• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: "Wir haben es nicht auf Modern Warfare 3 abgesehen!"

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: "Wir haben es nicht auf Modern Warfare 3 abgesehen!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: "Wir haben es nicht auf Modern Warfare 3 abgesehen!"
 
Ach was! Dieses "Duell" unter den "rivalisierenden Fanlager" ist höchstens ein Wunsch der Medien wie PC Games, um auf Klicks und Leser zu kommen. Ansonsten ist es genau, wie Patrick Bach es gesagt hat; die einen kaufen sich Battlefield 3, die anderen Call of Duty Modern Warfare 3, wieder andere gar nichts oder beide Spiele. Fertig. Kein Krieg zwischen den Shootern, keine Fights zwischen den Fanlagern, gar nichts. Fanboys, die nicht imstande sind, eine ausgereifte Meinung über den jeweils anderen Shooter zu entwickeln oder die es einfach nicht wollen, gibt es immer, aber das ist für mich kein Grund, hier auf PC Games Monate vorher immer derart die Leser anzustacheln. Und dann auch noch so offensichtlich und so unnötig und so misslungen ...
 
Ach was! Dieses "Duell" unter den "rivalisierenden Fanlager" ist höchstens ein Wunsch der Medien wie PC Games, um auf Klicks und Leser zu kommen. Ansonsten ist es genau, wie Patrick Bach es gesagt hat; die einen kaufen sich Battlefield 3, die anderen Call of Duty Modern Warfare 3, wieder andere gar nichts oder beide Spiele. Fertig. Kein Krieg zwischen den Shootern, keine Fights zwischen den Fanlagern, gar nichts. Fanboys, die nicht imstande sind, eine ausgereifte Meinung über den jeweils anderen Shooter zu entwickeln oder die es einfach nicht wollen, gibt es immer, aber das ist für mich kein Grund, hier auf PC Games Monate vorher immer derart die Leser anzustacheln. Und dann auch noch so offensichtlich und so unnötig und so misslungen ...

Absolut richtig.
Ich hab selbst auch schon aufgehört, einen Artikel anzuklicken, der mit den Worten '...zum Modern Warfare 3-Konkurrenten' aufhört, auch wenn die darin enthaltenen Informationen interessant sein könnten.
Einige behaupten ja gerne 'Dann klick es doch einfach nicht an!'... und daran halte ich mich.

Der Vergleich hinkt nicht nur, ich finde es auch unwahrscheinlich, dass durch so eine Phrase mehr Klicks für den Artikel verbucht werden können. Ein grundsätzlich recht hohes Interesse an BF3 besteht bei vielen doch ohnehin und die Franchise ist nun auch nicht so unbekannt, dass man ohne den Hinweis 'es spielt in einem ähnlichen Szenario wie MW3' nicht drauf kommen würde, um welches Spiel es sich handeln könnte.
Meiner Meinung nach ist dieser künstliche heraufbeschworene Wettstreit zwischen den Marken total unnötig.
 
Ach was! Dieses "Duell" unter den "rivalisierenden Fanlager" ist höchstens ein Wunsch der Medien wie PC Games, um auf Klicks und Leser zu kommen. Ansonsten ist es genau, wie Patrick Bach es gesagt hat; die einen kaufen sich Battlefield 3, die anderen Call of Duty Modern Warfare 3, wieder andere gar nichts oder beide Spiele. Fertig. Kein Krieg zwischen den Shootern, keine Fights zwischen den Fanlagern, gar nichts. Fanboys, die nicht imstande sind, eine ausgereifte Meinung über den jeweils anderen Shooter zu entwickeln oder die es einfach nicht wollen, gibt es immer, aber das ist für mich kein Grund, hier auf PC Games Monate vorher immer derart die Leser anzustacheln. Und dann auch noch so offensichtlich und so unnötig und so misslungen ...

Genau meine Meinung. Bei solchen Situationen kann man nur sagen: Scheiß Medien!
 
ich denk auch das die entwickler untereinander nicht verfeindet sind,das wäre ja auch kontraproduktiv
bei den CEO's siehts dann wahrscheinlich ganz anders aus....
 
