• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Wird Bioware Talis Gesicht enthüllen?

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Wird Bioware Talis Gesicht enthüllen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Wird Bioware Talis Gesicht enthüllen?
 
März 2012, nicht 2011, ne?! :B
 
Hm glaube wenn die das nicht am Ende zeigen wär ich wirklich pampig ;o)

In ME2 schon gekotzt^^
 
Ich finde, man sollte Talis Gesicht nicht zeigen. Immerhin wäre der Mythos "Talis Gesicht" futsch. :B
Außerdem muss man doch nicht alles auf die Nase gebunden bekommen. In vielen Geschichten bleiben Fragen offen, die sich Leser/Spieler in ihrer Fantasie beantworten.
 
ja
das sollte man nicht zeigen, denn viele Dinge werden ja erster interesant wenn man die nicht kennt, z.B. was in den Koffern ist bei Ronin oder Pulp Fiction
Und irgendwie wär´s ja so als wenn Gordon Freeman im nächsten Teil anfängt zu reden, sicher, der Stille Protagonist hat die Intention das sich der Spieler mehr mit der Figur verbunden fühlen soll, wobei ich nicht so ganz dran glaube + in HL2 und Portal 2 hat man sich ja auch schon darüber Lustig gemacht: "Apfel, sag Apfel" :B
 
Man sollte es der Fantasie der Spieler überlassen. Der Punkt, an dem eine Enthüllung sinnvoll gewesen wäre, wurde verpasst. Jetzt gäbe es nur einige enttäuschte Gesichter, weil sich jeder Tali anders vorgestellt hätte.
 
Untersteht euch! :) Wie schon erwähnt hier, oftmals ist es der Reiz des Unbekannten, der fesselt....ich hoffe, ihr Gesicht wird niemals enthüllt :-D
 
Kleine Anmerkung: Tali steht Shepard auch schon in ME1 zur Seite.

Ansonsten: wer braucht schon ein Gesicht, ihre (englische) Stimme ist einmalig!
 
Kleine Anmerkung: Tali steht Shepard auch schon in ME1 zur Seite.

Ansonsten: wer braucht schon ein Gesicht, ihre (englische) Stimme ist einmalig!

Ging wohl darum, dass man ihr in Teil 2 etwas näher kommen konnte, was im 1. nicht der Fall war ;) Ansonsten *signed* Tali ist und wird wohl immer ein fester Bestandteil meiner Gruppe sein :)
 
Idee: nach den Ende der Triologie kann man doch einen Ableger entwickeln, in den man ein Heilmittel für die Quarianer findet und für diese eine Heimat findet (natürlich ist eine Abenteuerliche Reise nötig). Als Belohnung bekommt man nich nur eine dankbare Quarianerin "ohne Helm" zu sehen. 8)
 
ich kann mir gut vorstellen,d ass sowas in der art als dlc erscheinen wird.
 
Tali, die Shepard ab einem bestimmten Punkt in Mass Effect 2 zur Seite steht

tippfehler und es ist Mass Effect 3 gemeint?
denn wenn nicht ist das schlicht falsch, denn Tali steht bereits seit ME1 Shep zur Seite!
 
Bloß nicht! Tali war schon immer mein Lieblings-NPC in Mass Effect und das liegt eben auch zu einem großen Teil an dem Geheimnis darum, was sich unter ihrem Helm befindet. Es ist den Entwicklern (und der englischen Sprecherin) hoch anzurechnen, dass sie es geschafft haben, den Spieler Gefühle der Freundschaft und Zuneigung für eine Figur entwickeln zu lassen, deren Gesicht man niemals zu sehen bekommt. Das sollte nun auf keinen Fall dadurch entwertet werden, dass Talis Maske in Teil 3 runter kommt. So würde man auch das jeweilige Bild zerstören, das sich jeder Spieler ganz individuell von Tali gemacht hat.
 
Ich kann PeterBathge nur zustimmen. Tali symbolisiert vor allem in ME2 den Typus des Mädchens von nebenan und stellt damit das Gegengewicht zur toughen Jack oder der alten Sexbombe Miranda;)

Tali war eine der beliebtesten Gefährten und Liebschaften in ME2, was nur durch ihren "Charakter" (also primär das Voiceacting und die Dialoge) erklärbar ist. Wohl jeder Spieler hat sich seine eigenen Gedanken darüber gemacht, wie Tali unter ihrem Deckel aussieht. Eine plötzliche Enthüllung würde vielleicht sehr viele Spieler enttäuschen, da sie sich etwas völlig anderes vorgestellt haben. Es wäre auch schon grenzwertig, das Gesicht eines anderen Quarianers zu zeigen, da man daraus ja auch schon Rückschlüsse auf Tali ziehen könnte.
 
Wobei die Spieler auch darüber ohne bleibende, seelische Schäden hinwegkommen werden ;)
Irgendwann könnte es einfach schwierig werden, die Maskerade weiter aufrechtzuhalten, je nachdem wie sich die Story entwickelt. Ich würde also sagen, man sollte diese Entscheidung nicht überdramatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte! Zumindest im dritten Teil der Trilogie könnten sie die Spieler über das Äußere der Quarianer aufklären. Tun so, als ob das der heilige Gral wäre.
Das ist doch wohl der kleinste Punkt auf einer Langen Liste von Dingen, die man gerne in ME3 sehen würde!
 
Quarianer sind doch humanoide Aliens, daher sehen sie Menschen vom Gesicht her vielleicht sogar relativ ähnlich, siehe den entsprechenden Kodex-Eintrag.
Von daher ist die Enttäuschung vielleicht groß, wenn Tali wie ein haarloser Mensch mit komischen Ohren aussieht, also muss ich nicht unbedingt wissen, was unter dem Helm steckt. :)
 
Also bitte! Zumindest im dritten Teil der Trilogie könnten sie die Spieler über das Äußere der Quarianer aufklären. Tun so, als ob das der heilige Gral wäre.
Das ist doch wohl der kleinste Punkt auf einer Langen Liste von Dingen, die man gerne in ME3 sehen würde!

ah, junger Padawan
du musst noch viel lernen, viele Dinge haben gerade ihren Reiz darin das man sie eben nicht sieht wohin gegen alles zeigen teils dann eher aus Breit treten rausläuft
 
Ich Persönlich würde Tali's Gesicht zu gerne sehen. Ich bin aber auch nicht Traurig, wenn dem nicht so sein sollte. Tali besitzt bei mir einen enorm hohen Beliebtheitswert schon alleine durch ihr ganzes Auftreten. Ich kann mir ME schon garnicht mehr ohne sie vorstellen.
Ich denke wenn man Tali's Gesicht zeigt dann unter der Bedingung, das man sich dazu entscheidet mit ihr eine Romanze einzugehen und dann auf eine Situation hin SELBER entscheiden kann. "Will ich ihr Gesicht sehen oder nicht?"

Mein Wunsch: Baut eine Abfrage ein und lasst jeden Spieler somit selber entscheiden.

P.S. Wäre schon auf eine Art Witzig, wenn die lieben Quarianer am Ende den Menschen garnicht so unähnlich Sehen würden. ^^
 
Zurück