• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: "Das beste Spiel das id je gemacht hat" Erstes Video-Tagebuch zum Ego-Shooter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: "Das beste Spiel das id je gemacht hat" Erstes Video-Tagebuch zum Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: "Das beste Spiel das id je gemacht hat" Erstes Video-Tagebuch zum Ego-Shooter
 
Vor dem Hintergrund, das die Mannen von id Software die Begründer des Ego-Shooter-Genres sind, eine durchaus gewagte These. "Wir können Ego-Shooter machen, wir beherrschen das Gunplay. Das haben wir alles bereits gemacht..."

warum ist das eine gewagte these? wenn ID etwas kann dann sind das ego shooter. und vor allem können sie es fehlerfrei.

gruß
 
Ich weiß jetzt schon, dass ich es lieben werden aber dennoch gehe ich stark davon aus, dass die Presse es zerreißen wird. Kurzum, es wird ein kleiner Flop.
 
Ein tolles Video, hat Spaß gemacht, es anzusehen und ich freue mich auf das Spiel. Vermutlich ein Tag-1-Kauf.
 
Krass wie wenig Carmack das Alter auszumachen scheint, er sieht beinahe noch genauso jung aus wie damals.

Wie auch immer, ich verstehe nicht wie man vermuten kann, dass das Spiel von der Presse zerrissen werden wird, das müsste man mir schon näher erklären.
Aufjedenfall sehen die Kämpfe grandios aus, ich bekomme das Gefühl das ich viel Spaß mit denen haben werde. :-D
 
Krass wie wenig Carmack das Alter auszumachen scheint, er sieht beinahe noch genauso jung aus wie damals.

Wie auch immer, ich verstehe nicht wie man vermuten kann, dass das Spiel von der Presse zerrissen werden wird, das müsste man mir schon näher erklären.
Aufjedenfall sehen die Kämpfe grandios aus, ich bekomme das Gefühl das ich viel Spaß mit denen haben werde. :-D

Kein Problem. Das erklär ich gern: Auf diversen Seiten, ich glaube auch hier, war zu lesen, dass viele Redakteure auf der E3 von dem Spiel enttäuscht waren. Und da sind wir auch schon beim Punkt. Versprochen wurde immer ein OpenWorld-Titel, doch mittlerweile ist man davon weit entfernt. Tim Willits sagt doch jedes mal, dass man linear durchs Spiel geführt wird und ab und zu mal eine Nebenemission bekommt. Die Spiellänge soll gerade mal 15 Std betragen, was dann bei einem Durchschnittsspieler wiederum auf 5-8 Std schrumpfen wird. Die Grafik, ja sieht toll aus auf den ersten Blick, aber viele Texturen sind einfach mal matschig wie Sau. Übrig bleibt also das reine Geballer in einer pseudo offenen Welt. Versteh mich nicht falsch, ich weiß jetzt schon, dass es ein großartiges Spiel sein wird, aber eben nur für Carmack Fans. Ähnlich Doom3, welches ja auch nicht gerade hochgelobt wurde. Somit komme ich zum Schluß, dass die Erwartungen viel zu hoch, die Versprechungen utopisch und eine daraus resultierende gemittelte Wertung von etwa 70-80 % den Schlußstrich ziehen wird.
Alles rein speukaltiv aber ich freue mich schon, mich selber zu zitieren wenns soweit ist. %)
 
Sieht spaßig aus, ähnelt von der Musik und dem Style irgendwie Borderlands. Ist schon seit längerem auf meiner Wunschliste.
 
ich stelle gerade fest, dass ich id-software jahre lang falsch ausgesprochen habe O.o
und so nebenbei: amazing looking game!!!! mal sehn, wie sich das anfühlt.
 
@toxin mit 15 stunden spiellänge war aber meines wissens nur die hauptstory gemeint.
naja und ehrlich gesagt der winzige bericht zu rage von der e3 hier auf pcgames war meiner meinung nach ziemlich lächerlich, da der redakteur selber zugegeben hat kaum zeit für rage gehabt zu haben und enttäuscht darüber war das das spiel nicht linear war :)
E3 2011: Rage angespielt - technisch super, doch sonst ein wenig enttäuschend


Also sich in einem Level zu verlaufen hat absolut garnichts mit Linearitaet zu tun. Zu mal die gezeigte E3 Demo indoor Szenen präsentiert hat und da ist es meiner Meinung nach äußerst unangebracht sich zu verlaufen. Also klingt das für mich nach Leveldesign FAIL.
Ich sehs so: Wenn das Spiel so dermaßen geil gewesen wäre, dann hätte auch der liebe Redakteru einen Weg gefunden mehr Zeit mit dem Geballer zu verbringen.
 
Also klingt das für mich nach Leveldesign FAIL.

Wies ist das gleich ein FAIL? Kanns nicht komplexere Level geben, in denen man sich auch mal verlaufen kann? In den heutigen Shootern ist es doch eh so, dass man ohne zu denken durch die Levels kommt - früher wars da oft noch anders.

Ein wenig Herausforderung kann nicht schaden.
 
@toxin bin da mit golani einer meinung.
außerdem ging es mir hauptsächlich darum das der redakteur in dem artikel "unnützen kram" kritisiert. in dem fall waren das basteln, autorennen, mit leuten reden etc. und das sind genau die sachen die ich von rage erwarte und die im vorfeld angekündigt wurden. deshalb kann man den artikel nicht wirklich ernst nehmen.
ich könnte mir vorstellen das rage von den verkaufszahlen her ein kleiner flop wird. von den wertungen erwarte ich das allerdings nicht.
 
"Das beste Spiel das id je gemacht hat". Hui, da ist aber jemand von sich überzeugt. aufgepaßt, mit solchen Kommentaren sind schon manche Böse auf die Nase gefallen.
Aber immerhin... die optik paßt und bringt ein Mad-Max-feeling rüber.
Ich bin gespannt, ob der Entwickler es schafft Endzeit-Shooter mit Rennspiel gescheit zu vermischen.
Borderlands hat mich in dieser hinsicht ja doch etwas enttäuscht.
 
Welcher Hersteller ist dann nicht davon überzeugt das beste Produkt zu haben?. Von den Herstellern höre ich immer nur toll, super, alles absolut neu und kreativ usw..Würde man denen alles glauben hätten wir sehr viele "beste Spiele aller zeiten auf platz 1" .Ich würde nichts darauf geben was die sagen/zeigen sondern abwarten.
 
Also sich in einem Level zu verlaufen hat absolut garnichts mit Linearitaet zu tun. Zu mal die gezeigte E3 Demo indoor Szenen präsentiert hat und da ist es meiner Meinung nach äußerst unangebracht sich zu verlaufen. Also klingt das für mich nach Leveldesign FAIL.
Ich sehs so: Wenn das Spiel so dermaßen geil gewesen wäre, dann hätte auch der liebe Redakteru einen Weg gefunden mehr Zeit mit dem Geballer zu verbringen.

Das liegt wohl eher daran, dass solche Shooter wie Call of Duty eine ganze Spielergeneration, gerade was Shooter betrifft, total versaut hat.
Wenn man dann jetzt in einem Spiel mal selbständig handeln muss, nicht railshootermäßig überall hingeführt wird, dann sind die Leute plötzlich überfordert.
 
Zurück