• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Serious Sam 3: BFE - Ego-Shooter mit Oldschool-Elementen wie Health-Anzeige und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Serious Sam 3: BFE - Ego-Shooter mit Oldschool-Elementen wie Health-Anzeige und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Serious Sam 3: BFE - Ego-Shooter mit Oldschool-Elementen wie Health-Anzeige und mehr
 
Das find ich sehr gut. Ich fand dieses "in die Ecke hocken und man ist geheilt" schon immer total albern.
 
Find ich sehr gut, ich finde es aber auch sehr schade das man hier das ganze als "Oldschool" bezeichnet, Ich finde viele Shooter sollten endlich wieder zu einem "Medipack-System" zurückkehren, das macht das Spiel unter umständen nämlich anspruchsvoller und ist wenn überhaupt genau so unrealistisch wie "autoheal", oder dieser mist das einem bei Bad Company die Lebensenergie nicht angezeigt wird...wer sich immer so einen schrott einfallen lässt!
Deshalb sollten die großen Gaming-Zeitschriften/Portale diese Methoden erst gar nicht unterstützen und das Verhalten vom Entwickler mehr loben und nicht als Oldschool bezeichnen!
 
Stimme meinen Vorrednern einfach nur zu :)
 
Eine Healthbar ist nicht Old School, sondern genau das was ich will.
Geht mir weg mit diesem Regenerationsunsinn.
 
Eine Healthbar ist nicht Old School, sondern genau das was ich will.
Geht mir weg mit diesem Regenerationsunsinn.

Viele Shooter wurden durch die automatische Lebens Regeneration leider sehr vereinfacht. Eine Mischung aus beiden Systemen wäre klasse, Wenn ich mich nicht irre hatte MoH Airborn so ein ein Health System.
 
in singleplayer-spielen (meistens) mist, in multiplayer-spielen hilfreich+sinnvoll : das auto-Healing
dauernd z.B. in Bf 2 zum Sani hinrennen nervt total
da hats bc 2 scho viel besser gemacht

aber im Singleplayer muss ich allen Recht geben , ein Auto-Healing vereinfacht das Spiel zu sehr, vor allem bei Spielen mit mäßiger KI (CoD)
jedoch wäre sowas bei Spielen mit guter KI (Far Cry, F.E.A.R.) doch irgendwie wünschenswert, da diese an manchen Stellen extrem schwer sind

--> die (meiner Meinung nach) ideale Lösung wäre, dass man vor Spielbeginn zwischen Auto-Healing und Medi-Pack Konsum wählen könnte
 
Ich würde mir auch wünschen, daß das gute alte Medipack wieder Einzug in Shooter hält.
Das Paradebeispiel ist Cod, man wirft sich in die Gegnermassen, ballert ein paar ab, duckt sich und weiter gehts.

Bei COD 2 war´s noch neu und unverbraucht, mittlerweile werden die Shooter viel zu einfach.

Es kommt doch viel mehr Spannung auf, wenn man mit beispielsweise 5 Lebenspunkten überleben muß.
 
Zurück