Ach was! Dieses "Duell" unter den "rivalisierenden Fanlager" ist höchstens ein Wunsch der Medien wie PC Games, um auf Klicks und Leser zu kommen. Ansonsten ist es genau, wie Patrick Bach es gesagt hat; die einen kaufen sich Battlefield 3, die anderen Call of Duty Modern Warfare 3, wieder andere gar nichts oder beide Spiele. Fertig.[...]

Danke, schön gesagt.
 
Ach was! Dieses "Duell" unter den "rivalisierenden Fanlager" ist höchstens ein Wunsch der Medien wie PC Games, um auf Klicks und Leser zu kommen. Ansonsten ist es genau, wie Patrick Bach es gesagt hat; die einen kaufen sich Battlefield 3, die anderen Call of Duty Modern Warfare 3, wieder andere gar nichts oder beide Spiele. Fertig. Kein Krieg zwischen den Shootern, keine Fights zwischen den Fanlagern, gar nichts. Fanboys, die nicht imstande sind, eine ausgereifte Meinung über den jeweils anderen Shooter zu entwickeln oder die es einfach nicht wollen, gibt es immer, aber das ist für mich kein Grund, hier auf PC Games Monate vorher immer derart die Leser anzustacheln. Und dann auch noch so offensichtlich und so unnötig und so misslungen ...

/Sign !
 
naja ohne diesen kampf der giganten wäre die vorfreude und das warten doch halb so spannend ^^
 
Ach was! Dieses "Duell" unter den "rivalisierenden Fanlager" ist höchstens ein Wunsch der Medien wie PC Games, um auf Klicks und Leser zu kommen. Ansonsten ist es genau, wie Patrick Bach es gesagt hat; die einen kaufen sich Battlefield 3, die anderen Call of Duty Modern Warfare 3, wieder andere gar nichts oder beide Spiele. Fertig. Kein Krieg zwischen den Shootern, keine Fights zwischen den Fanlagern, gar nichts. Fanboys, die nicht imstande sind, eine ausgereifte Meinung über den jeweils anderen Shooter zu entwickeln oder die es einfach nicht wollen, gibt es immer, aber das ist für mich kein Grund, hier auf PC Games Monate vorher immer derart die Leser anzustacheln. Und dann auch noch so offensichtlich und so unnötig und so misslungen ...

Und weil du auf die News klickst machen sie nur weiter! Wären ja blöd sich die Werbeeinnahmen entgehen zu lassen....:B
 
Man kann die Spiele auch eigentlich nicht verlgeichen. CoD ist einfach nur zwischendurch in den Pausen ein bisschen Moorhuhn schießen. Für Battlefield kann man sich ein ganzes langes Wochende beschäftigen.
 
Wie Skaty12 gesagt hat,man kann die Spiele eigentlich nich vergleichen weils 2 Spiele sind die völlig anderes Gameplay haben.Das eine komplett fast paced mit kleinen Maps,das andere etwas gemächiger dafür aber mit riesigen weitläufigen Maps.

Aber man kann sagen das BF3 definitiv der bessere MP Shooter wird ob man jetzt auf fast paced oder auf etwas gemächigeres Spielen steht BF3 IST einfach besser,alleine dass das Battlelog (CoD Elite Pondon) kostenlos ist und wir mit BF3 die wohl atemberaubenste Engine kriegen die wir je gesehen haben sind schonmal riesige Pluspunkte.
 
Wie Skaty12 gesagt hat,man kann die Spiele eigentlich nich vergleichen weils 2 Spiele sind die völlig anderes Gameplay haben.Das eine komplett fast paced mit kleinen Maps,das andere etwas gemächiger dafür aber mit riesigen weitläufigen Maps.

Aber man kann sagen das BF3 definitiv der bessere MP Shooter wird ob man jetzt auf fast paced oder auf etwas gemächigeres Spielen steht BF3 IST einfach besser,alleine dass das Battlelog (CoD Elite Pondon) kostenlos ist und wir mit BF3 die wohl atemberaubenste Engine kriegen die wir je gesehen haben sind schonmal riesige Pluspunkte.

Die meisten, wenn nicht alle Funktionen die Battlelog anbietet sind auch in Elite kostenlos, wollte das nur anmerken. BF3 wird sicher im Gesamtpaket das eindrucksvollere Spiel, da gibts wohl nicht viel zu diskutieren.
 
