Muss diesen Podcast noch anhören - hab aber schon vorab eine Frage zum Thema "Team Fortress 2". Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr keine aktiven TF2-Spieler (mehr) seid.
Hab mir das Spiel kurz nach Release gekauft und bis vor einem halben Jahr auch sehr oft gespielt. Das Spiel wurde bekanntlich sehr oft mit (kostenfreien) Updates, Waffen, Maps etc. versorgt und dadurch auch am Leben gehalten. In der heutigen Zeit sicherlich keine Selbstverständlichkeit, wenn bei einigen Spielen schon vor Release kostenpflichtige DLCs angekündigt werden.
Nur irgendwann wurde es dann zu viel mit den Neuerungenl: Hüte, viel zu viele Waffen, Crafting-System, Item-Shop und jetzt Free-to-Play.
Einerseits freue ich mich über neue Spieler, aber mir ist das Spiel (nach einigen Monaten Pause) viel zu übersichtlich und wirkt eher wie ein Projekt, wie man das Thema F2P am Besten angeht.
Was meint ihr dazu? Hat es Valve mit den ganzen Änderungen übertrieben oder seht ihr es eher als Anreiz etwas neues zu entdecken?
Früher konnte man den Gegner um einiges besser einschätzen (Waffen, Gegenstände) - mittlerweile benötigt man fast schon einen zweiten Bildschirm mit der Übersicht aller Gegenstände.
Grüße,
Exorzischt / Fl3xx
P.S: @Spielosaurus: "ich glaube nicht, dass ich dort regelmäßig etwas Sinnvolles beitragen kann" Immer diese Selbstunterschätzung - würde gern mal wieder etwas über Adventures hören (z.B: Geheimakte 2, Gemini Rue).