles ein Star wars mod. Wozu auch immer?

MODs werden von den Käufern/Fans gemacht, und wenn es dann lauter SW-Mods gibt, was heißt das logischerweise? Richtig: der Anteil an SW-Interessierten unter den jeweiligen Spielern ist so groß, dass es genug leute gibt, um eine SW-Mod zu entwickeln. ;) Und dann machen die das halt auch - einfach aus Spaß, und weil es auch sehr wahrscheinlich ist, dass es genug interessierte Spieler gibt. Denn wenn man ohne große Mühe 10 Leute findet, die "sogar" in Sachen Programmierung usw. versiert sind UND an SW interessiert sind, dann wirst Du locker auch etliche Leute mehr finden, die mind. genauso SW-interessiert sind, aber halt selber keine Fähigkeiten oder Zeit haben, um beim Entwickeln der Mod selber zu helfen, oder auch einfach im Vorfeld gar nix von dem Projekt wissen.


Zudem: was macht denn sonst noch an Szenarien Sinn, wenn man nicht einfach nur andere Optik und Waffen aus der Gegenwart als Mod machen will? Ein SciFi-Kampfszenario steht doch dann ganz weit oben. Und bevor man selber dann langwierig ein eigenes "Universum" erfindet: SW bietet ja schon per se viele Waffen und Charaktere usw. in den Filmen an, die man als Vorlagen für die Mod nehmen kann - man muss sich also nicht erst noch um das Design usw. kümmern. Dazu kommz noch: man weiß, dass es genug SW-Fans gibt. Damit hat man halt auch eine viel größere Zielgruppe, als wenn man erst auf eine selber kreierte Spielewelt aufmerksam machen müsste. Überleg mal: wenn Du auf ner Mod-seite wärst und da stehen 100 Mods, welche würdest Du dann mal näher anschauen? Die von einem "Universum" oder einem Krieg, das/den Du namentlich kennst, oder irgendwas in der Öffentlichkeit völlig unbekanntes, das die Modder komplett selber erfunden haben? Die allermeisten schauen eher da rein, was sie vom Namen her schonmal gehört haben. Der Rest wird links liegen gelassen, und wenn dann später überhaupt nur 50 Leute weltweit die Mod haben, wird damit wohl eher keine Onlinepartie zustande kommen...


@topic mal ne Frage: gibt es da auch neue Maps, oder sind das umdesignte Standardmaps?
 
Zuletzt bearbeitet:
MODs werden von den Käufern/Fans gemacht, und wenn es dann lauter SW-Mods gibt, was heißt das logischerweise? Richtig: der Anteil an SW-Interessierten unter den jeweiligen Spielern ist so groß, dass es genug leute gibt, um eine SW-Mod zu entwickeln. ;) Und dann machen die das halt auch - einfach aus Spaß, und weil es auch sehr wahrscheinlich ist, dass es genug interessierte Spieler gibt. Denn wenn man ohne große Mühe 10 Leute findet, die "sogar" in Sachen Programmierung usw. versiert sind UND an SW interessiert sind, dann wirst Du locker auch etliche Leute mehr finden, die mind. genauso SW-interessiert sind, aber halt selber keine Fähigkeiten oder Zeit haben, um beim Entwickeln der Mod selber zu helfen, oder auch einfach im Vorfeld gar nix von dem Projekt wissen.


Zudem: was macht denn sonst noch an Szenarien Sinn, wenn man nicht einfach nur andere Optik und Waffen aus der Gegenwart als Mod machen will? Ein SciFi-Kampfszenario steht doch dann ganz weit oben. Und bevor man selber dann langwierig ein eigenes "Universum" erfindet: SW bietet ja schon per se viele Waffen und Charaktere usw. in den Filmen an, die man als Vorlagen für die Mod nehmen kann - man muss sich also nicht erst noch um das Design usw. kümmern. Dazu kommz noch: man weiß, dass es genug SW-Fans gibt. Damit hat man halt auch eine viel größere Zielgruppe, als wenn man erst auf eine selber kreierte Spielewelt aufmerksam machen müsste. Überleg mal: wenn Du auf ner Mod-seite wärst und da stehen 100 Mods, welche würdest Du dann mal näher anschauen? Die von einem "Universum" oder einem Krieg, das/den Du namentlich kennst, oder irgendwas in der Öffentlichkeit völlig unbekanntes, das die Modder komplett selber erfunden haben? Die allermeisten schauen eher da rein, was sie vom Namen her schonmal gehört haben. Der Rest wird links liegen gelassen, und wenn dann später überhaupt nur 50 Leute weltweit die Mod haben, wird damit wohl eher keine Onlinepartie zustande kommen...

Es ging mir nicht um das Modden allgemein, sondern um das Setting. Es mag ja sein, dass es viele Star wars anhänger gibt (Ich selbst bin ja auch kein Trekie) aber wozu eine CoD Mod? Gibt's dafür nicht die ganzen Battlefront-Spiele?
Ich habe mir WF nicht gekauft, um auf ATST zu ballern.
 
Hm sieht aufjedenfall lohnenswert aus und da es hierbei um Star Wars geht unbedingt ein Pflichttest. :)
Aber munkelt man nicht schon seit geraumer Zeit, dass ein Star Wars Battlefront 3 auf dem Weg ist?
Vollkommen richtig besuch ns mal Auf Swbf3.de dort findest aktuelle Infos und ja man sagt das Spiel kommt im Herbst raus und wird am 22sten auf der Comic-con angekündigt "
 
Zurück