Und weil du auf die News klickst machen sie nur weiter! Wären ja blöd sich die Werbeeinnahmen entgehen zu lassen....:B

Was für Werbeeinahmen? Bei mir bloppt nix auf.:-D;)
Nee, im Ernst. Ich klick auf sowas schon garnicht mehr drauf.Außer hier mal. *Lach*
 
Bei Battlefield ist wirklich das Können gefragt. Das gesamte Shooter Gamplay bei BF3 ist total realistisch. Bei CoD dagegen ist da kaum können gefragt ! selbst Kinder die in Moorhun gut sind können einen bei CoD Locker schlagen ! In Battlefield brauchst wahre Taktik, Strategie und können ! Und gerade Battlefield 3 sieht verdammt echt aus mit seinem ganzen System !
 
Bei Battlefield ist wirklich das Können gefragt. Das gesamte Shooter Gamplay bei BF3 ist total realistisch. Bei CoD dagegen ist da kaum können gefragt ! selbst Kinder die in Moorhun gut sind können einen bei CoD Locker schlagen ! In Battlefield brauchst wahre Taktik, Strategie und können ! Und gerade Battlefield 3 sieht verdammt echt aus mit seinem ganzen System !


Falsch.

Battlefield ist "Semi Realistisch".Es setzt hier und da ein wenig auf Realismus(es hat Realismus Anleihen so könnte man sagen) aber nie so stark wie ein ArmA 2 zum Beispiel.
Battlefield soll halt Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.
Dennoch hoffe ich das BF3 näher an BF2 drann is als an den BC Teilen,denn die waren einfach nur grausam mMn.Auf Konsole sicher ein Bomben Shooter aber für PC,ne,nich so.Aber das is nur meine Meinung.

Echt sieht es dennoch aus da muss ich dir zustimmen.Vor allem das man auch mal nen Einblick in den Panzer kriegt usw find ich halt supergeil. :)
 
Bei Battlefield ist wirklich das Können gefragt. Das gesamte Shooter Gamplay bei BF3 ist total realistisch.
:B
Spiel mal ArmA...

Das ist clever von Herrn Bach das so zu sagen, falls Modern Warfare nämlich von CoD abgehängt wird kann er sagen "wie gesagt, wir sprechen ganz andere Spieler an"
 
Das ist doch hauptsächlich die Aussage die viele Hier im Forum bzw. auf der Webseite schon seit längerem prädigen. MW3 != BF3, Äpfel != Birnen etc.

IHR seid es doch in erster Linie die permanent von einem Duell, Rivalität, Kampf der Shooter Giganten (frei wiedergegeben) sprechen. Keine News zu MW3 ohne BF3 zu erwähnen und erst recht nicht umgekehrt.

Mir ist auch nicht bekannt, dass man sich für eines der beiden Spiele entscheiden muss, da sich das andere nicht mehr installieren lässt sobald das eine seinen Weg auf die Festplatte gefunden hat. Es wird sicherlich viele Spieler geben die beides kaufen und regelmäßig spielen werden.

Dieses ganze künstliche aufgebausche finde ich persönlich echt lästig und in der Vergangenheit habe ich das in dem Maße hier auch noch nicht erlebt.

Noch mal: Nur weil zwei Spiele im selben Genre angesiedelt sind und das Scenario gewisse Parallelen bietet muss es doch nicht gleich um Konkurrenz auf Leben und Tod hinauslaufen.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will anmerken dass dieser kampf zwischen bf3 und mw3 nicht nur hier auf dieser seite "aufgetischt" wird. Das liesst man auch auf jeder anderen videospiele seite und sonstwo im netz, einfach mal googeln nach "bf3 vs mw3" und sehen wieviel treffer man findet.
Das ist also nicht irgendeine erfindung von pcgames bzw. den usern des forums wie einige hier komischerweise behaupten.

Ausserdem wie definiert sich denn ein Kampf ?? nur dadurch was die entwickler denken? wer legt das bitte fest ? Ich würde eher sagen es entsteht automatisch dadurch was die Masse der Leute denkt. Wenn viele leute denken Tokio Hotel hats drauf, dann werden sie eben berühmt, da kann tokio hotel noch so beschissen sein.
Natürlich wird es jetz deswegen keine Straßenschlachten oder sowas geben aber der Kampf ist eben gedanklich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück