• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Far Cry 3: Spielwelt wird zehnmal größer und deutlich interessanter als in Far Cry 2

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Far Cry 3: Spielwelt wird zehnmal größer und deutlich interessanter als in Far Cry 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Far Cry 3: Spielwelt wird zehnmal größer und deutlich interessanter als in Far Cry 2
 
Ich hätte die Level lieber deutlich kleiner. Sogut wie kein Open World Spiel hat es geschafft mir zu gefallen. Einfach weil die Welt so leer ist. Und Far Cry 2 war so das beste Beispiel das eine große Spielwelt alles andere als gut ist.

Aber ich hoffe mal gutes. Das Setting ist auf jedenfall besser als Afrika =)
 
Ich hätte die Level lieber deutlich kleiner. Sogut wie kein Open World Spiel hat es geschafft mir zu gefallen. Einfach weil die Welt so leer ist. Und Far Cry 2 war so das beste Beispiel das eine große Spielwelt alles andere als gut ist.

Aber ich hoffe mal gutes. Das Setting ist auf jedenfall besser als Afrika =)

Woher willst du wissen, dass bei FC3 die riesige Welt nicht genauso gut gefüllt sein wird, als in FC2?
 
Woher willst du wissen, dass bei FC3 die riesige Welt nicht genauso gut gefüllt sein wird, als in FC2?
die gut gefüllte welt war das größte problem was farcry2 hatte, schwachsinniger respawn von allen gegener, dutzende male den gleichen ort säubern ging tierisch auf die nerven...
 
Die Größe von Far Cry 2 war doch in Ordnung, warum zehnmal größer machen? Versuchen die die Spielzeit durch lange Laufwege zu strecken? So eine Spielwelt zu füllen UND interessant zu machen ist eine echte Mammutaufgabe, die sie sich da selbst auferlegt haben.
 
wieso denken die entwickler eig immer dass größer=besser ist :S .....mir hat die welt von far cry 2 definitiv gereicht und ich finde es eher abschreckend das das ganze jetzt 10mal so groß sein soll...
 
Solange sie die tollen Checkpoints aus dem zweiten Teil wieder einbauen wird alles gut
/irony off
 
FC2 war auch nicht grad "offen" eher ein Netz aus Schläuchen (nicht immer aber oft). Hat mich jetzt nicht gestört, nur die dämlichen lager mit ihren Ständig Spawnenden Typen haben genervt. solang das "füllen" der Welt sich nicht auf mehr Lager etc. sondern abwechslungsreich ist bzw. man fliegen kann (wie z.B. Just Cause 2) sind mir 10 mal größer Recht XD
 
Ich hab grad Just Cause 2 wieder durchgespielt, und die Welt müsste in etwa so groß sein wie in FC 3. Das hat in JC 2 nur gut Funktioniert, da m,an sowohl ein Schnellreisesystem von jedem Punkt zu fast jedem anderen hatte,Flugzeuge und Helis überall rumstanden und man fast überall ordentlich was in die Luft sprengen konnte und trotzdem war die Insel eigentlich zu groß und unpersönlich. Mir war schon die jeweils ~ Km² in FC 2 zu viel und zu nervig mit dem rumfahren(das Bussystem war auch nicht wirklich hilfreich) also wenn sich nicht deutlich was ändert, wie Städte oder Gebiete eroberung oder was anders als das sinnlose Scouting, wird die größe den Spielspass negativ beeinflussen.
 
Je größer die Welt ist, desto liebloser und detailärmer wird sie, da die Entwickler jeden Landstrich nur oberflächlich bearbeiten können und keine markanten Details einbauen, außer das Gebiet wäre Questrelevant. Deshalb bevorzuge ich eine normale Mapgröße, welche auch detailiert ausgearbeitet ist und Gebiete zeigt, die sich auch deutlich von anderen unterscheiden.
 
Mal sehen was daraus wird. Aber ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: höchstwahrscheinlich wird die Welt zu groß um sie wirklich gut zu gestalten, so dass es Spaß macht. Auch bleibt abzuwarten wie sie einen solch großen Bereich in das Spielgeschehen einbinden. Ich bin da eher skeptisch.
 
Bin eher skeptisch... Bei FC2 waren die zwei Welten so groß, dass man gar nicht per Pedes unterwegs sein konnte, dauerte mit dem Auto ja schon ne Ewigkeit... Vorallem die sinnlose Missionsgestalltung hat genervt... (Missionsanfang, die zu erfüllende Mission und das Ende waren immer über die ganze Karte verstreut, das hat genervt)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FC3 da besser aussieht, bei einer noch größeren Welt...
Zumal man im Dschungel nicht soo viel machen kann... Just Cause 2 hat auch nur spaß gemacht, weil man mit dem Enterharken viel machen konnte und es überall Städte und Militärbasen gab, die dann auch wirklich gesäubert waren und nicht wie in FC2 wieder gespawnt wurden.

Im Moment hört sich das überhaupt nicht gut an, was man bisher zu FC3 weiß...
Zu viele scripts, relativ schlechte Grafik(den Punkt muss jeder für sich selbst beurteilen und selber entsceiden, wie wichtig er ihm ist) und dann wiedermal Dschungel...
Vor FarCry2 wurde auch viel gelabert und angepriesen, aber die Umsetzung war mies...
 
Bin eher skeptisch... Bei FC2 waren die zwei Welten so groß, dass man gar nicht per Pedes unterwegs sein konnte, dauerte mit dem Auto ja schon ne Ewigkeit... Vorallem die sinnlose Missionsgestalltung hat genervt... (Missionsanfang, die zu erfüllende Mission und das Ende waren immer über die ganze Karte verstreut, das hat genervt)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FC3 da besser aussieht, bei einer noch größeren Welt...
Zumal man im Dschungel nicht soo viel machen kann... Just Cause 2 hat auch nur spaß gemacht, weil man mit dem Enterharken viel machen konnte und es überall Städte und Militärbasen gab, die dann auch wirklich gesäubert waren und nicht wie in FC2 wieder gespawnt wurden.

Im Moment hört sich das überhaupt nicht gut an, was man bisher zu FC3 weiß...
Zu viele scripts, relativ schlechte Grafik(den Punkt muss jeder für sich selbst beurteilen und selber entsceiden, wie wichtig er ihm ist) und dann wiedermal Dschungel...
Vor FarCry2 wurde auch viel gelabert und angepriesen, aber die Umsetzung war mies...

Richtig. Bis auf den Punkt mit der Grafik. Ich finde nicht, dass Far Cry 3 "schlecht" aussieht, aber es lässt einen auch nicht die Kinnlade runterklappen. Ich bin der Meinung, dass es wie ein Spiel aussieht, welches ohne Probleme so erscheinen darf; zeitgemäß aber eben kein Wow-Effekt. ;)
 
Ich mag Open-World Spiele sehr, aber diese Welten müssen auch sinnvoll gefüllt werden und es darf nicht dauerhaften Respawn geben oder zumindest nicht nach so schneller Zeit. Wenn man nämlich mehrmals durch ein Gebiet fahren muss und dann jedesmal die immer gleichen Gegner umnieten muss, dann nervt das mit der Zeit eher.
Hoffe sie machen das besser.
 
PCGames schrieb:
...machte sich bei vielen Fans die Befürchtung breit, das Spiel würde sich von seinen Open World-Wurzeln entfernen und eingeschränkter werden. Diese Zweifel weiß Narrative Director Jason VandenBerghe eindrucksvoll zu zerstreuen.


Meine Meinung ist das ein OpenWorldSystem in FPShootern nichts zu suchen hatt und auch nicht funktioniert. Ich will in solchen Spielen auf möglichst interessante und abwechslungsreiche Art&Weise auf Ziele schießen und nicht stundenlang Wege beschreiten/abfahren auf denen es absolut nix neues zu erleben gibt bzw man immer über die selben Punkte kommt. Mir ist da ein auf Missionen basierendes Spiel mit wechselnden Szenarien 100000000³ lieber.
OpenWorld mag in 3rdPSpielen wie GTAxx oder RDR funktionieren weil man da einfach eine Million Dinge machen kann. RDR wäre mir im Gegenzug auch viel zu blöd wenn ich in 1stPerson durch die Prärie reiten müsste bzw gezwungen wäre mit nem M95 ne Runde Poker zu spielen :u) .
Also lieber große aber durchdachte und abwechslungsreiche Missionen die mich vom Südpol über Afrika bis zum FinalenEndboss auf Helgoland führen als so'n eintöniger OpenWorldFirstPersonShooter

Also FC2 hatt mich sowas von angenervt das es FC3 und mit dieser Aussage ganz ganz ganz schwer haben wird!!!
 
Aber diesmal mit mehr Leben bitte, z.B. Tiere
 
Bin eher skeptisch... Bei FC2 waren die zwei Welten so groß, dass man gar nicht per Pedes unterwegs sein konnte, dauerte mit dem Auto ja schon ne Ewigkeit... Vorallem die sinnlose Missionsgestalltung hat genervt... (Missionsanfang, die zu erfüllende Mission und das Ende waren immer über die ganze Karte verstreut, das hat genervt)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass FC3 da besser aussieht, bei einer noch größeren Welt...
Zumal man im Dschungel nicht soo viel machen kann... Just Cause 2 hat auch nur spaß gemacht, weil man mit dem Enterharken viel machen konnte und es überall Städte und Militärbasen gab, die dann auch wirklich gesäubert waren und nicht wie in FC2 wieder gespawnt wurden.

Im Moment hört sich das überhaupt nicht gut an, was man bisher zu FC3 weiß...
Zu viele scripts, relativ schlechte Grafik(den Punkt muss jeder für sich selbst beurteilen und selber entsceiden, wie wichtig er ihm ist) und dann wiedermal Dschungel...
Vor FarCry2 wurde auch viel gelabert und angepriesen, aber die Umsetzung war mies...

Ich stimme zumindest zu , das FC2 schlecht umgesetzt war , dennoch heißt es nicht unbedingt , dass eine sehr große Spielewelt nicht unbedingt schlecht ist . Die Welt von Red Dead Redemption war beispielsweise atemberaubend , atmosphärisch und belebt . Hinzu kamen noch unzählige Aktionsmöglichkeiten sowie angenehme Komfortfunktion wie die Schnellreise und dabei spielte RDR nur (größtenteils) in der Wüste . Deswegen denke ich , dass ein Jungle Szenario jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss . Ich hoffe nur , das die Entwickler die Fehler des 2. Teils zu Herzen genommen haben und mit FC3 ein super Spiel rausbringen.
 
Zurück