• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 2: DirectX 11 vs. DirectX 9 im interaktiven Grafikvergleich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 2: DirectX 11 vs. DirectX 9 im interaktiven Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 2: DirectX 11 vs. DirectX 9 im interaktiven Grafikvergleich
 
Die Vergleichsbilder mit dem Schieberegler sind ja nett gemacht, aber wenn der ausschnitt dann eh wieder runterskaliert wurde, erkennt man kaum einen Unterschied. Könntet ihr noch mal kleinere Ausschnitte von den Screenshots in Originalgröße in eure Vergleichsschiebekästen reinstecken? Wäre um einiges sinnvoller ...
 
Ganz ehrlich? Ich seh kaum einen Unterschied! :|
Ein Kumpel meint zwar, das manche Häuser nicht mehr von echten Häusern zu unterscheiden sind aber mich überzeugt das nicht wirklich. Schon garnicht in einem FPS (First-Person-Shooter) wie Crysis, wo wirklich Action non-stop ist. Mit DX9 sieht das doch schon echt Phänomenal aus, nur wird man den Unterschied zu DX11 nicht/kaum bemerken, wenn man ständig in Action und wien bekloppter die Gegnermassen ausknippst. Spiele wie Skyrim würden mit DX11 (+ eventuell der CryEngine) einen Sinn machen, denn da sieht man garantiert den Unterschied, weils einfach nicht so hektisch zugeht. Das wäre so, als würde ich als Rennfahrer mit 260km/h auf der Strecke einen Teil abfahren, wo in der 1. Runde 50 Zuschauer sitzten und in der 2. Runde nur noch 25 Zuschauer. Du wirst es kaum bemerken, weils einfach zu hektisch zugeht und das selbe Prinzip ist hier auch!

@PCGames
Bitte tut mir/uns ein gefallen und spamt jetzt nicht die ganzen News voller "Vergleich zwischen DX9 und DX11" - "Neue Bilder zu DX11 Bilder von Crysis". Eine große News reicht da vollkommen aus. Bitte in maßen halten. ;)

Hand zum Gruß
Bulle1337
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh bis auf ein paar mehr Lampen bei der DX11 Version keinen Unterschied.
 
Wer öfter auf PCGames ist und sein wird, wird wohl nicht drum rum kommen um die jetzt kommenden ganzen News, die x-mal ausdrücken wie geil sie doch die Grafik von Crysis 2 finden. Desweiteren werden sie wieder ein haufen Spiele mit der Grafik von Crysis 2 vergleichen und viele andere Aspekte erstmal außen vor lassen.

Das sie Crysis 2 und dessen Grafik vergöttern sieht man doch schon allein daran das alleine Heute 6 News zu Crysis 2 und dessen DirectX 11 Patch veröffentlicht wurden, was man auch locker in eine News packen könnte, die dann ein wenig länger wäre.

Ich tippe nur so das heute min. noch 2 News zu Crysis 2 kommen. xD

Sowas ähnliches wird dann auch wieder passieren wenn Modern Warfare 3 und Battlefield 3 draußen sind.
 
Die Bilder sind echt nicht gut geeignet für einen Vergleich. Das Video von Ea Deutschland ist viel aussagekräftiger, vor allem weil vieles eh nur in bewegten Bildern zu sehen ist.
 
Also der ein oder andere Unterschied ist schon erkennbar z.B. was Schatten, Farben und einzelne Texturen betrifft. Allerdings sind diese nicht so gravierend, dass man das an die ganz große Glocke hängen muss. Aber wie der CoDii schon angemerkt hat besteht hier ein gewisser Fanatismus ;)

Wenn man mal von der Grafik absiehst (ja ja sie ist schön, das ist bei anderen Spielen finde ich aber auch der Fall^^) war ich leider sehr enttäuscht von Crisys 2. Da hat mir der erste Teil doch besser gefallen. Wahrscheinlich liegt es aber daran, dass ich mir das ganze doch etwas anders vorgestellt habe nach dem ersten Teil.
 
Wer öfter auf PCGames ist und sein wird, wird wohl nicht drum rum kommen um die jetzt kommenden ganzen News, die x-mal ausdrücken wie geil sie doch die Grafik von Crysis 2 finden. Desweiteren werden sie wieder ein haufen Spiele mit der Grafik von Crysis 2 vergleichen und viele andere Aspekte erstmal außen vor lassen.

Das sie Crysis 2 und dessen Grafik vergöttern sieht man doch schon allein daran das alleine Heute 6 News zu Crysis 2 und dessen DirectX 11 Patch veröffentlicht wurden, was man auch locker in eine News packen könnte, die dann ein wenig länger wäre.

Ich tippe nur so das heute min. noch 2 News zu Crysis 2 kommen. xD

Sowas ähnliches wird dann auch wieder passieren wenn Modern Warfare 3 und Battlefield 3 draußen sind.
Bei MW3 dann aber weniger wegen Grafik ;) Ich finde Crysis 2 in Kampagne und Multiplayer extrem langweilig, hab es mir voller Vorfreude vorbestellt und wurde Enttäuscht, weil ich damit gerechnet hatte, dass sie auf Teil 1 aufbauen.
 
geht es nur mir so oder sieht das Haus links in Bild 3 unter DX9 fast noch besser aus???
 
Ich finde diese Schiebebilder seit Einführung schon an sich eine gute Idee, aber sie sind einfach viel zu klein (@24" 1080p)- egal ob Crysis 2 oder andere Spiele.
 
Zurück